ForumOnline-Shop

Author Topic: Fake Zahnspange  (Read 12568 times)

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Fake Zahnspange
« on: 20. January 2013, 16:25:04 PM »
Hallo! Kann man mit einer losen fake zahnspange zum Zahnarzt gehen?

Offline Sk8erSara

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 73
  • Gender: Female
Re: Fake Zahnspange
« Reply #1 on: 20. January 2013, 16:48:03 PM »
warum willst du damit zum zahnarzt gehen?^^

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #2 on: 20. January 2013, 20:05:27 PM »
Mich würde es halt mal interessieren, was der Zahnarzt sagen würde.

Offline Sk8erSara

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 73
  • Gender: Female
Re: Fake Zahnspange
« Reply #3 on: 20. January 2013, 20:31:02 PM »
ach so, denk mal, eher nix weiter, weil die gefakten spangen sind ja nich unbedingt anders, als die, die man bekommt, wenn man welche medizinisch brauch, würd ich mal so meinen^^

und hut ab vor dem mut :-)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Fake Zahnspange
« Reply #4 on: 20. January 2013, 21:38:46 PM »
Wenn deine Zahnstellung so perfekt ist wie nach einer Behandlung, dann kannst Du natürlich einen Retainer einsetzen. Der Zahnarzt wird sich und evtl. dich fragen, warum er nie etwas von einer Behandlung bemerkt hat (wenn er dich schon länger kennt).

Wenn deine Zahnstellung nicht so gut ist, dann denke daran, dass Zahnärzte immer auch einiges von Kieferorthopädie verstehen. Dann kann das Gerät kein Retainer sein und er wird sich und evtl. dich fragen, warum du gerade so ein Gerät trägst (egal wie es aussieht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es geeignet ist, deine Fehlstellung zu beheben, dürfte eher gering sein).

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #5 on: 21. January 2013, 18:16:55 PM »
Ich habe für den Ober- und Unterkiefer eine Dehnplatte. Meint ihr wirklich, dass der Zahnarzt erkennt, ob ich die Zahnspangen benötige oder nur als fake trage?

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Fake Zahnspange
« Reply #6 on: 21. January 2013, 19:41:35 PM »
Es geht nicht um die Echtheit der Dehnplatten, sondern um die Glaubwürdigkeit deiner Behandlung.

Wie lange bist du denn bei ihm schon Patient?

Und vor allem: Wie lange hast du vor, noch bei ihm Patient zu sein? Wenn du Dehnplatten trägst, dann erwartet er doch, dass du in einigen Jahren eine einwandfreie Zahnstellung hast.

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #7 on: 21. January 2013, 20:01:54 PM »
Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihm patient. Ich werde auch in einigen jahren noch zu den zahnarzt gehen. ich weis halt nicht, ob er mir das glauben wird.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: Fake Zahnspange
« Reply #8 on: 21. January 2013, 20:20:46 PM »
Um es ganz ungeschminkt zu sagen: Wenn ich der Zahnarzt wäre und ein langjähriger Patient würde plötzlich zwei Dehnplatten drinhaben und ich würde - aufgund welcher Umstände im einzelnen auch immer - über kurz oder lang mitkriegen, dass die Behandlung nicht echt, sondern die Dehnplatten nur Show waren, dann würde ich mir verarscht vorkommen. Also wenn du das evtl. vorhandene Vertrauensverhältnis kaputtmachen willst, bittesehr! Ich denke, du weißt, was ich damit sagen will. ;)

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #9 on: 22. January 2013, 19:15:48 PM »
Also, mal was aus meinem Erfahrungsschatz: Meine neue (ist schon paar Jahre her) Traum-Fake-Klammer verursachte beim Tragen starke Schmerzen - da war etwas nicht richtig, was glaube ich an dem schlechten Abdruck lag, den ich selbst anfertigte. Jedenfalls war da an einer Stelle zuviel Plastik am Start.

Da ich aber so glücklich über das Teil war, es auch tragen wollte, es aber einfach zu weh tat, bin ich schnurstracks zu einer KFO bei mir ums Eck gegangen und hab die gebeten, das Gerät mal so abzuschleifen, dass es passt. Logischerweise musste ich die Sachlage erklären. Antwort: "Das ist ja pervers". War etwas peinlich. Ich hab ihr dann erklärt, dass das ja meine Sache sei, und immerhin wäre ich ja Barzahler. Sie hat nicht mal 1 Min geschliffen - dann passte alles. Dafür hat sie mir sage und schreibe 55 EUR abgeknöpft (Wucher, wenn man mich fragt. Wenn ich 55 EUR in einer Minute verdiente, wäre ich schon Milliardär).

Würde ich heute nie wieder machen - damals hatte ich aber 40 Grad Fieber und war nicht ganz klar im Kopfe sozusagen. Jedenfalls eine irre Erfahrung, dass mir eine echte KFO eine Fake-Spange in den Mund schiebt um zu gucken obs passt  ;D

Falls das mal wer selbst ausprobieren wollte: würde ich inzwischen von abraten.

LG Nightwish
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #10 on: 22. January 2013, 19:23:34 PM »
Nachtrag: Es handelt sich im übrigen um die Zahnspange auf dem Bild links, falls es wer wissen will. Und das ist schon ein Mörderding, das es zwecks Behandlung glaube ich überhaupt nicht gibt, weil Spezialanfertigung des großartigen Braces-Shops (werb)
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #11 on: 22. January 2013, 21:35:12 PM »
@Fakefans

Habe mich früher auch schon mit diesen Dingen und Situationen auseinandergesetzt.
Fazit: Es lohnt sich nach Leuten vom Fach zu suchen, die mit unseren Bedürfnissen umgehen können.
Sprich, Zahnarzt und KFO sollten nicht nur bescheid wissen sondern auch kooperativ sein.
Hängt natürlich auch davon ab wie intensiv man seinen Fetisch ausleben möchte.

ulfert

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #12 on: 08. September 2013, 09:01:36 AM »
Wenn ich meine Dehnplatten im Ober- und Unterkiefer trage und ich somit zum Zahnarzt gehe kann ich doch sagen, dass ich die Zahnspangen noch als Retainer tragen muss. Ob das mir der Zahnarzt glaubt?

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: Fake Zahnspange
« Reply #13 on: 08. September 2013, 14:19:46 PM »
Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen,normalerweise weiß ein zahnarzt,wenn sein patient bei einem kfo in behandlung ist u kann eigentlich von seinem patienten auch erwarten,daß er ihm mitteilt,daß er eine kfo-behandlung durchmacht. Es werden also mit sicherheit fragen vom zahnarzt,wie z.b. "warum weiß ich von der kfo-behandlung nix?", "bei welchem kfo sind sie in behandlung?", "seit wann sind sie dort in behandlung?" etc., gestellt werden. Ob er nun die indikation zur behandlung und die art der angewandten apperatur hinterfragt wird von der persönlichkeit des zahnarztes u der zur verfügung stehenden zeit abhängig sein. Also die vorstellung mit fakes zum zahnarzt zu gehen find ich prinzipiell sehr aufregend aber du musst dir im klaren sein,daß es gewaltig in die hose gehen kann.

(PS: sorry für die durchgängige kleinschreibung,hab vom handy gepostet)

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #14 on: 08. September 2013, 21:06:22 PM »
na davon würde ich auch mal ausgehen, dass sich der zahnarzt nicht so einfach hinters licht führen läßt. und ob man sich die peinlichkeit dann geben muss...
<(:-)#}#)

Offline martin25

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 56
  • Gender: Male
Re: Fake Zahnspange
« Reply #15 on: 10. September 2013, 17:25:06 PM »
Sprechen sich eigentlich Zahnarzt und Kieferorthopäde zwecks Behandlung ab?

Offline Labialbogen

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 239
Re: Fake Zahnspange
« Reply #16 on: 14. September 2013, 18:07:48 PM »
Ja beim golfen oder bei der Ferrariparty