ForumOnline-Shop

Author Topic: Feste Spange vs. Schienen  (Read 2517 times)

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2028
  • Gender: Male
Feste Spange vs. Schienen
« on: 14. March 2008, 13:09:42 PM »
Ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis hat nach 2 Jahren ihre feste Spangen mit zwei dieser Invisalign-artigen Schienen 7 Retainer getauscht. Nach einer Woche ist nun ihr Resumee, dass die feste viel viel besser war.
O-Ton: "Damit konnte ich wenigtens wann und wo ich wollte irgendwas essen. Die Schienen soll ich noch mindestens 5,5 Monate min 22 Stunden/Tag tragen, und vor dem Einsetzen immer Zähne Putzen. Alle zuckerhaltigen Getränke soll ich damit meiden, weil das in den Schienen zu mehr Karies führen kann!. Ich will die feste zurück!!!".

o.w. :-)

Offline andymarkus

  • Member
  • *
  • Posts: 28
Re: Feste Spange vs. Schienen
« Reply #1 on: 14. March 2008, 18:06:39 PM »
Hallo,

das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe selbst lose Spangen oben und unten.
Aber ehrlich gesagt die feste Spange war mir auch lieber. Ich musste vor allem nicht auf die Tragezeiten achten, und zum essen nicht immer rausnehmen, und danach Zähneputzen und wieder einsetzen.

bis bald
andymarkus