ForumOnline-Shop

Author Topic: Gibt es denn "lose Brackets"?  (Read 14717 times)

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Gibt es denn "lose Brackets"?
« on: 24. November 2003, 20:33:45 PM »
Erstmal "hallo"! Hab mich heute endlich mal angemeldet - obwohl ich schon lang das Forum hier verfolge. Konnte mich heute mal dazu durchringen :-)

Hab jetzt mal ne Frage.
War letztens auf ner kleinen Party von einer Freundin meiner Freundin. Es wurde spät... später... und so langsam wollten alle nach Hause.
Bzw die Freundin meiner Freundin ist schon etwas früher ins Bett gegangen, weil Sie müde war. Kam dann aber zu meiner Überraschung noch mal raus aus Ihrem Zimmer, um allen "tschüss" zu sagen.

Mich hatte schon gewundert, warum Ihre Aussprache nich mehr so klar war und hatte schon den Verdacht, dass die kleine Süße wirklich ne Spange hat (sie ist wie meine Freundin 17, wird aber bald 18).

Hab dann so durchsichtige Brackets am Unterkiefer entdeckt. Süß!

Aber: Ich dachte Brackets sind immer fest??
Gibt es auch lose ?? (In Verbindung mit nem Headgear oder wie??)

Schon mal Danke für Eure Hilfe :-)

Anonymous

  • Guest
Fakes
« Reply #1 on: 25. November 2003, 18:01:14 PM »
..also rein theoretisch hätten das Fakes sein können. Wenn sie das vorher nicht drin hatte und wenn es nach Brackets aussah. Gabs denn einen Drahtbogen? Oder hast du das alles nicht so genau gesehen?
Die Wahrscheinlichkeit von Fakes ist sehr gering. Nur im UK, wenig sichtbar?
Ich vermute da eher eine Kunsstoffschiene, Aufbiss, Positioner oder sowas.

Frag sie doch mal!!

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #2 on: 25. November 2003, 19:32:49 PM »
Sie fragen ?? MMh... ne, das traue ich mich nich :)

Nachher erzählt Sie das noch meiner Freundin oder so.

Also es sah wirklich so aus, wie ne feste Klammer am Unterkiefer. Halt auf jedem Zahn so ein Kunststoff-Bracket.
Und die waren vorher nich da! und so nen Draht hab ich eigentlich auch nich gesehen.

Ok, sie ist aufgestanden, um uns "tschüss" zu sagen. Vielleicht ist das nur ein Teil Ihrer Klammer; und den anderen hatte Sie vorher rausgenommen.

Gibt es denn solche Brackets, die man einsetzen / rausnehmen kann, in Verbindung mit einer anderen Klammer? (Headgear oder so)

Gruß
Nick

Anonymous

  • Guest
..waren es Fakes?
« Reply #3 on: 26. November 2003, 10:00:56 AM »
ja, sowas gibt es. Schau dich mal im Internet nach Fake-Braces um.
Über diese Seite hier kannst du dich da mal durchklicken.
Allgemein/Braces-Sites
Die Kombination mit irgendeinem anderen KFO-Gerät ist eher unwahrscheinlich. Schon eher, dass sie das OK-Teil herausgenommen hat.

Beobachte sie einfach weiterhin!

Eine mögliche Theorie, sie trägt Fakes (Imitationen) wenn sie mit ihrem Freund ins Bett geht.

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #4 on: 26. November 2003, 12:17:52 PM »
Wenn es wirklich fakes wären, was ja nun mehr als unwahrscheinlich ist, wäre sie doch damit nicht ins Zimmer gekommen.

Ich denke auch Du hast Dich geirrt und es war eine Knirschschiene oder ein besonderer Unterkiefer retainer. Mit Bracets kann es doch wohl nicht herausnehmbar sein, denn die Bracets dienen ja zum ankleben auf den Zähnen. Ich habe natürlich keine Ahnung, nur vorstellen kann ich mir sowas nicht.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #5 on: 26. November 2003, 21:06:49 PM »
ALso ich glaube nicht, dass es FAKES waren.

Ok, wenn es so "lose" Brackets nich gibt, dann war es vielleicht wirklich so ein Unterkiefer-Retainer. Das würde dann wohl auch eher die plötzliche unklare Aussprache erklären.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #6 on: 26. November 2003, 22:08:43 PM »
nicht böse sein,aber den Unterschied zwischen Brackets und loser Klammer ist doch eindeutig... :wink:
sarah.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #7 on: 26. November 2003, 22:34:52 PM »
@Sarah

nicht ganz so deutlich wie man annehmen könnte, denn es gibt z.B. retainer, wo ein etwas gewellter draht in eine kunstoffschiene liegt. Diese kombination könnte ähnlichkeit mit transparenten bracets haben. ich habe sowas aber schon 25 Jahre nicht mehr gesehen, also die erinnerungen sind sehr waage. Jemand hier im forum hatte so einen retainer, ich weiss aber nicht mehr wer.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #8 on: 26. November 2003, 22:39:05 PM »
ok,ich nehm alles wieder zurück!
sarah.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #9 on: 27. November 2003, 00:18:26 AM »
Quote from: "Sarah"
ok,ich nehm alles wieder zurück!
sarah.


no problem :-)

Also es sah wirklich aus, als wenn am Unterkiefer transparente Brackets wären.

Vielleicht war es auch nur so ein komischer Bogen ...

ich sollte das mal wieder genau beobachten.
Problem nur: wann bin ich denn mal wieder bei der freundin von meiner freundin ... die wohnt ein bissl weiter weg ... und dann auch noch nachts, dass sie ins bett geht und dann doch wieder raus kommt aus dem zimmer... argh :-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Freundin von der Freundin....
« Reply #10 on: 27. November 2003, 10:41:58 AM »
@Nick

die Chancen darüber etwas zu erfahren, was sie da trägt steigen wenn du einen Einstieg zum Gespräch mit ihr hast.
Ein Gespräch über Zahnspangen!
Wenn du sie das nächste mal triffst, erzähl ihr mal dass du eventuell vor hast dich einer KFO-Behandlung zu unterziehen.
Mal sehen wie sie darauf reagiert. Du suchst eben vorher einfach den Erfahrungsaustausch mit Leuten die sowas gerade durchziehen.

....."ich meine auch bei dir letztens sowas gesehen zu haben".... ???

Für mich wäre das der einzig richtige Weg dahinter zu kommen was es nun war. Wenn sie das Ding schon nicht herausgenommen hat als sie letztens mit euch gesprochen hat, dann wird sie auch keine Hemmungen haben darüber zu redeen.

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Re: Freundin von der Freundin....
« Reply #11 on: 27. November 2003, 11:07:29 AM »
Quote from: "ulfert"


die Chancen darüber etwas zu erfahren, was sie da trägt steigen wenn du einen Einstieg zum Gespräch mit ihr hast.
.....
"ich meine auch bei dir letztens sowas gesehen zu haben".... ???

...dann wird sie auch keine Hemmungen haben darüber zu redeen.

ulfert


Also Hemmungen wird Sie bestimmt nicht haben, da hast Du recht! Aber Sie darauf anzusprechen ... das is von der Theorie ja einfach, aber von der Praxis her ... o weia ...

Und das soll meine Freundin denken? Wenn ich erzähle, dass ich kurz vor einer KFO-Behandlung (mit 21...) bin, und den Erfahrungsaustausch mit anderen suche, wird meine Freundin sich ja freuen, dass ich dann damit zu IHRER Freundin laufe und IHR das als erste erzähle :-)

Aber ich glaube ich würde mich das eh nich trauen  :cry:

Trotzdem danke für Eure Tipps!

Vielleicht hab ich ja bald mal wieder ne Chance was zu sehen  :)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Freundin?
« Reply #12 on: 27. November 2003, 11:36:02 AM »
@nick

warum sprichst du denn nicht mal erst mit deiner Freundin aus?
Vielleicht sollte sie ja auch mal erfahren worauf du so stehst.
Möglicherweise hat sie ja Verständnis dafür und ist dankbar,
dass du so offen und ehrlich zu ihr bist. Vielleicht erzählt sie dir dann auch etwas von sich, was du bisher noch nicht gewusst hast.
Wenn du wirklich was in Sachen Spange erleben willst, kommst du nicht drumherum mit ihr darüber zu reden.

ulfert

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #13 on: 27. November 2003, 13:51:52 PM »
Quote from: "nick"
Erstmal "hallo"! Hab mich heute endlich mal angemeldet - obwohl ich schon lang das Forum hier verfolge. Konnte mich heute mal dazu durchringen :-)

Hab jetzt mal ne Frage.
War letztens auf ner kleinen Party von einer Freundin meiner Freundin. Es wurde spät... später... und so langsam wollten alle nach Hause.
Bzw die Freundin meiner Freundin ist schon etwas früher ins Bett gegangen, weil Sie müde war. Kam dann aber zu meiner Überraschung noch mal raus aus Ihrem Zimmer, um allen "tschüss" zu sagen.

Mich hatte schon gewundert, warum Ihre Aussprache nich mehr so klar war und hatte schon den Verdacht, dass die kleine Süße wirklich ne Spange hat (sie ist wie meine Freundin 17, wird aber bald 18).

Hab dann so durchsichtige Brackets am Unterkiefer entdeckt. Süß!

Aber: Ich dachte Brackets sind immer fest??
Gibt es auch lose ?? (In Verbindung mit nem Headgear oder wie??)

Schon mal Danke für Eure Hilfe :-)




..bin mal gespannt, was aus deinem Posting bei Bracesonline wird.

ulfert

Funky

  • Guest
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #14 on: 27. November 2003, 21:09:31 PM »
Das wird von dem Gott des Forums vernichtet wie jedes Mal.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #15 on: 27. November 2003, 21:17:37 PM »
Quote
..bin mal gespannt, was aus deinem Posting bei Bracesonline wird.


Ich habe da was nicht ganz mitbekommen, was für ein posting bei Bracesonline?

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Posting bei BO
« Reply #16 on: 27. November 2003, 22:41:44 PM »
@Marty

..na ja, ungefähr die gleiche Fragestellung von nick.
Siehe Zitat!

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Re: Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #17 on: 27. November 2003, 22:47:48 PM »
Quote from: "ulfert"


..bin mal gespannt, was aus deinem Posting bei Bracesonline wird.

ulfert


Ja, es tut mir ja leid, aber ich will das nun mal unbedingt wissen.

Und vielleicht hat da ja jemand schon ma was ähnliches gesehen :-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
wieso leid?
« Reply #18 on: 27. November 2003, 22:55:03 PM »
@nick

......wieso tut mir leid?

Ich denke mal daran stört sich hier niemand.

Im Gegenteil, ich bin neugierig auf die Reaktionen

ulfert

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #19 on: 27. November 2003, 22:59:57 PM »
Warum sollte es jemand stören, so erfahren wir es, falls es bei bracesonline mal was interessantes gibt  :lol:

Funky

  • Guest
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #20 on: 29. November 2003, 15:37:02 PM »
Habt ihr mal bei Bracesonline reingesehen ?
Die Antwort auf Nick's Posting ist genauso ausgefallen wie erwartet.
Der Typ dort ist doch pure Arroganz.
Da kann man nur froh sein, wenn man dem nicht im richtigen Leben unter kommt.

Gruß Funky

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 776
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #21 on: 29. November 2003, 19:05:49 PM »
Quote from: "Funky"
Habt ihr mal bei Bracesonline reingesehen ?
Die Antwort auf Nick's Posting ist genauso ausgefallen wie erwartet.
Der Typ dort ist doch pure Arroganz.
Da kann man nur froh sein, wenn man dem nicht im richtigen Leben unter kommt.

Gruß Funky


So was ähnliches hab ich mir auch gedacht beim Lesen!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #22 on: 30. November 2003, 01:54:42 AM »
Wo finde ich denn das auf der Site, ich möchte das mal lesen?


Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #24 on: 30. November 2003, 12:41:31 PM »
Die Bemerkung von Nick, mit dem Headgear war auch etwas überflüssig.

Anonymous

  • Guest
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #25 on: 02. December 2003, 21:13:57 PM »
Quote from: "Marty"
Die Bemerkung von Nick, mit dem Headgear war auch etwas überflüssig.


...die Bemerkung von dem anderen Typ von wegen "düstere Fantasien" aber auch... :?

Online Jeff20

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #26 on: 02. December 2003, 22:44:54 PM »
Wegen dem Typ lese ich das BO-Forum auch nicht mehr. Das ist so ein A********, wenn der echt mal KFO werden sollte, dann möchte ich nicht sein Patient sein *grusel*.
Ich wohne nicht jwd. Ist nur gleich nebenan ;-)

Offline Mb

  • Member
  • *
  • Posts: 19
Braces online
« Reply #27 on: 03. December 2003, 20:48:21 PM »
Werts wissen möchte

Tortsten treibe seit einiger zeit als Zahnarzt in Köln Sein unwesen.
außerdem hat er auch noch seine eigene Seite wo er in ähnlicher art und weise Seinen unwesen Treibt

guckst du hier :   https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://web24.tech-experience.de/phpBB2/

M.B.
ibt es In Teefabriken auch Kaffe Pausen ???

IKEA :
Suchst Du Noch ?
oder
 Schraubst du Schon ??

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1453
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #28 on: 04. December 2003, 11:36:19 AM »
igitt, ist der "Torsten" ekelhaft!
sarah.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Torsten
« Reply #29 on: 19. December 2003, 21:59:14 PM »
Quote from: "Sarah"
igitt, ist der "Torsten" ekelhaft!
sarah.


na ja, der Junge tut auch nur seine Pflicht.
Ist eben ne KFO Info-Seite und er ist "der Fachmann".

ulfert

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
..was war es nun..?
« Reply #30 on: 19. December 2003, 22:02:48 PM »
@nick

und?
bist du weitergekommen in Sachen "lose Brackets" bei der Freundin deiner Freundin?

ulfert

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Gibt es denn "lose Brackets"?
« Reply #31 on: 20. December 2003, 17:05:02 PM »
...das tolle am Thema Zahnspange ist ja auch, das man immer wieder neue Sachen findet die man noch nicht gesehen hat!