ForumOnline-Shop

Author Topic: Forum spinnt  (Read 4109 times)

Loneclone

  • Guest
Forum spinnt
« on: 28. April 2006, 01:09:02 AM »
Hallo zusammen.

Hilfe, wie kann das sein das mir das Forum anzeigt es wären neu einträge da, aber wenn ich dann auf das Thema klicke ist es auf dem Stand vom Dienstag den 25. April.

Haben mehrer das Problem? (Wenn dann können sie ja leider eh nicht antworten, weil sie diesen Beitrag nicht sehen würden)
Oder ist was an meinen einstellungen falsch?

Wenn jemand etwas dazu weiß kann er mir ja via PN eine antwort schreiben, weil ich ja die neuen Beiträge ja leider nicht sehen kann....

Gruß Loneclone

PS: wer weiß evtl. geht es ja jetzt wieder nach dem ich einen Beitrag geschrieben habe......

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Hat sich erledigt, habe mir Firefox runtergeladen. Jetzt geht es wieder, komisch surft hier sonst noch jemand mit dem Internet Explorer der das Problem auch schon einmal hatte??

Gruß Loneclone

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
Forum spinnt
« Reply #1 on: 28. April 2006, 01:25:55 AM »
Nein, aber hört sich nach nem Cache-Problem an. Könnte sein, dass der IE so eingestellt wurde, dass er die Seiten etwas "großzügig" zwischenspeichert.
Oder es wird ein Proxy verwendet - dann dürfte es beim Firefox aber genausowenig gehen.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Forum spinnt
« Reply #2 on: 28. April 2006, 01:40:05 AM »
Ich habe mit dem IE auch ein Problem, dass sich nämlich die komplette Datenbank, die die neuen posts beinhaltet, zurücksetzt.

Ich benutze aber grundsätzlich nur firefox, deshalb ist es mir ziemlich wurst. Denk daran, das man für Firefox, noch einige wichtige dinge braucht.
1. java (www.java.com) falls Du es nicht schon installiert hast.
2. Die erweiterung IE View (falls Du notfalls doch mal was im IE öffnen mußt)

@polo
Quote from: "polo"
Nein, aber hört sich nach nem Cache-Problem an. Könnte sein, dass der IE so eingestellt wurde, dass er die Seiten etwas "großzügig" zwischenspeichert.
Oder es wird ein Proxy verwendet - dann dürfte es beim Firefox aber genausowenig gehen.


Was heißt 'großzügig'(größe oder refresh settings)?
Wenn zu groß, ein solches problem auslößt, wäre es eindeutig ein bug im IE. Die Settings stehen bei mir auf 'cache bei jedem besuch neu laden'

Loneclone

  • Guest
Forum spinnt
« Reply #3 on: 28. April 2006, 01:49:04 AM »
Danke polo & Marty
Auch danke für die Tipps mit IE view und java, habe nähmlich grad schon wie wild die url's wieder in den IE kopiert weil da wieder was nicht ging.

Ich hoffe das mein geliebter IE hier irgendwann wieder tut, auch wenn manche meinen das der IE der schlechteste und unsicherste Borwser überhaupt wäre. Ich bin mit dem gut zu frieden.

schönen abend noch, Loneclone

PS: ich habe bevor das Problem aufgetretten ist nicht umgestellt oder installiert, sehr komisch.....

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Forum spinnt
« Reply #4 on: 28. April 2006, 02:06:45 AM »
Quote
Ich bin mit dem gut zu frieden.


Du kennst nur sicher garnichts anderes richtig und weil Du nichts anderes kennst, bist Du zufrieden.

Der IE ist vollkommen überholt - nur meine Meinung.

Ich könnte Dir in kurzer Zeit 20 Vorteile von Firefox aufführen.

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
Forum spinnt
« Reply #5 on: 28. April 2006, 07:23:41 AM »
Quote

Ich habe mit dem IE auch ein Problem, dass sich nämlich die komplette Datenbank, die die neuen posts beinhaltet, zurücksetzt.

Ein Browser kann die Datenbank nicht zurücksetzen. Es könnte noch irgendwas mit Cookies zu tun haben oder eben dem Cache.

Quote

1. java (www.java.com) falls Du es nicht schon installiert hast.

Bei Java (nicht zu verwechseln mit JavaScript) bin ich vorsichtig. Das habe ich überhaupt nicht installiert und es funktioniert trotzdem jede Seite die ich sehen will.

Quote

Was heißt 'großzügig'(größe oder refresh settings)?
Wenn zu groß, ein solches problem auslößt, wäre es eindeutig ein bug im IE. Die Settings stehen bei mir auf 'cache bei jedem besuch neu laden'

Mit großzügig meinte ich, wie häufig die zwischengespeicherten Daten verwendet werden. Der Browser kann ja entweder neu runterladen, oder die gespeicherten Daten verwenden.

Quote

das der IE der schlechteste und unsicherste Borwser überhaupt wäre

Das Thema - schlecht - können wohl die meisten bestätigen die schonmal eine Webseite gemacht haben. Und unsicher alldiejenigen die beispielsweise in Kombination mit WindowsXP ohne Servicepack 2 täglich neue Icons zu Sexseiten auf dem Desktop haben ohne je welche angelegt zu haben.
Das ist aber nur eins von vielen Beispielen. Ich habe früher selbst mal auf den IE geschworen - das ist aber schon lange her!

Quote

Der IE ist vollkommen überholt - nur meine Meinung.

Das ist richtig. Allein das Tabbedbrowsing vom Firefox ist, wenn mans mal gewohnt ist, unersätzlich.
Naja mit der neuen Version 7 holt der IE das ja nach. Die Beta kann man sich schon runterladen. Habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Forum spinnt
« Reply #6 on: 28. April 2006, 14:53:46 PM »
Ich würde java oder javascript, dann höchstens über die optionen deaktivieren. Dann kann man im Bedarfsfall schneller testen, ob es benötigt wird oder nicht.

Ich hatte vor einer Weile mal ausprobiert ohne zu fahren - was schon am ersten Tag scheiterte, weil viele Formulare nicht mehr gingen.

Aber ich weiss dann auch immer nicht, ob das java oder javascript ist.

Ferner hatte ein bekannter mir gesagt, das wer Sinnlos XP erst vor kurzem gekauft hat, er jetzt auch java installieren muß, was früher nur für opera und firefox nötig war.

Ich will demnächst im offtopic bereich, meine installierten erweiterungen nochmal posten, da es da wieder einiges neues gibt.

Was den IE7 betrifft, steht der ja nach wie vor, nur als Beta zur Verfühgung. Bekannte berichteten mir, dass die installation überflüssig ist. Zwar hat man jetzt das Tab Browsing von Firefox bzw. Opera 'übernommen', jedoch scheitert es genau wie bei früheren IE Versionen, an ganz einfachen 'Kleinigkeiten'. Z.B. funktioniert auch in der 7ten version vom IE der Ausdruck nicht richtig. Während es bei Firefox, schon ewig, sogar schon eine Druckvorschau gibt.

Btw, war IMHO der größte Bug im IE, das man keine einzelnen Seiten, von der Passwort speicherung ausnehmen konnte. Die Folge war, er war für Onlinebanking schlicht weg unbrauchbar un gefährlich.
Nochmal mit anderen Worten erklärt, IE fragt immer so lange, ob man das Passwort abspeichern will, dass man dann irgentwann immer ausversehen auf ja klickt. Danach konnte ich dann jedesmal mein Bank Passwort ändern. IE taugt IMHO nichtmal für den 'normalen' alltagseinsatz.

Oder noch was anderes...
Versucht mal Euren IE so einzustellen, dass Neue Fenster, gleich im Vollbild geöffnet werden! Viel Spass bei der Suche nach dieser Einstellung. So werdet Ihr weiterhin 3 IE klicks machen, wo firefox nur einen einzigen benötigt. Aber das soll ja die Maushand trainieren
 :lol:

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Forum spinnt
« Reply #7 on: 28. April 2006, 15:22:54 PM »
[/edit]