ForumOnline-Shop

Author Topic: Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!  (Read 14822 times)

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« on: 27. September 2004, 15:00:43 PM »
so nun isser da der Topic...
jeder der Klammer trägt oder getragen hat,hat bestimmt mal eine besondere Situation erlebt...berichtet mal davon...
eure sarah.

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #1 on: 27. September 2004, 16:48:08 PM »
Cooles Thema! Bin schon gespannt auf Eure Beiträge!

Mir fällt jedoch spontan nix ein ... aber ich überlege nachher noch mal ;)

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #2 on: 06. October 2004, 10:39:23 AM »
Quote from: "nick"
Cooles Thema! Bin schon gespannt auf Eure Beiträge!

Mir fällt jedoch spontan nix ein ... aber ich überlege nachher noch mal ;)


dem schließe ich mich an.  8)

Nun los macht schon, oder sollen wir verhungern?



Eptwde
EPTWDE

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #3 on: 06. October 2004, 14:45:41 PM »
na ja um etwas Leben reinzubringen:
ich bin echt mal glühend rot angelaufen,als ich auf ner Party war...und etwas gut angetrunken,dachten wir mal auszuprobieren,wie extrem blöd man den Mund mit Essen und Getränken stopfen kann...natürlich machte ich mit und als es mir ein wenig zu bunt wurde und das ganze Zeug nur noch rechts und links aus dem Mund kam,hatte ich auch schon keine Kontrolle mehr die Klammer im Mund zu behalten und wies weiter ging...ich brauch denk ich mal nichts mehr zu sagen,könnt ihr euch denken...peinlich,peinlich..und das mit 17...
sarah.
(Erlösung in 3 Wochen)

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #4 on: 07. October 2004, 14:04:57 PM »
Sarah, hab Dank für den Anfang!

Nun, der nächste bitte  


EPTWDE  :wink:
EPTWDE

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #5 on: 07. October 2004, 15:38:54 PM »
Ich hab mir lange Gedanken gemacht, aber mir ist keine lustige Geschichte eingefallen. Nur noch eine kleine, peinliche Story von früher.

Ich war in der 8.Klasse, und unsere Klassenfahrt nach Österreich zum Ski fahren stand kurz bevor.

3 Wochen vor der Klassenfahrt hatte ich endlich meine feste Spange rausbekommen (hab dafür nen Retainer verpaßt bekommen). Meine anderen Klassenkameraden/innen waren zum großen Teil schon längst fertig mit Ihrer Behandlung - zumindest hatte das so den Anschein für mich.

Meine Spange war mir schon immer peinlich, und ich hatte sie immer, wenn es nur irgendwie ging, verborgen. Und auf meine neue, herausnehmbare Klammer war ich auch nich gerade stolz...

Ich wurde, kurz nachdem die feste raus war, in meiner Klasse von ein paar Mädels gefragt, ob ich denn nun eine neue bekommen hätte zum Rausnehmen. Darauf meinte ich - naiv wie ich war - "nein, ich bin endlich fertig mit der Behandlung."
(ok, meine Zähne sahen ja auch relativ gerade aus)

Nur ich merkte schon recht schnell, dass ich immer, wenn ich den Retainer mal über mehrere Stunden nicht drin hatte, ein gewisser Druck da war, wenn ich den Retainer wieder eingesetzt habe.

Und auf die erste Übernachtung in Österreich zu warten, war mir zu riskant - nachher hätte ich den Retainer nicht mehr eingesetzt bekommen, weil sich meine Zähne zu sehr verschoben haben. Immerhin sollte ich den Retainer eigentlich 14 Stunden am Tag tragen.

So blieb mir nix anderes übrig, und ich mußte auf der Busfahrt nach Österreich den Retainer einsetzen. Natürlich alles schön heimlich, als es schon langsam ruhig geworden war und die meisten schliefen.

Das nächste, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich von ein paar Mädels wach gemacht worden bin.
"häh, was ist denn los, was wollt ihr?", fragte ich wohl noch im halbschlaf.
Zack, plötzlich wurde es ganz hell. Die Mädels hatten mich mit meinem Retainer fotografiert. Und es war mir superpeinlich, weil ich erstmal total genuschelt hab (hatte den Retainer ja nich mal 3 Wochen), und weil ich kurz zuvor noch behauptet hatte, ich hätte keine Spange mehr.
Das Gekicher bei den Mädels war natürlich richtig groß, und mir war es super peinlich.
Aber den Retainer nach der Aktion dann rauszunehmen, wäre mir noch peinlicher gewesen - so hab ich einfach geschmollt, den Mund geschlossen gelassen und so getan, als würde ich weiterschlafen.

(die hatten wohl irgendwie meine Klammerbox in der Seitenablage von meinem Sitz entdeckt, und dann die Sache mit dem Fotoapparat geplant)

War richtig peinlich!

Aber dadurch, dass kurze Zeit später eh fast jeder wußte, dass ich nen Retainer tragen muß, fiel mir das ganze in Österreich auch leichter, ihn nun jedenfalls nachts zu tragen.
Und 2 andere aus der Klasse hatten das selbe Leid wie ich, was ich bis dahin auch noch nicht wußte.

Ein gutes hatte die Sache dann nach der Klassenfahrt doch noch: Es stellte sich 2 Wochen später raus, dass das Foto zum Glück nichts geworden ist !!

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #6 on: 07. October 2004, 15:55:40 PM »
Quote from: "eptwde"

Nun, der nächste bitte[/b
EPTWDE  :wink:


Zufrieden?
Dann gebe ich auch mal "ab" ...
wie wäre es nun mit Dir, Eptwde?  :wink:

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #7 on: 07. October 2004, 16:31:45 PM »
Ja danke bin Zufrieden.

Nur leider hab ich nicht solches Erlebt, oder ist schon verdrängt worden.

Oder sollte man lieber glücklich sein nichts Peinliches mit ZS erlebt zu haben?

Wenn mir doch noch was einfallen sollte, so seit Gewiss, schreibe ich es natürlich sofort nieder.

EPTWDE
EPTWDE

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #8 on: 07. October 2004, 18:31:17 PM »
Schule,Klassenfahrten...das sind eigentlich die Situationen,die so ne Klammerzeit prägen!!!!
Besonders dann im Englischunterricht wenn man das "th" lernt...
sarah.
(Erlösung in 3 Wochen)

bee

  • Guest
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #9 on: 07. October 2004, 19:22:57 PM »
Ich hatte nie Probleme mit dem "th", trotzt loser Spange damals, war sogar sehr gut in Englisch. :)

Ganz kleines bisschen hat man´s bei mir höchstens beim s oder z gemerkt, klang etwas "zischelnd". :oops:

Lustig war früher, dass mein Vater meine Spangendose "deinen Koffer" nannte. Wenn wir Essen gegangen sind hat er immer gefragt, ob ich meinen Koffer dabei habe.
Vorm essen hab ich dann die Spange in den "Koffer", und der lag dann im Restaurant auf dem Tisch, höhö... :D

Mit dem späteren Retainer hab ich dann auch ohne Probleme essen können, hat sich beim Bonbonlutschen immer lustig angehört!

Jaja, es gab viele Erlebnisse, aber peinlich war mir mit der Spange eigentlich gar nix.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
beim Frisör
« Reply #10 on: 08. October 2004, 18:56:27 PM »
Ist nun schon etwas her, damals mit herausnehmbaren im OK+UK und ganz leichter Sprachbeeinträchtigung.
Konsequentes Spangetragen war angesagt, also auch beim Frisör.
Ich probiere immer gerne mal andere, bzw. neue Frisörläden aus, so aus reiner Neugier.
Der Salon war mir im Vorbeigehen aufgefallen, vor allem durch die im Laden arbeitenden, total durchgestylten Schönheiten.
Alles verlief ganz normal, ich wurde auf dem Frisierstuhl platziert und nach meinen Frisurwünschen gefragt. Bedient hat mich ein etwa 20 Jahre altes Mädel, studiogebräunt, rote Haare, auffällig geschminkt usw.
Sie versuchte eine witzige, gelöste Atmosphäre zu schaffen, was mir ein nicht zu übersehendes Silberlächeln entlockte.
Mir fiel sofort auf, daß sie leicht erschrocken mehrmals hinguckte.
Voller erstaunen hielt sie mit offenem Mund sekundenlang inne, als ob sie so etwas noch nie gesehen hätte. Ich fragte: " Ist was"?
"Nein , äh - nö, .... aber das mit den Zähnen,..........hab ich jetzt nicht bei ihnen erwartet," antwortete sie.
" Ach sie meinen die Zahnspange", entgegnete ich, " ja die, die brauche ich. Aber sieht die denn so schokierend aus?" fragte ich weiter. "Nö, aber das kenne ich nur Kid´s.........usw.
"Och Gott, sie tun mir aber leid, daß sie sowas noch über sich ergehen lassen müssen", kommentierte sie die Entdeckung weiter.
Dabei hatte ich ja nur gesagt, " die brauche ich", und nicht gesagt warum.
Stimmte ja, immerhin brauchte ich sie für mich und mein Ego.
Aber das habe ich ihr nicht gesagt, das hätte sie auf keinen Fall verkraftet.
Für sie war es also "notwendig".  Sie fragte dann noch wie lange ich das Ding tragen müsste und ob es weh tut, usw.
Jedenfalls tat ich ihr "ordentlich leid" und sie fand es bewundernswert, wie cool ich damit umging. Sie könnte sich sowas absolut nicht vorstellen.

Aber immerhin, neugierig war sie schon.
Ich habe mich innerlich köstlich amüsiert über diese Begegnung.

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #11 on: 10. October 2004, 20:59:50 PM »
@ulfert:
mit so einer situation muß man erstmal richtig umgehen.
es gibt sicherlich viele leute, die dadurch (noch mehr als ohnehin schon) verunsichert worden wären und unsicher geworden wären.

aber scheinbar kannst du damit ja ziemlich cool und locker umgehen bzw hast das nötige selbstbewußtsein :)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #12 on: 10. October 2004, 21:31:00 PM »
Quote from: "nick"
@ulfert:
mit so einer situation muß man erstmal richtig umgehen.
es gibt sicherlich viele leute, die dadurch (noch mehr als ohnehin schon) verunsichert worden wären und unsicher geworden wären.

aber scheinbar kannst du damit ja ziemlich cool und locker umgehen bzw hast das nötige selbstbewußtsein :)


jo jo !!

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #13 on: 13. October 2004, 22:22:30 PM »
Na los, es muß doch mehr tolle/peinliche Erlebnisse geben !!
Traut Euch doch mal  :!:

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Eure lustigsten/peinlichsten Erlebnisse mit Zahnspange !!!
« Reply #14 on: 14. October 2004, 02:23:30 AM »
Ich finde, hast Du super geschrieben - motiviert zum weitermachen!

Bei mir war es leider auf der letzten Klassenfahrt schon so, das kein Mädel mehr eine Spange hatte (sichtbar).
Bei Unterhaltungen erwähnten sie aber das sie doch noch zu hause eine zu liegen haben, eine Mädel sprach sogar von ihrem 'Doppeldecker'.
Die Eltern/Lehrer hatten da wohl nicht mehr so aufgepasst, wie es bei früheren Klassenfahrten üblich war.

Natürlich habe ich mich insgeheim tierisch geärgert, zumal ich benannten Mädel ziemlich nahe stand.

Von mir selber kann ich nicht reden, da ich nie eine Zahnspange hatte.
Ich hätte mir damals lieber die Zuge abgebissen, als irgendjemand zu erzählen, dass ich Zahnspangen bei Mädels gut finde. Dummerweise machten mich zum Teil schon Gespräche von bestimmten anderen, über ihre Zahnspangen tierisch nervös. Das ging sogar soweit, das mir manches Gespräch ziemlich peinlich war, obwohl es mich selber gar nicht betraf.

Jedenfalls passierte folgende Sache die ich nie vergessen werde.

Ich war ca. 2 Wochen mit einem Mädel zusammen und ahnte nicht, da0 sie eine Zahnspange hatte. Als ich das erste mal ihre Eltern zuhause begrüßte, boten die mir gleich ein platz auf ihrer Couch an.

Eigentlich wäre ich lieber gleich in ihr Zimmer gegangen. Zu der Zeit stand ich aber der Sache noch relativ neutral gegenüber.

Nach 2 min platz erst der Vater heraus, warum sie ihre Brille nicht trägt und hielt ein predigt.
Danach dann ihre Mutter: 'warum trägst Du Deine Zahnspange nicht', 'willst Du denn mal Zähne wie ich haben', 'Du wolltest die Zahnspange doch selber haben' usw.

Ich kann gar nicht erklären, was in mir vorging. Zum einen Freude - aber ich hätte nie fertig gebracht, zu sagen 'mach doch mal rein'.
und die Sache war mir ungeheuer peinlich, fragt mich nicht warum!

Dummerweise trennten wir uns sehr bald. Sie hat die Behandlung abgebrochen, was ich Jahre später an ihren schiefen Zähnen sehen konnte. Wären wir zusammengeblieben, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.