ForumOnline-Shop

Author Topic: Grad bei Scooter...  (Read 4778 times)

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2027
  • Gender: Male
Grad bei Scooter...
« on: 15. February 2004, 01:53:49 AM »
Hallo,

ich komme grad von Scooter Konzert, die Ohren dröhnen noch :-)
Aber es auch recht interessant, mal wieder unter viele junge Leute zu geraten :-)
Wobei ich schon etwas am Grübeln bin, denn dort wären eigentlich viele zukünftige Patienten, wenn ich das so richtig gesehen habe, und das finde ich in heutiger Zeit und dem Alter der Personen schon nachdenklich. Oder ist die Versorgung in kleineren Städten wirklich so schlecht? Oder wurden die Eltern dort nicht richtig infomiert?

Naja, an der Stelle ein Gruß an Jutta, die mit mir in der Kälte auf Einlass gewartet hat (naja, so 800 andere waren da auch noch :-) ). Sie aber hatte "volles Programm", von den Keramikbrackets angefangen über je zwei Gummies auf den Seiten zwischen OK und UK und nen losen Zahnschutz im UK sowie zwei Federn im OK an den 4ern. An dem Sprachgeräusch würde sich sogar noch auf etwas im OK tippen, darauf angesprochen hab ich sie allerdings nicht.

So, ich werde meinen Tinitus mal etwas pflegen, gut war das Konzert alle mal :-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
....unterversorgt!
« Reply #1 on: 15. February 2004, 11:49:21 AM »
@cult

was die KFO-behandlungsbedürftigkeit von Jugendlichen betrifft, sehe ich das ganz genau wie du. Da war die Versorgung diesbezüglich in unserem Lande schon mal viel besser.

Endlich ist das noch mal jemand aufgefallen. Ich fühlte mich bislang mit der Beobachtung ziemlich alleine.

ulfert

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Grad bei Scooter...
« Reply #2 on: 16. February 2004, 01:38:41 AM »
Ich bin der selben Meinung.
Irgendeine Organisation müsste mal Anzeigen schalten oder Plakate aufhängen, in denen für eine KFO-Behandlung geworben wird.
Es gibt doch heutzutage für alles sowas, Esst weniger Fleisch, macht mehr Sport, beim Sex Kondom nicht vergessen, bla bla...
Warum nicht mal "Mut zur Spange"  oder "Gerade Zähne sind schön"...

Ich bin jedenfalls froh, das ich damals eine KFO-Behandlung gemacht hab...
Frag mich nur, warum nicht alle so denken.

Mädels, die extrem schiefe Zähne haben sehen meistens nicht so toll aus.

Naja, vielleicht haben viele einfach kein Geld, oder finden Spangen einfach furchtbar...

@ cult: Da hast du ja eine interessante Bekanntschaft gemacht. Was kann man sich denn unter einem losen Zahnschutz vorstellen?

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Grad bei Scooter...
« Reply #3 on: 16. February 2004, 14:55:29 PM »
wenn ich morgens mit der S-Bahn fahre,sehe ich meist ein Haufen Glitzer von Jugendlichen auf mich zustrahlen!
ich bin da etwas anderer Meinung,da diese Jugendlichen nicht gerade aus einer Großstadt kommen!
jeder macht so seine Erfahrungen!
sarah.

bracer

  • Guest
Grad bei Scooter...
« Reply #4 on: 29. May 2004, 03:24:36 AM »
leider ist es wohl so, dass in dem alter von ca. 12-15 eine feste zahnspange fast im trend liegt und sich viele jugendliche eine wuenschen, was danach leider zurueck geht, da es dort wohl nichtmehr als schoenheits ideal gilt. so laufen die jugendlichen in diesem alter leider lieber ein leben lang mit schlechten zaehnen als mal 2 3 jahre mit zahnspange rum.

einen unterschied zwischen stadt und dorf gibt es meiner meinung nach nicht, ich habe frueher im bus aus lange weile mir meist die jugendlichen angeschaut auf dem weg zur schule und habe zum teil festgestellt dass 50-60% der teenager eine spange tragen oder getragen haben im zeitraum meiner damaligen schulzeit - und bei mir liegt innerhalb eines 30km radius keine großstadt :)

Stefan

  • Guest
Grad bei Scooter...
« Reply #5 on: 29. May 2004, 18:39:52 PM »
Hallo,

da muß ich Bracer aber widersprechen. Meiner Beobachtung nach gibt es sehr starke Gefälle in Sachen Behandlungsquantität auf dem "Land". In den städtischen Gebieten hat man eine gute Versorgung, aber im Ländlichen läßt sich auch aufgrund des hohen unternehmerischen Risikos nicht so gerne ein Kieferorthopäde nieder. Im Labor haben wir auch nur wenige Arbeiten aus dem Umkreis....

bracer

  • Guest
Grad bei Scooter...
« Reply #6 on: 30. May 2004, 16:23:43 PM »
anzahl der kfos hier im kreis ist wirklich sehr gering, ich bin mir nichtmal sicher ob es im umkreis von 20km wirklich mehr als einen wirklich spezialisierten kfo gibt...
bei dem jedoch sind wartezeiten von 1-2 stunden leider normalität...

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2027
  • Gender: Male
Grad bei Scooter...
« Reply #7 on: 30. May 2004, 17:21:05 PM »
Wartezeit ist aber eher ein Zeichen für schlechtorganisiertes Handeln.
Während meiner zwei Tragezeiten bei zwei KFO waren jeweils die Wartezeiten, egal wann am Tag mein Termin stattfand, immer kleiner 20 Minuten. Und diese Zeit sehe ich noch als akzeptabel an, auch und gerade dann, wenn das Wartezimmer propenvoll ist.

bracer

  • Guest
Grad bei Scooter...
« Reply #8 on: 31. May 2004, 21:37:48 PM »
das problem lag eher darin, dass meistens zu einer uhrzeit 3 patienten bestellt worden sind, jedoch, egal bei welcher behandlungsart der kfo selbst auch immer einen handgriff zu tun hat

und grade bei festen zahnspangen ist 3 patienten zu einem termin wohl utopie