ForumOnline-Shop

Author Topic: Gefühl einen HG zu bekommen.  (Read 56476 times)

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #45 on: 22. April 2011, 22:06:11 PM »
Aber du beschreibst genau das Gefühl, das ich auch kenne!

Genau dieses Gefühl werden wohl (fast) alle HG-Fans lieben...  :D
<(:-)#}#)

rock

  • Guest
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #46 on: 26. April 2011, 02:23:56 AM »
oh erzähle was Planst du? wird es ein echtes oder nur Fake?

Offline Labialbogen

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 239
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #47 on: 27. April 2011, 19:48:01 PM »
Hallo zusammen,
 also aus meiner Sicht kann ich sagen....
als Kleiner Junge fand ich es interesant ..war ich schliesslich der einzige in der Klasse der das (Zaumzeug) tragen durfte...
heute muss ich sagen das die Nervenzellen in den Lippen und im Mund sehr empfindlich reagieren...
und ich jede Minute geniesse sobald ich ihn spüre...und ich finde es nicht schlimm
kommt vielleicht daher das ich das Gefühl schon als 9 jähriger kennen gelernt habe...


liebe grüße

Offline Tiger

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #48 on: 13. June 2011, 11:10:59 AM »
Kann euch ja mal von dem Gefühl berichten, wie es ist wenn die Freundin, für mich unvermittelt, einen Headgear bekommt. Ich saß da und meine Freundin erzählt, mit ihrer Tasche in der Hand, dass sie heute beim Kieferorthopäden war. Und dann sagt sie plötzlich: "Da habe ich das heute bekommen!" und zieht das Teil aus der Tasche. Ich kannte sowas von früher, aber war mit gar nicht mehr sicher, ob man das heute noch verwendet. Deswegen fragte ich verblüfft: "Ehrlich?" sie sagte, dass sie es schon seit der Vorplanung wüsste. Naja dann setzte sie das Ding schon ein. Etwas ungeübt noch aber dann saß er. Da hab ich etwas baff geschaut und dann wollte sie wissen wie es aus schaut, naja eine schöne Frau kann nichts entstellen. Das war aber nicht die Wunsch antwort. Der erste Kuss damit war echt komisch. Das Metall war so kalt und das Ding wackelt auch ein bißchen. Naja dann hat sie es zum Glück abgelegt. Was aber echt gewöhnungsbedürftig war, als es eines Abend zum "äußersten" kam und ich vorher fragte, ob sie das Ding abmachen könnte. Da hat sie gesagt, dass sie das jetzt nicht macht. Also entweder oder. Naja, das war keine schlechte Idee, da war dann das Eis mit dem Teil gebrochen. Heute mach ich das Ding ab oder lass es meistens dran. Hat man sich auch als Freund an so eine Spange gewöhnt, ist es gar nichts schlimmes mehr.

Offline Tiger

  • Member
  • *
  • Posts: 26
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #49 on: 08. August 2011, 21:18:02 PM »
Im Übrigen hat hier in diesem Thema auch keiner mehr geschrieben, auch deswegen bin ich davon ausgegangen, dass meine Erzählungen auf kein sonderlich großes Interesse stoßen.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #50 on: 09. August 2011, 16:57:56 PM »
Es ist nun mal ungewöhnlich, und dann auch noch bei einem neuen User. Da ist Vorsicht angebracht, auch wenn Du drunter leidest, falls Du doch "echt" bist. Ich denke in gut über 90% der Fälle liegt man mit seinen Vermutungen ja auch richtig.

Wäre schön, wenn Du uns vom Gegenteil überzeugen könntest. Mach doch mal ein Foto oder ein Video oder so. Die Personen müssen ja nicht identifizierbar sein, kannst Du ja auch schwärzen oder was weiß ich was. Aber ein Beweis für Echtheit wäre halt schick, dann ist die berechtigte Skepsis auch bei allen davon.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #51 on: 09. August 2011, 19:07:22 PM »
wobei auch nichts schlimmes daran ist, wenn man sich so etwas nur ausdenkt oder die eigenen erfahrungen überträgt - nur gehört das dann in den bereich der "erfundenen geschichten" und nicht hierher.

bild wäre natürlich klasse... ;)
<(:-)#}#)

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #52 on: 24. October 2011, 00:22:58 AM »
Als ich meinen Hg bekam (Nackenband), war ich extrem angespannt. Ich wurde dann ins Behandlungszimmer gerufen, sollte mich in den Stuhl setzen. Dann verließ die Helferin den Raum und ich saß dann meinem Hg zum ersten Mal gegenüber- es war nämlich schon alles vorbereitet und lag direkt vor mir auf einem kleinen fahrbaren Tisch.
Es war schon sehr heftig, das Teil zum ersten Mal zu sehen und zu wissen, dass es gleich eingesetzt wird und der Bogen dann täglich viele Stunden in meinem Mund sein wird. Man hat eigentlich nur Angst davor und keine Vorstellug, wie es sich damit dann anfühlt. Ein paar Minuten später ging es los und ich wusste es...

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #53 on: 27. October 2011, 20:25:50 PM »
es hat sich immer gelohnt, auf die ablagen neben dem behandlungsstuhl zu schauen, ob da evtl. neue spangen lagen oder eben so nettes zubehör wie hg, etc., denn spätestens am ende des termins mußte man die sachen dann zukünftig tragen. und mit ein paar stunden am tag war es meistens nicht getan, meist so etwas zwischen 8-14 stunden. ausgenommen natürlich die spangen, denn die mußten ja "immer" getragen werden.
<(:-)#}#)

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #54 on: 04. December 2011, 21:42:20 PM »
den headgear das erste mal spüren, ist schon ein erlebnis, das man so schnell nicht vergisst
ich glaub es liegt an der kombination aus einem weichen Druck über die bänder auf nacken und hinterkopf
auf der einen Seite und dem harten druck durch den Gesichtsbogen auf die bänder um die backenzähne
denn dort endet die zugkraft der bänder ja
das war für mich das interessantest, insbesondere morgens nach dem Aufwachen

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #55 on: 04. December 2011, 23:37:43 PM »
Morgens nach dem Aufwachen hat es meistens weh getan, weil man den Bogen ja die ganze Nacht anhatte. Da haben die Zähne echt nach Freiheit geschrien, zumindest am Anfang.

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #56 on: 07. December 2011, 00:40:43 AM »
kann man damit überhaupt (gut) schlafen?
stell mir das immer sehr unangenehm vor, wenn man sich auf die seite dreht, was ja auch zu einem ganz anderen druck/zug an den zähnen führen muß?!

aber eigentlich müßte ich es selber mal ausprobieren...  ;)
<(:-)#}#)

Offline Fuchtel

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 133
  • Gender: Male
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #57 on: 07. December 2011, 01:16:35 AM »
Oder kann man sich dabei zwingen nur auf dem Rücken zu schlafen?
Ich brauche unbedingt mal ein Fake um das zu erleben!

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: Gefühl einen HG zu bekommen.
« Reply #58 on: 07. December 2011, 22:27:51 PM »
@karsten: Nein, wirklich gut schlafen kann man damit nicht, es ist nämlich so, wie du denkst: der Zug ändert sich beim Drehen des Kopfes jedesmal und das Nackenband drückt auch beim Liegen auf dem Rücken ziemlich ins Genick. Man muss sich da nachts echt fast länger daran gewöhnen als am Tag. Man schläft die ersten zwei Wochen oder so eigentlich nie durch und ist morgens total zerknittert. Erst nach ner Weile gehts besser. Man lernt dann so tricks, wie z.B. den kopf mit der Wange in die Armbeuge zu legen, so dass der Gesichtsbogen frei ist. dann drückt es nicht so sehr.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Gefühl, einen HG zu bekommen
« Reply #59 on: 07. December 2011, 22:33:15 PM »