BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: Marty on 14. November 2007, 03:53:30 AM

Title: FAQ
Post by: Marty on 14. November 2007, 03:53:30 AM
Ihr benötigt Hilfe oder möchtet auf einen weiteren nützlichen Beitrag aufmerksam machen (https://www.bracesforum.net/smf/allgemein/ihr_benoetigt_hilfe_oder_moechtet_auf_einen_weiteren_nuetzlichen_beitrag_aufmerksam-t5658.0.html)

Topic 'Neue Board-Software' vom 07.01.2007 (https://www.bracesforum.net/smf/allgemein/neue_boardsoftware-t3950.0.html)

Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 14. November 2007, 03:58:27 AM
Wie kann man Kalendereinträge für einen Film, oder mehrere Teile einer Serie erstellen, wenn ein posting zwingend vorgeschrieben ist?

Jeder der Storys Berechtigung hat, kann sehr leicht und schnell, die gewünschten Kalendereinträge machen!




Mit etwas Übung erstellt man 10 Kalenderlinks in 2 Minuten


¹) Entfällt wenn mehrere Teile einer Serie, in den Kalender übertragen werden sollen
²) Ist hilfreich, aber nicht dringend notwendig, wenn mehrere Teile in den Kalender eingetragen werden sollen
³) Funktioniert nur wenn der Basis post von Euch selber ist!
Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 14. November 2007, 04:04:50 AM
Die Anzeige der eigenen eMail Adresse lässt sich im Profil nicht abschalten, ist das ein Bug in der Forensoftware?
Nein, nur man selbst und die Admins, bekommen die eMail Adresse angezeigt, sofern 'E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?' ausgewählt ist. Man kann das durch ausloggen testen.
Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 14. November 2007, 04:12:54 AM
Ich kann unter 'Buddies verwalten' zwar Member zur Liste hinzufügen, jedoch keine mit dem dafür vorgesehenen 'X' wieder löschen?
Es handelt sich hier um einen offensichtlichen Bug. Ruft den betreffenden Member stattdessen über sein Memberprofil auf. Dort findet Ihr einen Link [Von Buddy-Liste entfernen] und dieser funktioniert.
Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 14. November 2007, 13:01:00 PM
Nach dem ich einen Beitrag geschrieben habe, springt die Seitenanzeige immer gleich aus dem thread raus. Da ich meine Beiträge noch mal durchlesen möchte, würde ich das gerne Abschalten und im selben topic bleiben, geht das?

Ja, man muss nur im eigenen Profil unter 'Design & Layout', den Punkt 'Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren' aktivieren.
Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 08. December 2007, 00:55:26 AM
Geschriebene Nachrichten, werden nicht im Postausgang abgelegt, was regelmäßig zu Verunsicherung führt, ob die Nachricht überhaupt raus gegangen ist?
Lösung: Profil > Private Mitteilungen > Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen? Häkchen setzen
Anmerkung: Benachrichtigungen für Private Messages
Auf der selben Seite kann man auch einstellen, ob man eine Benachrichtigung erhalten möchte (empfohlen), wenn eine neue Private Message eingegangen ist. Häufig werden sonst eingegangene Nachrichten sehr lange Zeit übersehen.

Kann die eigene Nachrichtenbox nach einem bestimmten Absender, mittels wildcard (Joker) durchsucht werden?
Nein, bei der Suche würde ein *, als Zeichen interpretiert werden und nicht als Joker. Man kann aber ins Suchfeld, z.B. e eingeben. Da der Buchstabe 'e' im deutschen, am häufigsten vorkommt und normal immer vorhanden ist, müssten nahezu alle Nachrichten gefunden werden.
Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 22. January 2008, 01:51:57 AM
Wie kann ich das Zeitformat verändern ?

Profil > Design & Layout > Zeitformat:

Anmerkung: am/pm Anzeige funktioniert nicht, besser 24h Anzeige wählen

Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 01. June 2008, 03:06:08 AM
Wie bekomme ich ein Zitat eines fremden Textes in meine Antwort?

Anstatt auf Antwort zu klicken, begibst Du Dich zu dem post, den Du zertieren möchtest, an dem post sollte ein Knopf sein Zitat. Die gesamte Nachricht, wird dann mit dem notwendigen bbcode, in Deine Antwort kopiert.

Notlösung:
Kopiere den Text 'normal' über die Zwischenablage, füge ihn in Deine Antwort ein. Markiere den ganzen kopierten Absatz jetzt noch mal und drücke in der Bedienleiste 'Zitat' (der Knopf ist der zweite von rechts unten und sieht aus, wie eine hellgelbe Sprechblase). Im Gegensatz zu Variante eins, sieht man hier nicht, aus welchem posting das Zitat stammt.
Title: Re: FAQ
Post by: Marty on 10. June 2008, 12:42:38 PM
"Flash Player hat einen unsicheren Vorgang gestoppt" erscheint bei mir als Meldung alle 3-4 Minuten.

Höchst wahrscheinlich ist ein Flash-Update notwendig.