ForumOnline-Shop

Poll

Wenn ja, was waren die Gründe für euer beginnendes Interesse an losen Zahnspangen, wovon, glaubt ihr, ging für euch die Faszination aus?

Der Anblick von losen Spangen, wenn diese von anderen getragen wurden.
9 (13.6%)
Der Anblick von herumliegenden losen Spangen ( in Wassergläsern, Spangenboxen, etc. ).
3 (4.5%)
Die Aussprache, bzw. die Sprachschwierigkeiten, mit der/denen jemand mit Spange zu kämpfen hatte.
16 (24.2%)
Der Wunsch zu einer Gruppe zu gehören und auch eine Spange tragen zu müssen bzw. zu dürfen.
1 (1.5%)
Es sind mehrere der oben genannten Punkte, denen ich zustimmen könnte.
34 (51.5%)
Es ist keiner der oben genannten Punkte auf mich zutreffend.
3 (4.5%)

Total Members Voted: 61

Author Topic: Gründe für euer Interesse an losen Zahnspangen (falls vorhanden )  (Read 3699 times)

Offline Klammerdraht

  • Newbie
  • Posts: 8
  • Gender: Male
Was waren die Gründe für euer Interesse an losen Zahnspangen?
Wovon, glaubt ihr, ging für euch die Faszination loser Zahnspangen aus,
unter der Voraussetzung, dass ihr zu dem Zeitpunkt als ihr das Interesse bei euch entdeckt habt,
selbst noch keine Kfo-Behandlung mit losen Spangen erfahren habt?

Offline bracesfan 1

  • Member
  • *
  • Posts: 15
Re: Gründe für euer Interesse an losen Zahnspangen (falls vorhanden )
« Reply #1 on: 26. July 2014, 15:25:27 PM »
ich war immer ganz fasziniert von den Mädchen in meiner Klasse die ihre Spangen in der Schule trugen.
Wenn Sie ihre Spangen in der Pause herausnahmen und in die rote Kukis Dose legten und vorm Unterricht wieder einsetzten fand ich das total cool.
Am besten war das Sprechen (nuscheln) oder wenn sie lachten und man den Draht sah.
Von da an wollte ich auch immer eine haben.

Offline bling10

  • Member
  • *
  • Posts: 21
Re: Gründe für euer Interesse an losen Zahnspangen (falls vorhanden )
« Reply #2 on: 30. July 2014, 00:03:49 AM »
Ich trage lose eine lose spange oben und unten mit melatbügel, ich finde den es cool es zu tragen bzw es rausnehmen zu können oder wenn ich beim KFO bin lasse ich es immer eingesetzt während alle anderen es mit der dose zur kfo mitnehmen.

Offline Klammerfan

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Gründe für euer Interesse an losen Zahnspangen (falls vorhanden )
« Reply #3 on: 13. March 2015, 13:01:57 PM »
Da müsste ich mir bei meinem KFO aber ganz schön was anhören, wenn ich zum Kontrolltermin mit der Klammer in der Box erscheinen und diese nicht tragen würde...
Gruß Kf

1. Behandlung (Schulzeit): aktive Platten OK+UK, dann Doppelspange (1. Kinetor; 2. Funktionsregler / Fränkel-Gerät)
2. Behandlung: aktive Platten OK+UK, Federaktivator, Funktionsregler

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Ich bevorzuge lose Zahnspangen, weil man sie je nach Bedarf in den Mund tun kann, aber auch raus nehmen kann. So kann man das Tragen der losen Zahnspangen als fakes auf bestimmte Zeiten beschränken, in der man auch alleine ist. Außerdem mag ich die Aussprache, bzw. die Sprachschwierigkeiten, die man beim Tragen losen Zahnspangen hat.
LG
Roland

Offline Spatzenfan

  • Member
  • *
  • Posts: 10
  • Gender: Male
Mich hat es immer fasziniert wenn meine Klassenkameraden ihre Zahnspangen im Mund hatten, ihre schöne Aussprache und die Bögen über den Zähnen. Ich wollte auch gerne welche haben und habe mir den Wunsch erfüllt. Jetzt trage ich meine ok und uk lose sehr gerne und geniesse es jedes mal.