ForumOnline-Shop

Author Topic: Frage zu Elastics  (Read 2897 times)

Offline Tklein22000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 511
Frage zu Elastics
« on: 18. December 2004, 20:17:35 PM »
normalerweise gehen die elastic ja vom OK zum UK, aber letzte woche habe ich ein girl gesehen, bei der verliefen die elastics an den seitlichen zähnen im oberkiefer entlang. wei0 jemand, wozu die da sind?

Chrissi

  • Guest
Frage zu Elastics
« Reply #1 on: 19. December 2004, 00:33:33 AM »
Sicher dass das so Elastics waren?

Mein KFO wickelt dauernd so "weisse Gummischnüre" wild in meinem Mund rum...  das soll glaub ich dazu da sein um Lücken zuzuziehen oder so...  das zieht das halt so zusammen... kann natürlich auch sein dass das so Gummis waren weil das sonst ausleiert (und dann rausfällt und man im weihnachtsstress zum KFO darf *fluch*  :evil: )!
ich würd aber auf so wickelgummischnüre tippen :D

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2029
  • Gender: Male
Frage zu Elastics
« Reply #2 on: 19. December 2004, 01:46:36 AM »
Eine meiner Grüpplinge hat sowas auch, soll wohl den bestehenden Frontstand der Schneide- bis Eckzähne im OK nach hinten ziehen.
Die gehen jeweils von einem Haken am Eckzahn nach hinten zum Band, paralell versetzt um 2-3 mm nach oben zum normalen Bogen.
Eck- und Schneidezähne sind mittels Draht geblockt.