ForumOnline-Shop

Author Topic: Feste Spange und Cornflakes  (Read 4369 times)

Offline Braces25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
  • Gender: Male
Feste Spange und Cornflakes
« on: 04. August 2014, 10:03:40 AM »
Hey habe schon länger eine feste Spange und weiß nicht wirklich ob ich Cornflakes damit essen kann. Manche sagen es sei mit Metallbrackets kein Problem und nur die Keramikbrackets würden davon brechen. Andere Sagen egal was für Brackets man kann die jeden Morgen essen. Andere sagen komplett nein.

Ich habe oben komplett Keramikbrackets und unten komplett Metallbrackets.

Meine Frage ist einfach würdet Ihr Cornflakes mit fester Zahnspange essen ?  ???

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #1 on: 04. August 2014, 11:32:56 AM »
Moin,

ganz ehrlich - ich wäre zu meiner Spangenzeit gar nicht auf die Idee gekommen, mir um Cornflakes Gedanken zu machen. War allerdings auch nie der große Cornflakes-Fan.

Aber der Reihe nach:

Keramikbrackets sind härter als Zahnschmelz, weshalb sie nicht verwendet werden können, wenn die Gefahr besteht, dass Du mit einem Zahn das Bracket triffst - der Zahnschmelz würde dann leiden. Viel härter als manche Kartoffelchips scheinen mir Cornflakes auch nicht zu sein, und Chips habe ich auch mit Zahnspange in größeren Mengen weggeputzt. (Hatte allerdings auch komplett Metallbrackets, keine Keramik.)

Also von der Logik her scheint es mir unproblematisch, wenn ich vor der Frage stünde, würde ich es wohl einfach darauf anlegen, aber wenn Du eine verlässlichere Aussage willst, frag am besten Deinen KFO - es sei denn, es findet sich hier noch jemand, der seit Jahren mit Brackets Cornflakes futtert ;-)

Grüße

Dominik

Offline Braces25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
  • Gender: Male
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #2 on: 04. August 2014, 11:48:00 AM »
Hey ,


danke für deine Antwort. Ich bin großer Cornflakes Fan und verzichte seit Monaten. Ein Kumpel erzählte mir die Story er hätte beim Essen von Cornflakes mal 4 Brackets verloren. Jemand anderes sagte zu mir kann ich ohne Bedenken essen. Mein KFO sagt zu allem nein da es angeblich die Spangebeschädigt. Aus dem Grund ehabe ich gefragt. Und als Selbstzahler kann man sich das Geld ja sparen wenn es Leute wie dich gibt die aus Erfahrungen sprechen.


Gruß ,

Ben

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #3 on: 04. August 2014, 19:57:46 PM »
Und als Selbstzahler kann man sich das Geld ja sparen

Wäre es da nicht besser gewesen, auf Keramikbrackets zu verzichten? Dann klappt's auch mit den Cornflakes bedenkenlos.

Offline Braces25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
  • Gender: Male
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #4 on: 04. August 2014, 21:51:07 PM »
ein bisschen muss die optik auf arbeit ja auch stimmen.  also kann ich die cornflakes jetzt essen und die geschichte von meinem kumpel war nur ein joke ?

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #5 on: 05. August 2014, 12:55:51 PM »
Wie gesagt, was ich da zum Besten gegeben habe, sind nur meine Überlegungen und meine persönliche Meinung. Aus Erfahrung kann ich nicht berichten, da ich keine Keramik-Brackets hatte. Ob diese durch Corn-Flakes tatsächlich brechen können, weiß ich nicht sicher. Ich erinnere mich nur an zwei von Zahn gelöste Brackets, eins davon durch ein 2 Tage altes Brötchen, das andere weiß ich nicht mehr. Dass Corn-Flakes Brackets vom Zahn lösen (außer die Verklebung war von vornherein fehlerhaft), kann ich mir nicht vorstellen, was aber auch keine sichere Aussage ist...

Grüße

Dominik

Offline Braces25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
  • Gender: Male
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #6 on: 05. August 2014, 19:29:07 PM »
Okay ich esse die Cornflakes morgen früh einfach mal dann sehe ich ja ob alle Brackets drin bleiben.

Offline Braces25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
  • Gender: Male
Re: Feste Spange und Cornflakes
« Reply #7 on: 06. August 2014, 09:07:49 AM »
So habs heute morgen mal ausprobiert. Gab zwar son komischen Druck auf den Brackets hat aber alles gehalten.