ForumOnline-Shop

Author Topic: Fragen bezüglich Loser Zahnspange  (Read 1731 times)

Offline Veterano

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 46
  • Gender: Male
Re: Fragen bezüglich Loser Zahnspange
« Reply #15 on: 12. October 2018, 05:25:06 AM »
Das würde ich an Deiner Stelle unbedingt tun, Christian. Ein anständig robuster Retainer mit Drähten half mir immerhin, ohne den ständigen Lippendruckschmerz ein paar Jahre durchzuhalten, bis ohnehin ganz neu begonnen werden mußte. Verlange Dein Recht (für Retention sieht Dein Kfo praktisch kein Geld mehr, ist aber im vorhinein auch dafür bezahlt worden)!

Ob sich das bei Deinem Behandler durchsetzen läßt, weiß ich nicht. Allerdings ist mein Fall auch nicht auf alle anderen anwendbar. Wie ich inzwischen weiß, habe ich die Tiefziehschiene nicht zuletzt deshalb immer so schnell zerbröselt, weil mein Preß- und Knirschverhalten sowieso für sich genommen behandlungsbedürftig war (aber vom Ex-Kfo ignoriert wurde). Bei Dir vielleicht ähnlich...????? Alles Gute!

LG
Veterano