ForumOnline-Shop

Poll

Umfrage: Welche Bracketfarbe gefällt Euch am besten ?

silber
clear/Keramik
Gold
am lliebsten Silber, da am häufigsten verbreitet
clear/Keramik weniger, da selten verbreitet
Gold weniger, da selten verbreitet
keine Meinung
clear/Keramik gefällt mir auch, ist aber nicht mein Favorit
Gold gefällt mir auch, ist aber nicht mein Favorit

Author Topic: Goldene Brackets  (Read 12396 times)

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Goldene Brackets
« on: 14. June 2007, 01:42:33 AM »
Mich würden einmal die Geschmäcker bzgl. der Bracketfarbe interessieren. Um herauszufinden, inwieweit die Geschmäcker von der Häufigkeit bei der "realen Anwendung" beeinflusst werden, habe ich dieses bei den Antwortmöglichkeiten berücksichtigt und pro Benutzer mehrere, nämlich 3 Stimmen zugelassen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Goldene Brackets
« Reply #1 on: 14. June 2007, 01:48:35 AM »
Ich habe vor langer Zeit mal zwei retainerpics mit goldenem Labo gesehen. Ich wünschte es wäre nicht bei den beiden Bildern geblieben.

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Goldene Brackets
« Reply #2 on: 14. June 2007, 01:58:17 AM »
Einen goldenen Labo habe ich in reality noch nie gesehen, gibts den wirklich ?

Meine Umfrage bezog sich allerdings ausdrücklich auf Brackets.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Goldene Brackets
« Reply #3 on: 14. June 2007, 04:49:45 AM »
Im Januar 2003 sah ich zum ersten Mal auf einer Werbung goldene Brackets abgebildet und ich fand das absolut faszinierend: die Spange als Schmuckstück. Ich dachte damals, das sei ein Werbespaß. In natura habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen.

Aber wenn schon, dann meine ich, sollte man bei Gold auch wieder die "gute alte" Vollbebänderung vornehmen. Das sähe doch stark aus.

Was noch fehlt, ist der goldfarbene Headgearbogen für die schönheitsbewusste Frau, der nichts zu teuer ist.

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://anonym.to/?https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.jps.cz/my_img/Unitek/RAQUELVI.jpg

tyrael

  • Guest
Re: Goldene Brackets
« Reply #4 on: 14. June 2007, 18:02:40 PM »
Ich find Goldene Brackets sowas von haesslich :) Keramik geht grade noch, aber Metallisch Silber sieht am neutralsten aus finde ich.

BTW du hast die Pinken/Blauen Brackets vergessen! (Farbige Keramikbrackets für Kinder)

Offline geklonte

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 116
Re: Goldene Brackets
« Reply #5 on: 15. June 2007, 08:25:44 AM »
Keramik und Plastik finde ich nicht so toll, die Spange soll man/frau ja sehen  ;D

Allerdings finde ich Gold bei Frauen sehr interessant, das Beispielfoto oben sieht umwerfend aus.
Habe in Natura allerdings noch nie eine FRau mit goldenen Braces gesehen.

Auch einen Retainer mit goldenem Bogen ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Wenn eine Frau goldenen Schmuck trägt, warum sollte ihre Zahnspange nicht auch aus Gold sein ?

richardt83

  • Guest
Re: Goldene Brackets
« Reply #6 on: 18. June 2007, 16:36:15 PM »
gold spricht mich nicht so sehr an aber vielleicht weil ich es wie die meisten noch nicht gesehen habe...
aber warum nicht
silber ist bei mir immer noch das maß aller dinge!!

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
Re: Goldene Brackets
« Reply #7 on: 19. June 2007, 02:15:16 AM »
Falls an goldenen Brackets Interesse besteht, können wir diese übrigens auch im Shop anbieten.

Preise auf Anfrage.

Gruß,
polo

bee

  • Guest
Re: Goldene Brackets
« Reply #8 on: 23. June 2007, 16:30:58 PM »
Goldene Brackets gefallen mir überhaupt nicht...ich mag auch keinen Goldschmuck, vielleicht hängt das damit zusammen... ;)


Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Goldene Brackets
« Reply #10 on: 21. July 2007, 18:23:00 PM »
ja reines massivgold ist's wohl eher nicht, oder?

weiß da jemand bescheid?
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Goldene Brackets
« Reply #11 on: 13. November 2007, 20:22:22 PM »
Weiß jemand, seit wann goldene Brackets verwendet werden?

Hier gibt es einen Hinweis, dass sie bereits 2000 verwendet wurden: https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.flickr.com/photos/mattbirt/2000526024 . Allerdings ist als Aufnahmedatum des Fotos der heutige 13.11.2007 angegeben.

Offline simcaptain

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 519
  • Gender: Male
Re: Goldene Brackets
« Reply #12 on: 14. November 2007, 16:04:36 PM »
Leider keine Ahnung wann die Dinger (bei uns) auf den Markt kamen, lieber Ingo, aber ich weiß seit bestimmt 10 Jahren, dass es sowas gibt. Gesehen habe ich zum ersten Mal welche im Frühjahr 2002, ironischerweise an einem eindeutig als Grundwehrdienstleistenden erkennbaren Bundeswehrsoldaten. Ob der Wehretat deswegen so hoch ist? ;D
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon, Beautiful Boy)

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Goldene Brackets
« Reply #13 on: 14. November 2007, 23:53:23 PM »
Ich habe goldene Brackets das erste Mal zwischen 1997 und '99 gesehen...
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline klammer

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 129
Re: Goldene Brackets
« Reply #14 on: 17. November 2007, 22:51:32 PM »
ja reines massivgold ist's wohl eher nicht, oder?

weiß da jemand bescheid?

Keine Ahnung. Bei der "Leichtigkeit" der Brackets dürfte es am Goldpreis nicht hapern ( wenn es hoch kommt wiegt ein Bracket 0,1 Gramm -habe gerade mal 5 relativ grosse Brackets auf ne Feinwaage gelegt und kam auf zusammen 0,4 Gramm))

Die "goldenen" Brackets die ich bisher in den Händen gehalten habe, waren aber eher goldfarbener Kunststoff.