ForumOnline-Shop

Author Topic: Gast-Posts  (Read 5323 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Gast-Posts
« on: 21. February 2004, 21:02:14 PM »
Ich muß immer wieder feststellen, daß Gäste hier einen ziemlich rüden Ton anschlagen. Einige Member schrieben mir bereits, wir sollen Gast-Posts nicht mehr zulassen.

Jetzt möchte ich mal eines Erklären, was eigentlich jedem klar sein sollte. Menschen die unsere Seite sehen, schrecken vielleicht zunächst vor der Registrierung zurück, können aber vielleicht trotzdem gute Tips als 'Gast' Posten. Deshalb wollen wir diese Gruppe auch nicht ausschließen.

Das speziel die 'schlimmeren' Posts von Gästen gemacht wurden, verleitet mich aber zu der Annahme, daß es sich um verkappte Member handelt.

Im Hinblich auf das zuvor genannte Argument, finde ich es sehr dumm wenn wir gezwungen werden würden Gast-posts zu verbieten.

Discus

  • Guest
Gast-Posts
« Reply #1 on: 21. February 2004, 22:51:44 PM »
Hi...

ich gehöre zwar noch nicht lang zu den Members dieses Forums, trotzdem ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die meisten Gast-Post sich auf "ich will Photos von diesem oder jenem" beziehen.
Ich habe relativ lange mitgelesen, aber als ich angefangen habe, eigene Postings zu verfassen, habe ich mich schlussendlich angemeldet....

Darum würde ich auch dafür voten, Gast posts nicht mehr zu zulassen. Jeder, dem was an der Sache liegt, kann ja als Member anmelden und seinen Beitrag zur Sache beisteuern.... Einfach nur als Gast zu fordern, empfinde ich als unverschämt....

Just my 0.02€.

Greets Discus

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Gast-Posts
« Reply #2 on: 21. February 2004, 23:24:32 PM »
Quote from: "Discus"
...trotzdem ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die meisten Gast-Post sich auf "ich will Photos von diesem oder jenem" beziehen.


Das wäre ja noch nicht so schlimm! In vielen Gast Post werden Member wegen ihrer posts angegriffen und zwar mit massiven Kraftausdrücken oder sogar Beleidigungen  :!:

Viele dieser Posts sind von englischsprachigen Leuten verfaßt worden, aber nicht alle.

Ich werde diesen Post auch noch in englischer Sprache veröffentlichen.

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Gast-Posts
« Reply #3 on: 22. February 2004, 00:08:32 AM »
gehört wahrscheinlich nicht so zum Thema,aber....
bei einem Dialog zwischen Hans und mir,hat ein englischsprachiger User Hans aufgefordert,den Beitrag ins Englische zu verfassen...
wenn ich schon auf englichensprachigen Seiten zu Besuch war,musste ich mich auch der Sprache anpassen! warum sollten wir alles übersetzen für die Leute,die kein Deutsch können?
das nervt unheimlich! das hat keineswegs was mit Nationalstolz zu tun oder sonstiges...aber da krieg ich echt Wutanfälle!
tschuldigung(musste nur mal so den Frust rauslassen!)
lg sarah. :lol:

Offline mike

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Gender: Male
Gast-Posts
« Reply #4 on: 22. February 2004, 00:39:56 AM »
Quote from: "Marty"

Das wäre ja noch nicht so schlimm! In vielen Gast Post werden Member wegen ihrer posts angegriffen und zwar mit massiven Kraftausdrücken oder sogar Beleidigungen  :!:


Stimmt - genau das ist mir auch schon aufgefallen. Und genau deshalb halte ich es auch für sinnvoll nur registrierte Mitglieder zum posten zuzulassen. Das verhindert zwar nicht komplett solche Beleidigungen, da diejenigen die andere beleidigen wollen sich theoretisch (weitere) anonyme Accounts anlegen können, aber den ein oder ander hält es hoffentlich doch davon ab.

Und für ernsthaft am Thema interessierte ist es ja kein Problem sich zu registrieren, da man im Forum weitgehend anonym bleiben kann, ohne dass die eigene Identität oder Mailadresse den anderen gegenüber bekannt gegeben wird.

Gruß
Mike

hans

  • Guest
Gast-Posts
« Reply #5 on: 22. February 2004, 03:56:45 AM »
Hallo Sarah !

Das hab ich gar nicht mitbekommen !
Ich kann Dir auf jeden fall versichern, daß ich nicht der englischsprechende Hans gewesen bin !

Sicher haben wir so unserer Probleme mit den Gästen, aber Forum lebt doch in hauptsächlich von den registriereten Usern ! Und DIE sind echt SUPER !

Grüße an alle !

Hans

Offline Jeff20

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Gender: Male
Gast-Posts
« Reply #6 on: 22. February 2004, 12:50:17 PM »
Um die Gäste nicht ganz vor den Kopf zu stossen, kann man ja ein Gästebereich einführen, wo diese sich austoben können und den Rest für Gäste "nur lesbar" machen.
Ich wohne nicht jwd. Ist nur gleich nebenan ;-)

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Gast-Posts
« Reply #7 on: 22. February 2004, 14:34:16 PM »
@hans:
das hast du falsch verstanden;
wir zwei hatten einen Dialog und der englischsprechende Kobold wollte,dass du es ihm ins Englische übersetzt! so war das gemeint...
und das finde ich mittlerweile bei vielen Beiträgen zum Kotzen!
sarah.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Gast-Posts
« Reply #8 on: 23. February 2004, 01:43:45 AM »
Ich mag es auch nicht. Es ist aber momentan die einzige Möglichkeit mit der Welt kontakt zu halten.

Was das übersetzen betrift, ist doch auch jedem selbst über lassen, ob er es macht oder nicht.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Gast-Posts
« Reply #9 on: 23. May 2004, 02:27:40 AM »
Da das Schaden/Nutzen-Verhältnis inzwischen vollkommen ausgeufert ist, habe ich alle Foren, außer das Support Forum auf 'Registriert' umgeschaltet. Jeden Tag hatte ich 3-4 agresive, sinnlose oder anstößige Gast-Posts gelöscht.

Ich möchte mich nochmal für den Vorfall zu Himmelfahrt in aller Form entschuldigen.

Ich möchte allen empfehlen die Auto-logon funktion zu benutzen, bzw. bei denen es nicht geht, den Fehler in Ordnung zu bringen. Ich hatte hier schonmal beschrieben wie es geht.