ForumOnline-Shop

Author Topic: Frage zu Avatar  (Read 3020 times)

DRB

  • Guest
Frage zu Avatar
« on: 31. March 2006, 15:48:48 PM »
Ich habe ne frage.

Wie soll man ein Avatar finden das kleiner als 80 mal 80 Pixel. Und wenn man dann eins gefunden hat ist dass dann so klein dass man nichts drauf erkännenn kann.

OK ich hatte grade eins dass gut aussah und nur 77 mal 77 Pixel hatte aber dann funktionirte dass wieder nicht weil das bild was ich hatte zu groß war (kb)

Jetzt meine Frage an den Administrator oder wer auch immer hier für dieses Forum zuständig ist.

1: Könnte man nicht die Größe (kb) wegnehmen. Denn das Avatar nimt     dem Server kein Speicher platz weg, da sowiso die Avatars Fremtverlinkt sind.

2: Könte man die Pixel größe nicht auf 120 mal 120 Pixel erhöhen.

Ich würde mich freuen wenn jemmand andwortet.

DRB

PS: So könnten die ganzen anjderen Leute im Forum sich auch ein Avatar machen!!!

Der 7schlaefer

  • Guest
Frage zu Avatar
« Reply #1 on: 31. March 2006, 15:57:12 PM »
meiner einer iss zwar kein admin, oder jemand der "rechte hat", aber das
klappt schon. wenn dein avatar zu gross ist, kannst du ihn hier verkleinern
lassen:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.onlyfree.de/grafikservice.php
und dann einfach hier fremdverlinken:
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://tinypic.com/

das iss freeware und kostet keinen pfennig

DRB

  • Guest
Frage zu Avatar
« Reply #2 on: 31. March 2006, 16:07:51 PM »
Ich will mein avatar ja nicht kleiner machen es ist von den kb zu groß

DRB

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Frage zu Avatar
« Reply #3 on: 31. March 2006, 17:06:48 PM »
Die Größen und KB Beschränkung hat durchaus ihren Sinn, auch wenn die Avatare fremdverlinkt sind. Ich möchte nicht behaupten, das man nun gleich Probleme bekommt, wenn man sie ein Stück größer zuläßt - aber jedenfalls haut Deine Argumentation nicht hin.

Du brauchst nämlich Avatare passender größe nicht zu suchen, sondern Du kannst sie Dir selber, aus vorhandenen Bildern machen.

Sowohl das Format, als auch die KB größe läßt sich bei einem Bild umwandeln. An die Größenanpassung denken noch die Meisten, aber das mit einem Grafik Programm die JPG Komprimierung verstärkt werden kann, wird übersehen.

Hier ein solches Programm

Irfan View Download

Zu große oder Animierte Avatare können stark ablenken, ähnlich wie Werbeeinblendungen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Frage zu Avatar
« Reply #4 on: 31. March 2006, 17:25:09 PM »
...aber wenn Du solche Banner bastelst, werde ich Dir nichts neues sagen