ForumOnline-Shop

Author Topic: Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...  (Read 3319 times)

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...
« on: 23. November 2010, 15:07:21 PM »
Angeregt durch irgendein Post hier im Forum habe ich meine Fakes kürzlich mal einfach offen bei mir zuhause rumliegen lassen. Insgesamt zwei Bekannte haben sie definitiv gesehen. Einer hat mich auch darauf angesprochen...
Habe erzählt, daß ich sie nachts tragen muß wegen Kiefergelenkbeschwerden und Muskelverspannungen. Habe Ihm erzählt, daß eigentlich eine umfangreichere Behandlung mit festen Spangen bei mir nötig wäre (was auch stimmt) und dies nun halt erstmal der Kompromiss wäre... War überhaupt kein Problem. Seitdem hat sich ein wenig herumgesprochen, daß ich wieder eine Spange habe. Trotzdem erwartet keiner riesige optische Veränderungen und ich muß trotzdem nichts mehr verstecken. Eigentlich eine total empfehlenswerte Taktik ...  So einfach kann es sein ...

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 247
Re: Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...
« Reply #1 on: 24. November 2010, 08:04:50 AM »
Witzig, ganz genau so bin ich auch immer verfahren, und die Reaktionen waren erstaunlich unterschiedlich: einige haben die Zahnspange gar nicht wahrgenommen, andere haben einfach so getan als hätten sie die Spange "übersehen", weil sie es wohl irgendwie peinlich fanden. Es kamen aber auch super interessante, z.T. sehr anregende Gespräche mit vielen Fragen "Wie oft musst du sie tragen, was sagt deine Freundin dazu, dass du jetzt noch ne Klammer hast?" dabei raus. Ein "Lottogewinn" war eine Situation, als eine Bekannte (bei ihr sind mir immer schon ihre schönen, aber ganz leicht schiefen Zähne aufgefallen) meine Spange entdeckte. Sie erzählte, dass sie bis vor 1 Jahr selbst noch eine lose getragen hatte und ihr irgendwann eine feste vorgeschlagen wurde. Sie hatte daraufhin ihre losen "abgesetzt", sich aber noch nicht für eine feste Klammer durchringen können. Sie fragte mich auch, ob ich mal meine Spange einsetzen könnte, was ich dann auch tat und sie mit "so ähnlich hab ich damals auch gesprochen, als ich die Klammer drin hatte".

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Re: Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...
« Reply #2 on: 24. November 2010, 15:15:30 PM »
Ich glaube der zweite der Sie definitiv gesehen hat, wollte es erst ansprechen und hat dann geistesgegenwärtig einen Rückzieher gemacht: "Was hast Du denn da ? ---- Das ist ja ne schöne Bonbondose ...  " ( Die lag genau neben der Spangendose ) grins...

Deckt sich aber insgesamt mit Deinen Beobachtungen. Interessant...

Offline BlueTooth

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 247
Re: Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...
« Reply #3 on: 24. November 2010, 18:19:53 PM »
Ja, es deckt sich in der Tat. Schreib gerne auch mal eine pm, um sich detaillierter über diese Beobachtung auszutauschen...

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Re: Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...
« Reply #4 on: 24. November 2010, 23:55:08 PM »
...hat dann geistesgegenwärtig einen Rückzieher gemacht: "Was hast Du denn da ? ---- Das ist ja ne schöne Bonbondose ...  " ( Die lag genau neben der Spangendose ) grins...

Eure armen Besucher  :P

Offline Silverbracy

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 58
  • Gender: Male
Re: Gute Idee - einfach mal Fakes offen liegen lassen...
« Reply #5 on: 25. November 2010, 14:27:11 PM »
So ist es einfach der entspannteste Weg mal das Gespräch auf die Spangen zu bringen. Wer es nicht selbst anspricht muß nicht drüber reden und wer etwas zu meinen Spangen wissen will bekommt (fast) die Wahrheit zu hören ;o).
Ist doch besser als mit der Tür ins Haus zu fallen und Leute mit Themen zu belästigen, die Ihnen peinlich sind...
Ich trage jetzt also für einige Leute offiziell wieder ne Spange und kann einschätzen, was sie davon halten.
Ich finde weniger Versteckspielen positiv. Wer damit eher nicht umgehen kann wird dann auch in Ruhe gelassen...