ForumOnline-Shop

Author Topic: Hansa  (Read 422 times)

Offline DERHELD

  • Member
  • *
  • Posts: 20
Hansa
« on: 25. October 2018, 19:46:26 PM »
Hallo,

habe ich anderer Stelle schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen bezüglich einer Hansa-Spange: Wie funktioniert die? Der Unterkiefer zieht sozusagen den Oberkiefer zurück oder warum sind die Teile verbunden? Und wozu ist da das Zungengitter? Wenn ich das richtig deute, ist das doch an einer Stelle, wo die Zunge gar nicht hinkommt, also vor den unteren Frontzähnen.

Wird das Gerät überhaupt noch verwendet? Es gib gar keine Bilder davon in Benutzung? oder kennt ihr welche? Wie ist die normal Tragedauer? Wird die Hansa-Spange immer mit Headgear verschrieben?

Offline hndrk

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
  • Gender: Male
Re: Hansa
« Reply #1 on: 06. November 2018, 11:58:48 AM »
Die meisten deiner Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber zur Frage, ob sie noch verwendet wird: Ja. Ich habe vor etwa 7 Jahren ein solches Gerät in einer Dose im Bad liegen sehen. Sie hat einem 11-jährigen Mädchen aus der Familie gehört. Das war in Hamburg, vielleicht sind sie wegen des Namens ja dort verbreitet ;)