ForumOnline-Shop

Poll

Umfrage: Welche Bracketfarbe gefällt Euch am besten ?

silber
clear/Keramik
Gold
am lliebsten Silber, da am häufigsten verbreitet
clear/Keramik weniger, da selten verbreitet
Gold weniger, da selten verbreitet
keine Meinung
clear/Keramik gefällt mir auch, ist aber nicht mein Favorit
Gold gefällt mir auch, ist aber nicht mein Favorit

Author Topic: Goldene Brackets  (Read 12395 times)

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Goldene Brackets
« Reply #15 on: 18. November 2007, 12:57:30 PM »
Ich meine mich zu erinnern, mal wo gelesen zu haben, dass die Dinger mit einer Goldschicht im Nano-Bereich bedampft werden - so wie man das auch bei hochwertigen Audio/Video-Steckern macht. Reicht ja auch, sowohl optisch als auch anti-allergisch (Nickel!). So eine Goldschicht ist absolut haltbar und dicht, und von Massivgold nur durch das spezifische Gewicht unterscheidbar.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

thinking

  • Guest
Re: Goldene Brackets
« Reply #16 on: 30. November 2007, 22:09:00 PM »
Ich finde die guten alten silbernen Brackets am schönsten.
Auch halte ich überhaupt nichts von diesen Diamantenbesetzen Schmuckbraces, die in der Hip-Hop-Szene so in sind.

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Goldene Brackets
« Reply #17 on: 08. December 2007, 16:00:15 PM »
ja reines massivgold ist's wohl eher nicht, oder?

weiß da jemand bescheid?

Bei Ebay läuft gerade eine Auktion. Der Verkäufer schreibt "kein echtes Gold".

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Goldene Brackets
« Reply #18 on: 09. December 2007, 13:01:55 PM »
Die "goldenen" Brackets die ich bisher in den Händen gehalten habe, waren aber eher goldfarbener Kunststoff.

Also das, was ich bisher gesehen haben war zumindest an der Oberfläche definitiv ein golden schimmerndes Metall, und Messing wird's wohl nicht gewesen sein...

Was du als "goldfarbenen Kunststoff" bezeichnest, hört sich für mich eher nach verfärbtem (eigentlich farblosem) Kunststoff an... ;)
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat