BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: Marty on 05. May 2003, 04:18:52 AM

Title: Euer Alter
Post by: Marty on 05. May 2003, 04:18:52 AM
In welchem Alter seit Ihr ungefähr?
Title: Re: Euer Alter
Post by: polo on 05. May 2003, 15:20:32 PM
Quote from: "Marty"
In welchem Alter seit Ihr ungefair?


nicht alles verenglischen. bin ungefähr 18-23 Jahre :)
Title: Euer Alter
Post by: Jeff20 on 05. May 2003, 23:13:44 PM
Tja, ich bin heute 24 geworden :-)
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 06. May 2003, 00:55:33 AM
:roll: Mhh, war halt schon sehr spät gestern
Das gleich zu korrigieren hätte weniger arbeit gemacht :wink: Es geht hier ja schon zu wie auf Arbeit   :P
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 09. May 2003, 04:08:30 AM
Spätzündung! Glückwunsch nachträglich!
Title: Euer Alter
Post by: Reinhold on 09. May 2003, 10:27:49 AM
Ich bin.... alt genug  :lol:
Ich bin der, der den Altersdurchschnitt hier etwas nach unten gezogen hat. Ich bin der Eine, der den Button Älter als 40 anklicken mußte. Ganz genau 42 und ein gutes halbes.
Gruß, Reinhold
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 09. May 2003, 19:23:37 PM
Hi Reinhold,
ja es kann gut möglich sein, dass wir beide den Schnitt nach oben ziehen - tatsächlich wissen wir das aber nicht.

Was wissen wir denn genau?


Mir ist durchaus klar, dass es nicht ganz leicht ist, direkte Neuigkeiten zum Thema aus dem Ärmel zu schütteln, vor allem da wir Admins im Augenblick das Web recht genau beobachten.

Trotzdem denke ich schon, der eine oder andere könnte sich schon mehr beteiligen.

Die Datenbank könnten Polo und ich auch für uns selber pflegen, das wäre mit Sicherheit viel einfacher :-)
Anders ausgedrückt, wir haben bereits viele Stunden arbeit investiert, um hier den Membern hoffentlich etwas bieten zu können, jedoch kommt kaum was zurück.

Ich erwarte keine Tipps zu bekommen, wenn es diese nun mal nicht gibt, oder von mir selber schon geposted wurden, jedoch ein bissel mehr feedback wäre schon ganz dufte.

Sowohl konstruktive Kritik, als auch einfach mal das sagen, was Euch besonders gefällt, würde mir Zeigen die Arbeit wird nicht umsonst gemacht!

Ohne sehr weit ins detail zu gehen, wo wir auch Hilfe benötigen würden, sind zum Teil englische Übersetzungen der Film/Star Beschreibungen, ein "ankurbeln" des englischen Forums und der komplette TV-Serien Part.

So long...
Marty
Title: Anmerkungen zum forum
Post by: Christian on 10. May 2003, 12:31:39 PM
Hallo!
Also, ich bin 30Jahre  aber das nur nebenbei.
Die Seite von Euch finde ich sehr gut. Die Arbeit die dahinter steht ist sicher enorm und es erfordert vor allem Ausdauer die Page zu betreuen. Das kann man eigentlich nur machen wenn man sich voll identifiziert damit oder auf Deutsch: auf Zahnspangen steht
Das mit den News hast Du schon richtig erkannt. Aus dem Ärmel kann ich sie auch nicht schütteln und diverese Seiten werden wohl allen bekannt sein die was übrig haben für Spangen. Von daher würde es nur doppelt und dreifach gepostet, also laß ich es. Außerdem bin ich relativer Laie am PC und kann mal grade so surfen.
Zu Englisch sag ich mal. Meins ist erbärmlich, auf mich kannst Du da weniger setzen. Ich bin zwar bei Mouthwear gerne drinnen aber wenn ich Englisch chatten muß dann gehts zum Teil mit Händen und Füßen ( von wegen Satzbau und Grammatik)
Ich bin aber überzeugt daß Eure Seite das Zeug dazu hat als Gegenstück zum Zensierten Forum von Bracesonline in der nächsten Zeit besser bekannt und angenommen wird. Rüdiger s Page ist zwar (noch) bekannter aber hier kann man frei reden ohne Angst vor dem Webmaster. Bis das alle gecheckt haben wirds wohl nicht mehr lange dauern ;-)
Bei den Pics würde ich mir mehr Männer mit Spange wünschen da ich "vom anderen Ufer" bin. Ich hab schon einige , aber nichts besonderes, die hab ich selber aus dem web gesammelt und sind von daher für alle zugänglich.
Title: Anmerkung zu Pics
Post by: Christian on 10. May 2003, 20:21:31 PM
Mir ist aufgefallen, daß man zwar die URL von solchen Bildern als Link reinstellen kann , aber es fehlt "die andere Richtung". Wenn ich Bilder im PC hab kann ich sie ja schlecht als Link reinstellen, ohne eigene HP. Es müßte also einen Ordner geben wo man gesammelte Bilder nach Kategorien reinstellen kann. Das nur mal so als Denkanstoß.
Die andere Seite dabei ist, daß es schon viele HP s gibt wo man sowas sieht.
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 12. May 2003, 13:32:19 PM
Hierbei steht hauptsächlich kein technisches Problem im Weg, sondern ein rechtliches. Würden wir eingesendete Bilder hosten bzw. hosten lassen, so würde ich für meine Person dieses nur tun, wenn ich die Gewähr hätte, daß diese Bilde nicht urheberrechtlich Geschützt sind. Genau dieses läßt sich aber garnicht feststellen.
Title: Euer Alter
Post by: Desjardin on 13. May 2003, 23:29:30 PM
hallo.
um zur eigentlichen frage zurück zu kommen: ich bin 24. auf spangen stehe ich aber schon seit der 3. klasse. damals hat mein bester freund eine lose spange bekommen, und ich wollte auch unbedingt eine haben. inzwischen habe ich mir eine machen lassen und sie noch ein bisschen verfeinert. die trage ich dann, wenn ich ganz für mich bin. ein super-gefühl.
gruss, Desjardin
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 14. May 2003, 00:45:40 AM
weiß das deine freundin?
trägt sie auch gern ihre Spange?
sarah.
Title: Euer Alter
Post by: Desjardin on 14. May 2003, 16:07:54 PM
Hallo Sarah,
ja, sie weiss es. Zumindest, dass ich auf ihre Zahnspange stehe. Dass es allgemein so ist, davon weiss sie nichts. Ist vielleicht auch besser so. Sie trägt ihre Spange nicht gerne, wer, der das muss, tut das schon gerne? Als ich es ihr gesagt habe, war sie nicht einmal erstaunt oder fand es abwegig oder pervers. Sie hat es einfach akzeptiert.
Gruss, Desjardin
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 15. May 2003, 00:28:16 AM
das find ich gut....
viel Glück noch für deine Beziehung....
sarah.
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 15. May 2003, 00:29:57 AM
für "eure Beziehung" natürlich....
Title: Was zu Alter
Post by: ulfert on 08. June 2003, 18:20:53 PM
Hallo,
also ich bin jetzt 45 und damit schon längst aus dem klassischen Zahnspangenalter raus.
Das macht die Sache nicht leichter und ich hab so meine Probleme damit.
 
ulfert
Title: Euer Alter
Post by: TopDog on 09. June 2003, 19:13:36 PM
Hi ich bin ungefähr 18-23. ;)
Um genau zu sein 20. :)
Title: Euer Alter
Post by: gluni on 19. July 2003, 19:12:36 PM
37 sind es für mich
Title: Euer Alter
Post by: Tklein22000 on 27. July 2003, 11:16:50 AM
Ich erblickte vor 19 jahren diese wunderbare Welt...
Title: Euer Alter
Post by: Ali on 27. September 2003, 20:13:55 PM
Ich bin 23.

Ali
Title: Euer Alter
Post by: Jenny_20 on 28. September 2003, 00:51:18 AM
ich bin älter als 21 und jünger als 23 - nun ratet mal  :P

Jenny
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 28. September 2003, 02:23:55 AM
uupppsss,
bin schon so lang dabei,aber hab noch gar nicht verraten wie alt ich bin :oops:
!18!
sarah. :)
Title: Euer Alter
Post by: Jens on 28. September 2003, 17:50:24 PM
ich bin 30 :-)

Gruss
Title: Euer Alter
Post by: suahel4711 on 30. September 2003, 09:50:26 AM
25 Jährchen hab ich auf dem Buckel
Title: Hi alle zusammen
Post by: Beadeluxe on 30. September 2003, 18:31:38 PM
Hey Leute,

ich bin neu hier, bin aber mit meinen 18 Jahren ja noch ziemlich jung...
Hätte ich jetz nicht gedacht dass hier alle schon so alt sind (nich böse gemeint)

Liebe Grüße
Bea  8)
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 30. September 2003, 19:45:09 PM
hey bea,! :D
keine Angst,bin auch 18 und muss mich nun schon einige Monate mit den "älteren Kerls" hier rumärgern... :lol:  :wink:
nee quatsch...mit den members kommste klar...fühl mich ja auch sehr wohl hier! 8)
bye sarah.
Title: soso
Post by: Beadeluxe on 01. October 2003, 21:00:31 PM
Hey Ihr alle,

 :D  habt ihr eigentlich alle Zahnspangen oder seid ihr einfach nur so hier. würd mich mal interessieren..Ich hab zur zeit noch ne feste Spange aber so wies aussieht nicht mehr lange...*freu*
Danke Sarah, hat mich gefreut dass du geantwortet hast, woher kommst du? hast du auch noch ne zahnspange?

Liebe Grüße
Bea
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 01. October 2003, 21:17:24 PM
@Beadeluxe

Nö hab/hatte keine, aber ich bin trotzdem nicht nur so hier  :P
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 03. October 2003, 22:25:26 PM
@bea:
hab dir ne PM geschickt...
sarah.
Title: Euer Alter
Post by: Cat on 06. October 2003, 15:17:11 PM
Hallo!

Ich bin 23!
Viele Grüße Cat
Title: Euer Alter
Post by: SEED on 16. October 2003, 00:02:11 AM
tach,
meiner einer ist 22 jahre alt.
Title: ich
Post by: thorsten on 23. October 2003, 01:41:46 AM
also ich bin 22. nur so zur info  :wink:
Title: Euer Alter
Post by: FallFromBrace on 23. October 2003, 06:24:19 AM
I just turned 24 about a month ago 8)
Title: Euer Alter
Post by: spangenfan on 27. October 2003, 21:12:59 PM
ich bin 18
Title: Re: Was zum Alter
Post by: ulfert on 28. October 2003, 23:45:58 PM
Quote from: "ulfert"
Hallo,
also ich bin jetzt 45 und damit schon längst aus dem klassischen Zahnspangenalter raus.
Das macht die Sache nicht leichter und ich hab so meine Probleme damit.
 
ulfert


...mittlerweile 46...,na und,

ulfert
Title: Euer Alter
Post by: Föni on 23. November 2003, 00:55:32 AM
so, ich wäre dann 22 jahre alt.
Title: Euer Alter
Post by: nick on 24. November 2003, 23:28:57 PM
21  8)
Title: Euer Alter
Post by: domi on 10. January 2004, 21:15:41 PM
tja, ich bin erst 15  :D , scheint mir ich bin der jüngste in diesem forum. ich bin auch neu hier. aber die leute hier finde ich ganz nett.
Title: mit 15
Post by: ulfert on 11. January 2004, 12:40:36 PM
Quote from: "dominiquekunz"
tja, ich bin erst 15  :D , scheint mir ich bin der jüngste in diesem forum. ich bin auch neu hier. aber die leute hier finde ich ganz nett.


freut mich, dass du die Leute hier ganz nett findest.
Mit 15 bist du ja noch mitten drin im Zahnspangenalter.
Ich wünsche dir viel Spass mit dieser Leidenschaft!

ulfert
Title: Re: mit 15
Post by: domi on 15. January 2004, 12:42:29 PM
Quote
die Leute hier ganz nett findest.
Mit 15 bist du ja noch mitten drin im Zahnspangenalter.
Ich wünsche dir viel Spass mit dieser Leidenschaft!

ulfert

Leider ist mein Gebiss von Geburt an ziehmlich perfekt. Also konnte ich nie das vergnügen haben eine Spange zu tragen. Tja ich probiers jetzt wie du weist mit Fake Brakes. Die sind ja auch echt, nur sind sie nicht von einem KFo angefertigt. und sie haben keine Orthopädische wirkung. :wink:

Marty 15.1.04: BBCode fixed
Anmerkung: Wenn eine Zitat mit hilfe des BBCode hervorgehoben werden soll, muß folgende Schreibweise benutzt werden

Code: [Select]
[quote]Beispieltext[/quote]

Wenn Ihr auf 'Zitat' klickt, stehen die Beiden 'Quote' Befehle schon da. Wenn Ihr jedoch das Zitat, der Übersichtlichkeit wegen kürzt, müssen sowohl das 'quote' am Anfang, als auch das /quote am Ende, stehenbleiben.
Title: Euer Alter
Post by: bracket1965 on 18. January 2004, 13:40:33 PM
Hallo,
hier nochmal jemand, der den Schnitt nach oben zieht: 38 bin ich. Und immer noch nicht raus aus der Pubertät, wie's scheint...
Title: Euer Alter
Post by: nelson on 28. January 2004, 22:56:06 PM
ich bin glaub mit 21 voll im durchschnitt...
wann habt ihr eure leidenschaft entdeckt?

:-# nelson
Title: ...entdeckt mit:..
Post by: ulfert on 28. January 2004, 23:25:21 PM
Quote from: "nelson"
ich bin glaub mit 21 voll im durchschnitt...
wann habt ihr eure leidenschaft entdeckt?

:-# nelson


na ja, spätestens in der Pubertät, so ab 12-13.
Klar wurde es mir so richtig bei meinen ersten Erfahrungen mit Mädels.
Ich war damals etwa 14 - 15 Jahre alt.

Kein Ende abzusehen!

ulfert
Title: Euer Alter
Post by: Phil on 29. January 2004, 00:47:09 AM
Da schließ ich mich voll und ganz ulfert an! War bei mir genau im selben Alter...
Title: Euer Alter
Post by: bee on 20. May 2004, 23:03:35 PM
Zum Thema Alter: Ich bin stolze 20 Jahre alt! :D
Title: Euer Alter
Post by: dr_nick on 03. June 2004, 17:54:43 PM
Bin 26, so richtig bewußt wurde mir die ganze Sache mit dem Anfang des Internet und all den schlecht gescannten Bildern, die hier wahrscheinlich jeder auf der Platte liegen hat. Von all den Seiten, die teilweise seitdem auch nicht mehr geupdatet worden sind.
Title: Euer Alter
Post by: Chrissi on 31. August 2004, 22:32:46 PM
Hi,
bin ganz neu hier ;)
Bin 16 Jahre jung und trage seit 8 Monaten ne feste Spange! Sieht garnicht so schlecht aus :)
Title: Euer Alter
Post by: nick on 31. August 2004, 22:47:48 PM
Quote from: "Chrissi"
Hi,
bin ganz neu hier ;)
Bin 16 Jahre jung und trage seit 8 Monaten ne feste Spange! Sieht garnicht so schlecht aus :)


Dann mal herzlich willkommen !!

Und endlich mal ein Girl, was sich "bespangt" hübsch findet :) (gibts ja nich sooo viele  von)

Woher kommst Du denn, wenn man fragen darf?
Title: Euer Alter
Post by: Chrissi on 01. September 2004, 15:52:10 PM
Also naja hübsch find ich das Teil nun nicht grade, aber es geht! Hab aber auch Keramik oben :)

Ich komm aus Dortmund!
Title: Euer Alter
Post by: eptwde on 01. September 2004, 15:58:21 PM
Ein herzlich willkommen auch von mir.  :D
Es ist gut eine Dame mehr als Member zu haben.
Eine Frage hab ich aber auch.
Wie lange kennst du die Seiten schon?
(nur so ungefähr, und nur neugierde meinerseits :wink: )

EPTWDE
Title: Euer Alter
Post by: Chrissi on 01. September 2004, 21:08:22 PM
Ähm 2 oder 3 Tagen *ggg*

War vorher bei Bracesonline unterwegs :)
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 01. September 2004, 21:20:26 PM
@Chrissi: auch von mir ein Willkommensgruß....
wahrscheinlich hast du schon gemerkt,dass es hier an Frauen mangelt...
sarah.
Title: Euer Alter
Post by: Oli27 on 02. September 2004, 04:50:02 AM
Hallo,

bin 27!
Meine Behandlung hab ich mit 23 begonnen.
Natürlich darf ich meine Spange heute noch tragen...
Title: Euer Alter
Post by: Sarah on 02. September 2004, 21:58:12 PM
is ja gut,wir glauben dir ja dass du 27 Jahre bist....das musst du nich gleich 6mal posten....
Neu? aja! Kleine Anmerkung...trotz der Fehlermeldung ist dein Beitrag im Forum drinne...mach uns deshalb den Gefallen und lösch die andern 5...
danke.
sarah.
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 03. September 2004, 01:25:38 AM
### gelöscht
Title: Euer Alter
Post by: Oli27 on 03. September 2004, 03:29:22 AM
Hallo Marty,

nach jedem Versuch eine Falschmeldung...
Danke fürs Löschen!

Gruß Oli
Title: Euer Alter
Post by: Embracedgirl on 21. October 2004, 15:56:59 PM
Ich bin fast 24.

Bin seit 7 Jahren damit durch. Es reichte auch, habe mit 8 angefangen.

Steffi
Title: Mein Alter...
Post by: Posaunist on 02. November 2004, 16:35:35 PM
Ich hab seit vergangener Woche eine Drei auf dem Rücken...

30 Jahr und noch kein graues Haar.

Grüsse aus der Schweiz
Title: Euer Alter
Post by: RogerMillar on 09. November 2004, 23:31:52 PM
hallo an alle,
bin 18 Jahre jung...
-roger-
Title: Euer Alter
Post by: silverdavid on 10. November 2004, 19:37:40 PM
25 (man trifft leider nicht viele in meinem Alter mit ZS)
Title: Euer Alter
Post by: Chrissi on 10. November 2004, 22:21:13 PM
Ich hab da mal ne total bescheuerte Frage:

Darf man euch/Sie eigentlich duzen?
Title: Euer Alter
Post by: Marty on 10. November 2004, 22:38:58 PM
Ich persönlich sehe das 'Du' in Forenwelt als völlig normal an.
Title: Euer Alter
Post by: Jeff20 on 10. November 2004, 22:46:59 PM
Ich hab da auch kein Problem mit.
Title: Euer Alter
Post by: Phil on 10. November 2004, 22:57:40 PM
Ich möchte von Ihnen bitte in Zukunft gesiezt werden!  :lol:
Title: Euer Alter
Post by: RogerMillar on 11. November 2004, 02:32:06 AM
ich bevorzuge so gut wie immer das "du"!
-roger-
Title: Euer Alter
Post by: Loneclone on 11. November 2004, 02:52:56 AM
You can say you to me ;)
Title: Euer Alter
Post by: Funky on 11. November 2004, 08:29:43 AM
Die Frage ist doch eher ob wir nicht ein weibliches und ein männliches Du benutzen sollten.
Der Einfachheit halber wäre es nicht schlecht, wenn sich dann jeder auf diejenige Form beschränken würde,
die Ihm oder Ihr aufgrund eindeutiger anatomischer Merkmale zusteht.

Gruß Funky
Title: Euer Alter
Post by: Labialbogen on 19. November 2004, 21:26:58 PM
hallo,
ich bin schon etwas älter ich gehöre der Generation an wo Zahnspangen im allgemeinen noch rosa matt waren und die Dosen dazu leuchtend rot.
Und die Abdruckmasse noch nicht nach HUBABUBA geschmeckt hat.
Title: Euer Alter
Post by: nick on 20. November 2004, 00:52:32 AM
Quote from: "Loneclone"
You can say you to me ;)

Hat das nicht mal unser Alt-Kanzler Helmut gesagt?  :wink:
Title: Euer Alter
Post by: wiki on 20. November 2004, 13:02:20 PM
Bin Ende 20 oder sagen wir kurz vor 30 :-)
Title: Euer Alter
Post by: Loneclone on 22. November 2004, 00:30:56 AM
Quote from: "nick"
Quote from: "Loneclone"
You can say you to me ;)

Hat das nicht mal unser Alt-Kanzler Helmut gesagt?  :wink:


Ja, war im Gespräch mit dem damaligen USA Präsi oder?
Title: Euer Alter
Post by: llwclover on 29. December 2004, 18:41:09 PM
31 jahre ^^
Title: Euer Alter
Post by: x-bite on 30. December 2004, 13:16:42 PM
@wiki:
Ende 20 hört sich doch viel besser und optimistischer an als fast 30. Ich hab nämlich das selbe Problem.     :lol:

Gruß x-bite
Title: Euer Alter
Post by: Quetzqual on 30. December 2004, 22:29:29 PM
sehr bald 33
Title: Euer Alter
Post by: jo4do on 21. February 2005, 14:59:19 PM
Bin auch schon an die 30 ... leider werden es in dieser Altersklasse auch immer weniger Mädels mit Spange.

John
Title: Euer Alter
Post by: Topcast on 14. May 2005, 15:18:33 PM
Hallo !
Ich bin hier mit meinen 26 Jahren bei der Mehrheit  dabei. Nur gibts es in meinem Alter schon sehr wenige Mädels mit Spangen  :(
Aber ich finde es schön das sich hier im Forum wenigstens ein paar Mädels aktiv beteiligen (Sarah, Bee usw.) Freut mich echt.

Grüssle Micha
Title: Euer Alter
Post by: bee on 14. May 2005, 16:24:56 PM
Hallo Topcast! Kleine Info am Rande: Sarah ist ein Mann. :idea:
Title: Euer Alter
Post by: Stefan on 14. May 2005, 17:37:22 PM
Quote
Sarah ist ein Mann. :Idea

Damit das bei den Neuusern auch nicht in Vergessenheit gerät  :!:
Title: Euer Alter
Post by: Topcast on 15. May 2005, 00:54:50 AM
Ahja, so ist das also. Gut zu wissen :roll:

Danke für die info :lol:
Title: Euer Alter
Post by: Gosuspange333 on 21. June 2005, 00:54:00 AM
Gruppe der 18-23 jährigen :>
Title: Euer Alter
Post by: tyrael on 27. June 2005, 03:28:26 AM
interessant zu sehen das die meisten hier aelter als ich sind, und ich bin schon steinalte 23 :) haette mit mehr teenies gerechnet, hab mich wohl geirrt -
Title: Euer Alter
Post by: Labial on 10. July 2005, 16:38:18 PM
Hallo,

ich gehöre mit Anfang 40 wohl zu den Senioren. Auf Spangen stehe ich seit meiner Kindheit, habe selber leider nie eine gehabt und mir dann irgendwann im Erwachsenenalter den Wunsch erfüllt.
Title: Euer Alter
Post by: thinking on 19. July 2005, 22:15:19 PM
Hallo,

ich bin 33, habe aber keine Spange mehr.
Hatte mal früher mit 14/15 Dehnplatten für OK und UK.

Ich würde mich mal wieder interessieren eine
lose Zahnspange zu tragen und bin daher am
überlegen über mich welche im Online-Shop kaufe.
Title: Euer Alter
Post by: Labial on 19. July 2005, 23:02:32 PM
Quote from: "thinking"
Hallo,

ich bin 33, habe aber keine Spange mehr.
Hatte mal früher mit 14/15 Dehnplatten für OK und UK.

Ich würde mich mal wieder interessieren eine
lose Zahnspange zu tragen und bin daher am
überlegen über mich welche im Online-Shop kaufe.



Naja, wenn Du schon überlegst kann ich nur sagen: Carpe diem mit Zahnspange !

Will damit sagen; erfülle Dir Deine Wünsche wenn Du es kannst - Du lebst nur einmal !
Title: Alter
Post by: Oli4 on 26. September 2005, 13:05:05 PM
Hallo

Ich bin 32 und extrem am tragen einer losen (abnehmbare) Zahnspange interessiert. Ich hatte mal eine feste Zahnspange unten und oben, doch das Glück einer abnehmbaren Spange oder gar eines Monoblockes mit Headgear blieb mir verwehrt....
Danke für all Eure Erfahrungsaustausch...

Gruss

Oli4
Title: Euer Alter
Post by: Facebow on 26. September 2005, 14:26:48 PM
Hi Oli4

ich bin 30 und mir geht es genauso wie Dir.
Mit 12 hatte ich eine lose Klammer, so eine große für oben und unten. Damit konnte ich kaum sprechen. Damals fand ich das Teil schrecklich aber heute find ich solche Geräte auch klasse. Habe mir daher bei EBay einen Aktivator mit Headgear gekauft. Sind natürlich keine Maßanfertigungen. Ich war damit auch schon öfter draussen unterwegs - einfach klasse.
Gruss
facebow
Title: Euer Alter
Post by: DERHELD on 23. November 2005, 00:36:52 AM
bin 22
Title: Euer Alter
Post by: Bienchen on 24. November 2005, 23:42:27 PM
Ich bin Ü 30.
Title: Euer Alter
Post by: Raoul Duke on 31. January 2006, 16:15:17 PM
Also ich bin 22, hatte allerdings ehrlich gesagt eher erwartet, dass der Schnitt hier höher liegt. Aber da hab ich unsere Neigung wohl ein bisschen zu negativ eingeschätzt.
Title: Euer Alter
Post by: Raoul Duke on 31. January 2006, 16:19:51 PM
Meine Güte! Ich hab glaub ich kein gutes Bild von älteren Menschen, und es tut mir Leid! An alle Alten (30+): lasst euch nix von sonnem kleinen 22-jährigen Grünschnabel erzählen! Ihr seid nicht alt, sondern weise!
Title: Euer Alter
Post by: hertelchen83 on 04. March 2006, 21:44:23 PM
ob alt oder jung - es is doch alles relativ. außerdem is man so alt, wie man sich (an-)fühlt, oder?!?

bin übrigens 23 und damit hier im forum guter durchschnitt, würde ich sagen
Title: Euer Alter
Post by: hm1098 on 05. March 2006, 15:06:26 PM
ich bin 26
Title: Euer Alter
Post by: Retainer02 on 23. March 2006, 02:52:08 AM
ich schon 39 und hatte 2002 teilklammer im ok bekommen und
seit 2004 lose durchsichtige Dehnplatte im O.K.  !!!
Euer retainer02
Title: Euer Alter
Post by: golum2 on 03. April 2006, 20:50:40 PM
Hallo,
bin 34 und habe seit 2 Jahren eine Feste Spange.
Wird wohl auch noch 1-2 Jahre dauern.
Gruss Micha
Title: Euer Alter
Post by: bracelover on 05. April 2006, 22:22:48 PM
hallöchen,

ich bin 20 Jahre und habe diverse selbst gemachte Zahnspangen.

bracelover
Title: Euer Alter
Post by: Der 7schlaefer on 05. April 2006, 23:38:04 PM
mer sind 24, also im guten durchschnitt.
Title: Euer Alter
Post by: doc on 06. April 2006, 21:44:54 PM
Also, wenns dazu gehört, ok.

46 Lenze, eine liebe Frau, drei Kinder, und über tausend Zahnspangen,

wenns euch interessiert.

DOC
Title: Euer Alter
Post by: max on 03. May 2006, 21:09:30 PM
hallo doc,

über 1000 zahnspangen klingt ja echt intressant
weiß deine frau von dein fabile und was sagt sie dazu frage nur mal so aus reiner neugier

gruß max
Title: Euer Alter
Post by: Loneclone on 04. May 2006, 01:01:53 AM
Quote from: "max"
hallo doc,

über 1000 zahnspangen klingt ja echt intressant
weiß deine frau von dein fabile und was sagt sie dazu frage nur mal so aus reiner neugier

gruß max


hehe, lustig.

Ist wohl auch ein wenig dem Beruf zu verdanken das "doc" soviele Zahnspangen besitzt  :)
Title: Euer Alter
Post by: rüsselsche on 04. May 2006, 10:04:46 AM
Hallöchen

Ich bin 37 und habe jetzt meine allererste Zahnspange  :wink:
Title: Euer Alter
Post by: max on 04. May 2006, 20:02:05 PM
37 ist ja okay trägst du echte bzw. ausnotwendigkeit oder aus leidenschaft

mfg.max
Title: Euer Alter
Post by: rüsselsche on 04. May 2006, 20:36:42 PM
Eigendlich brauche ich keine Spange als ich mein schatz kennenlernte hat er mir alles darüber erzählt und es hat mich total  intressiert, jetzt habe ich mir vor kurzem eine eigene Ok&UK machen lassen  :D  :wink:
Title: Euer Alter
Post by: max on 07. May 2006, 21:15:12 PM
toll, bist du das auf dem foto
Title: Euer Alter
Post by: rüsselsche on 07. May 2006, 22:54:25 PM
Ja das bin ich zumindest ein teil von mir  :)
Title: Euer Alter
Post by: Ree on 21. July 2006, 13:15:05 PM
ich bin 28 und find zahnspangen schon seit der schule interessant hatte dann auch mal selbst ne lose im jugendalter hab mich aber dafür geschämt
Title: Euer Alter
Post by: zahnspange on 03. August 2006, 12:33:48 PM
also ich bin 35 und hab feste Spangen - finde das nach wie vor toll und liebe das Gefühl damit zu küssen  :lol:
Title: Euer Alter
Post by: Carina on 01. November 2006, 19:55:56 PM
Hallo zusammen,
ich bin 18 Jahre und mich hat es fast vom Hocker gerissen als ich dieses Forum entdeckt habe.Ich selbst trage und trug keine Zahnspange,da ich medizinisch auch keine gebraucht habe.Ich hab vor kurzem erst meinen eigenen DSL Zugang,da ich jetzt eine eigene Wohnung habe und bin beim Stöbern hier darauf aufmerksam geworden.
Also erst mal ein Kompliment an alle Member und den Admins für dieses super Forum.Die Bilder-Section sind echt klasse.Habe mir direkt schon einige Männer mit Spange angesehen.
Jetzt werd ich einmal in Ruhe eure Diskussionen ansehen und werde mich dann hin und wieder daran beteiligen.

Bin total aufgeregt...Eure Carina
Title: Masse
Post by: trancer on 02. November 2006, 09:58:36 AM
Ich seh schon die Masse liegt hier bei 24-30, na dal lieg ich ja mit 26 genau drin.

Gruß
Trancer
Title: Euer Alter
Post by: posaunist steffen on 03. November 2006, 12:46:04 PM
Hallo,
ich bin 17 und habe schon längere Zeit eine feste Zahnspange
(Hoffentlich hab ich es bald geschafft)
Title: Euer Alter
Post by: disaster on 09. November 2006, 14:23:24 PM
ich bin 18 Jahre ...
und bekom, wies aussieht, bald ne fixe Zahnspange  :(
Title: Euer Alter
Post by: Platinum on 21. November 2006, 07:14:17 AM
bin 19
Title: Euer Alter
Post by: motzkuh on 21. November 2006, 13:25:45 PM
29 und ein paar zerquetschte...
Title: Euer Alter
Post by: TobiFFM on 22. November 2006, 20:10:40 PM
ich bin junge 26 jahre alt *gf* gruss tobi
Title: Euer Alter
Post by: Sedna on 05. December 2006, 18:04:15 PM
hmm werd jetzt bald 19 und bekomm noch ne spange
Title: ...
Post by: timbo12345 on 05. December 2006, 21:27:37 PM
bin 17 und habe seit kurzem ne feste Zahnspange+Elastics, die mich auch noch längere Zeit begleiten wird.
Title: Euer Alter
Post by: sista88 on 29. December 2006, 12:47:42 PM
Ich bin 18 und interessiere mich sehr für dieses thema, weil ich immer ne Zahnspange wollte und keine bekommen habe.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Brandy on 08. January 2007, 22:28:00 PM
Ich bin fast 15 und bald schon mit meiner aktiven Behandlung fertig !
Bekomme  dann den losen Retainer!
Title: Re: Euer Alter
Post by: Westwind on 05. March 2007, 02:19:31 AM
Bin 24...  ;)
Title: Re: Euer Alter
Post by: braceface on 05. March 2007, 20:26:20 PM
Ich bin 26 und hatte mal eine lose Klammer. Damals war ich froh, als die Behandlung endlich vorbei war, aber heute hätte ich schon gerne wieder eine Klammer.
Title: Re: Euer Alter
Post by: gondor on 09. March 2007, 09:40:21 AM
Hi,

ich bin 34 und finde Spangen schon toll solange ich mich zurückerinnern kann.
Eine echte hatte ich leider nie, nur diverse Fakes die ich ab und zu trage.

Gruß Gondor
Title: Re: Euer Alter
Post by: Entchen on 18. March 2007, 10:02:49 AM
Hallo zusammen,
also ich bin 24 :).
Gruß
Entchen
Title: Re: Euer Alter
Post by: Sabrina on 20. March 2007, 21:08:27 PM
Bin 25 Jahre
Title: Re: Euer Alter
Post by: Marty on 23. March 2007, 04:36:52 AM
Ich habe die Jahres Einteilung etwas verändert und eine Stufe ergänzt - wir werden nicht jünger  >:(

Der poll ist änderbar
Title: Re: Euer Alter
Post by: llwclover on 03. June 2007, 12:39:39 PM
mittlerweile endlich 19 :)
Title: Re: Euer Alter
Post by: RubySoho on 06. June 2007, 16:48:31 PM
in 2 Monaten, einer Woche und einem Tag 18 endlich  :D
Title: Re: Euer Alter
Post by: Tina on 06. June 2007, 21:39:14 PM
Hy! Mein erster Post hier xD

Also ich werd in knapp 4 Wochen 15  ;D
Title: Re: Euer Alter
Post by: max on 06. June 2007, 23:30:32 PM
schön, und was treibt ein 14 jähriges mädel hierher???

nur mal so aus reiner neugier.
ich möchte auf diesen weg mal auch die zahlreichen anderen mädels und frauen und vielleicht auch die paar männlichen wesen die sich hier verrirrt haben grüßen
max
Title: Re: Euer Alter
Post by: Tina on 08. June 2007, 21:11:25 PM
Das 14-jährige Mädchen hat vor, euch in nächster Zeit mit tausenden Frage zu löchern weil ihr dummer KFO ihr nie etwas erzählt  ;D
Title: Re: Euer Alter
Post by: max on 09. June 2007, 10:17:37 AM
toll,

wir erzählen dir hier ne ganze menge
Title: Re: Euer Alter
Post by: Nightwish on 13. June 2007, 00:05:03 AM
Bin 33 ... und fühl mich gut dabei  :)
Title: Re: Euer Alter
Post by: anonymous13 on 21. June 2007, 19:18:25 PM
werd in ner woche 20  ;)
Title: Re: Euer Alter
Post by: MrBrace on 27. September 2007, 02:01:41 AM
Ich habe mein Kreuz auch bei den "älteren weisen" machen dürfen. Bin 35 . Meine Spangenfaszination fing wohl einige Jahre nach einer abgebrochenen KFO Behandlung an. Der hatte damals 3 mal meine Abdrücke für ne neue Spange verschlampt, worauf ich den KFO wechselte. Der aber meinte ich bräuchte nicht mehr unbedingt eine Spange. Und so ließ ichs damals eben bleiben.
Title: Re: Euer Alter
Post by: max27 on 29. October 2007, 21:16:55 PM
Hi,
ich bin 27 und steh seit meiner KFO-Behandlung in meiner Jugend auf Spangen, vor
allem auf Headgears.
Max.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Sieben on 01. November 2007, 21:19:43 PM
26 ... komisch, schon so lange registriert und jetzt erst gelesen
Title: Re: Euer Alter
Post by: Sungirl on 02. February 2008, 09:28:38 AM
Hy bin 25 und bin neu hier
Title: Re: Euer Alter
Post by: Ree on 08. February 2008, 23:18:55 PM
bin vor kurzem 30 geworden

find ich schon irre wie viele leute Spangen gut finden....

Grüß Ree
Title: Re: Euer Alter
Post by: Sugadad on 13. February 2008, 20:55:26 PM
hi ich bin 29 und bin zufällig über dieses forum gestolpert, war eigentlich auf der suche nach infos, da ich demnächst eine Behandlung vormir habe.
Hier habe ich eine gute chance meine offenen fragen zu klären.
 ;)
Title: Re: Euer Alter
Post by: newbie1989 on 06. March 2008, 00:00:37 AM
bin 19 und habe seit 04.03.08 die spange überkommen 8) ;D
Title: Re: Euer Alter
Post by: MacBrace on 27. May 2008, 23:31:10 PM
Es ist doch schon äußerst interessant, daß die Hauptgruppe doch schon im mittleren Alterssegment liegt. Hätte ich nicht gedacht.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Raoul Duke on 28. May 2008, 11:40:51 AM
Ich glaube, das könnte daran liegen, dass man mit zunehmendem Alter ehrlicher und selbstbewusster mit seinen eigenen Neigungen umgeht, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen. Vielleicht gestehen sich die Jüngeren ihr Faible sogar auch zu, aber würden trotzdem nicht in einem solchen Forum schreiben. Ich denke, das ist ganz normal, wenn wir unser Faible mal als Fetisch anerkennen. Ich kann es zwar nicht belegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die meisten Fetischisten verschiedenster Couleur erst mit zunehmendem Alter zu ihrem Fetisch bekennen und sogar erst spät ehrlich zu sich selbst sind. Das hat meiner Meinung nach mit Selbstbewusstsein zu tun. Als junger Mensch glaubt man noch mehr daran, dass die Welt ist, wie sie scheint. Mit zunehmender Lebenserfahrung erkennt man, dass fast keiner "normal", also den Normen entsprechend ist.

edit: Ich bin übrigens Anfang des Jahres ein "Level" aufgestiegen, mitten ins "Mittelfeld" (immer noch eher jung!) der 24- bis 30-Jährigen...
Title: Re: Euer Alter
Post by: tapani on 06. October 2008, 19:55:42 PM
Bin 26 und neu hier.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Beugelbekkie on 12. October 2008, 08:59:10 AM
Ich bin 38.
Title: Re: Euer Alter
Post by: bionator53 on 12. October 2008, 13:57:43 PM
Ich bin 55 aber kenne ich auch ein Mietglied, der 66 ist! ::)
Title: Re: Euer Alter
Post by: TopDog on 01. January 2009, 15:49:19 PM
Ich bin inzwischen 26.
Title: Re: Euer Alter
Post by: dantheman on 26. February 2009, 19:56:37 PM
Bin fast 30. Fan bin ich, seit vor ca. 20 Jahren das erste Mal eine Spange getragen habe.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Superman1991 on 18. March 2009, 00:10:54 AM
Also ich bin 17 und fall hier ja schon fast aussem Raster^^
Aber ich werde ja noch volljährig im diesem Jahr *freu*
Title: Re: Euer Alter
Post by: Mark_B on 18. April 2009, 18:20:29 PM
Bin 33 :-\ und gehöre weniger zu den "Zahnspangenfaszinierten" als vielmehr zu denen, die dringend eine ZS brauchen. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, in meinem Alter wieder mit Zahnspangen rumzulaufen. Bin mal gespannt, wie mein Umfeld so darauf reagieren wird. Werde mir wohl in Kürze eine Spange verpassen lassen (müssen). >:(
Title: Re: Euer Alter
Post by: JimmyBo on 14. May 2009, 15:46:55 PM

ich bin 34 und neu hier dabei...
Title: Re: Euer Alter
Post by: mitze on 14. May 2009, 19:49:19 PM
45
Title: Re: Euer Alter
Post by: helmi_linz on 15. May 2009, 08:57:56 AM
bin 29 und trag eine feste spange
Title: Re: Euer Alter
Post by: Pascal1619 on 11. June 2009, 21:22:33 PM
ich werde am 19.august 17

lg pascal
Title: Re: Euer Alter
Post by: headgear27 on 07. August 2009, 23:31:39 PM
Servus! Also i bin 27 und trage Fakes( DVP mit HG)
Title: Re: Euer Alter
Post by: PictureCouple on 05. December 2009, 19:28:09 PM
Hallo zusammen !

Also wir sind 18 (Sie (ich)) und 20 (Er) Jahre alt...

naja und ich bin eben diejenige die ihr Schmuckstück durch die Welt trägt... =)
Title: Re: Euer Alter
Post by: nico792 on 05. December 2009, 21:19:45 PM
17
Title: Re: Euer Alter
Post by: mafra on 05. March 2010, 20:54:17 PM
24 jahre und trake fakes (ok und uk dehnplatten mit hg)
Title: Re: Euer Alter
Post by: jaegermeister on 24. April 2010, 20:12:21 PM
Ich bin im Moment 20 und trage eine DVP mit HG (Fakes).
Title: Re: Euer Alter
Post by: Gelini on 25. April 2010, 11:14:22 AM
Hallo!

Bin 33 und habe einen HG (Fake)...  ::)
Title: Re: Euer Alter
Post by: rock on 26. April 2010, 14:13:25 PM
22 und habe ne 20 jährige Freundin mit ner festen
Title: Re: Euer Alter
Post by: jaegermeister on 26. April 2010, 16:58:21 PM
22 und habe ne 20 jährige Freundin mit ner festen
Du Glücklicher...
Title: Re: Euer Alter
Post by: rock on 27. April 2010, 02:16:45 AM
ooooohhh ja wobei ich erst durch sie drauf gekommen bin vorher fand ich es nur süß aber nicht besonders anziehend sonder war eher neutral eingestellt. Das beste ist sie wird sie wohl noch 1-2 jahre tragen  ;D
Title: Re: Euer Alter
Post by: Pascal1619 on 23. May 2010, 16:19:32 PM
bin 17 im august 18
Title: Re: Euer Alter
Post by: hndrk on 14. June 2010, 11:30:39 AM
Ich bin 27, trage tatsächlich noch Retainer, hab aber auch mal Fakes bestellt :D Allerdings trag ich die nicht so oft, weil die bewusst extrem klobig sind
Title: Re: Euer Alter
Post by: rock on 15. June 2010, 00:52:46 AM
hi interessant für mich erschließen sich die Vorzüge von losen Spangen erst sehr langsam darf ich fragen warum dein fake besonders klobig ist? Gehts da um die Sprache die so süß vernuschelt ist oder gehts um das Gefühl den Mund "Voll" zu haben. Oder was ganz anderes?
Title: Re: Euer Alter
Post by: gerri-braces on 09. September 2010, 18:06:07 PM
Hi Hi ich bin jetzt 27 und trage ne feste spange oben und unten freu
Title: Re: Euer Alter
Post by: drover on 17. January 2011, 14:03:29 PM
Bin 14, werd bald 15
Title: Re: Euer Alter
Post by: Rocky16 on 18. January 2011, 15:41:22 PM
ich bin 17 und werde in 7 monaten 18
Title: Re: Euer Alter
Post by: sleeper on 27. January 2011, 00:14:41 AM
seit 3 wochen frische 18
Title: Re: Euer Alter
Post by: Roland on 10. February 2012, 17:05:57 PM
Ich bin 26 Jahre alt.
Title: Re: Euer Alter
Post by: punknroll on 20. February 2012, 23:58:57 PM
hey ich bin 29, und ich steh eigentlich schon seit ich denken kann auf zahnspangen, vorzugsweise herausnehmbare =)
Title: Re: Euer Alter
Post by: gerri-braces on 04. July 2012, 09:10:54 AM
Hi Leute ich bin 29 und trage oben und unten Metall brackets wollte früher als Kind welche haben ging aber leider nicht... Na ja was heust leider bin froh das ich sie jetzt trage ist ein echt schönes Feeling kann man aber schlecht beschreiben  ;D also ausprobieren
Title: Re: Euer Alter
Post by: Peter4444 on 16. December 2012, 02:44:40 AM
18
Title: Re: Euer Alter
Post by: klammibiggy on 24. December 2012, 10:46:20 AM
ich bin im reiferen alter werde bald 48 und trage Lose mit grsser freude immer
Title: Re: Euer Alter
Post by: chrissie on 24. December 2012, 17:40:12 PM
ich bin 28
Title: Re: Euer Alter
Post by: aktivator82 on 19. April 2013, 17:33:52 PM
Bin jetz 30
Title: Re: Euer Alter
Post by: jojojojo on 19. April 2013, 17:34:55 PM
29
Title: Re: Euer Alter
Post by: magicc on 21. June 2013, 12:44:36 PM
niedliche 19 :D
Title: Re: Euer Alter
Post by: jonot on 11. September 2013, 10:06:56 AM
bald 32!
Title: Re: Euer Alter
Post by: brenner on 31. January 2014, 00:18:47 AM
i have 33 year old
Title: Re: Euer Alter
Post by: pesp on 31. January 2014, 15:53:48 PM
Soon I will be 60. I might be the oldest here.  I had braces when it was bands on each tooth.  I had two orthodontist because the first one was not a good orthodontist so my braces headgear and rubber bands lasted over six years from 1969 to 1975.  By then I was seeing people with brackets and clear braces.

Bald werde ich 60 sein. Ich könnte die älteste hier zu sein. Ich hatte Hosenträger, wenn es Bands auf jedem Zahn. Ich hatte zwei Kieferorthopäden, weil die erste war keine gute Kieferorthopäden so meine Zahnspange Kopfbedeckungen und Gummibänder dauerte über sechs Jahre von 1969 bis 1975. Bis dahin war ich Menschen sehen, mit Klammern und klare Klammern.

If anyone is fluent in German and English, how well did the translator work?
Title: Re: Euer Alter
Post by: Ingo on 31. January 2014, 19:06:09 PM
Of course the automatic translation is not perfect, but it can be understood easily.

There are two typical errors in translation due to the several meanings of "braces" and "headgear":

"braces" (straps to hold trousers, suspenders) = "Hosenträger"
"braces" (orthodontic device) = "Zahnspange" ("Zahnspange" means fixed braces as well as removable braces)
see also http://dereferer.org/?https://en.wikipedia.org/wiki/Braces

"headgear" (part of clothing to be worn on head) = "Kopfbedeckung"
"headgear" (orthodontic device) = "Headgear", "Außenzahnspange", "Gesichtsbogen"
see also http://dereferer.org/?https://en.wikipedia.org/wiki/Headgear_%28disambiguation%29

Improved Translation into German:

Bald werde ich 60 sein. Möglicherweise bin ich die Älteste (der Älteste) hier. Ich hatte zu der Zeit eine Zahnspange, als diese aus Bändern auf jedem Zahn bestanden. Ich war bei zwei Kieferorthopäden, weil der erste kein guter Kieferorthopäde war. Daher habe ich meine Zahnspange, den Headgear und die Gummis sechs Jahre lang, von 1969 bis 1975, getragen. Seitdem habe ich Menschen mit Brackets ohne Bänder und auch mit Kunststoffbrackets sehen.

note:
die Älteste = oldest female person
der Älteste = oldest male person

I didn't understand the exact meaning of your last sentence "By then I was seeing people with brackets and clear braces." 
Title: Re: Euer Alter
Post by: katrinp_99 on 31. January 2014, 20:02:52 PM
[...]
I didn't understand the exact meaning of your last sentence "By then I was seeing people with brackets and clear braces."

Da (d.h. 1975) habe ich dann Leute nur mit Brackets oder durchsichtigen Brackets gesehen.
Title: Re: Euer Alter
Post by: MarkMaster on 31. January 2014, 23:59:53 PM
Da (d.h. 1975) habe ich dann Leute nur mit Brackets oder durchsichtigen Brackets gesehen.

Vermutlich im Sinne von: "Zu dieser Zeit hatten die Leute dann schon Brackets und sogar durchsichtige Spangen" (und nicht mehr die volle Bebänderung).
Title: Re: Euer Alter
Post by: Ingo on 01. February 2014, 11:30:20 AM
Vermutlich im Sinne von: "Zu dieser Zeit hatten die Leute dann schon Brackets und sogar durchsichtige Spangen" (und nicht mehr die volle Bebänderung).

Ja, so war es wohl gemeint. Will heißen, er hat die Spange am Ende der Zeit bekommen, als noch Bebänderungen üblich waren. Da er sie 6 Jahre lang getragen hat, ist nachvollziehbar, dass während dieser Zeit begonnen wurde, die Nur-Bracket-Spangen zu verwenden, während er natürlich bis zum Ende die Vollbebänderung gehabt hat und damit am Ende seiner Behandlung einer der letzten war, die noch vollständig bebändert waren.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass dieser Übergang in der Bundesrepublik Deutschland erst etwa 1985 war.
Title: Re: Euer Alter
Post by: pesp on 01. February 2014, 16:14:35 PM
Thanks, very informative .  What I meant was the change from full banded appliances to direct bond was underway.   The last full banded person I saw was in 1988 and she was the last patient her orthodontist banded.  He knew all about the new appliances but did not like the adhesive so much later than other orthodontist he still used bands.  By 1988 even he changed over to bonded brackets.  everyone else had today's style direct bonded brackets.

It seemed to take about ten years to go from my old style full bands to the the modern metal or clear brackets. 

I cannot talk about other countries but in California no one even notices braces anymore and have not seen anyone in headgear in 15 years. 

Danke, sehr informativ. Was ich meinte, war der Wechsel von Vollbandvorrichtungen auf direkte Bindung war im Gange. Die letzte Voll gebändert Person, die ich sah, war 1988 und sie war die letzte Patientin ihre Kieferorthopäden geschlossen war. Er wusste alles über die neuen Geräte aber nicht so viel später als andere Kieferorthopäden er noch verwendet Bandern wie die Kleber. Bis 1988 wechselte er sogar zu verbindenden Klammern. alle anderen hatten heutigen Stil Direct Bonded Klammern.

Es schien etwa zehn Jahre dauern, um von meinem alten Stil voller Bandern die die moderne Metall-oder Klammern klar zu gehen.

Ich kann nicht sprechen, über andere Länder, aber in Kalifornien noch niemand bemerkt Zahnspange mehr und habe niemanden in headgear in 15 Jahren gesehen habe.
Title: Re: Euer Alter
Post by: brenner on 01. February 2014, 18:15:20 PM
I'm 35, and I'm wearing braces and headgear for the second time
Title: Re: Euer Alter
Post by: surfreak on 29. April 2014, 14:15:32 PM
Ich bin 43 und durfte in meiner Kindheit/Jugend einige Jahre alles mögliche ausprobieren.
Feste oben mit Headgear, dann Bionator mit Headgear, dann Feste oben/unten mit Bionator und zum Schluss, noch für gut zwei Jahre Spikes oben um die Zunge im Zaum zu halten.
Jetzt, knapp 30 Jahre danach, bin ich in freudiger Erwartung auf meine ersten Fakes....

Title: Re: Euer Alter
Post by: domsa73 on 28. June 2014, 11:26:20 AM
schon 48
Title: TomBraces
Post by: TomBraces on 12. September 2014, 14:34:06 PM
Bin schon 31
Title: Re: Euer Alter
Post by: osiris on 29. December 2015, 02:50:50 AM
Ich bin 24 und werde bald mein erster Zahnspange bekommen Termin der 20 Januar
Title: Re: Euer Alter
Post by: ilovebraces on 28. January 2016, 00:18:44 AM
Ich bin richtig jung mit meinen zarten 15 jahren:)
Title: Re: Euer Alter
Post by: wiki on 23. March 2016, 20:39:18 PM
Bin 32 und bald meine Feste los  8)
Title: Re: Euer Alter
Post by: tob_nbg on 24. April 2016, 15:54:48 PM
Ich bin 33. Meine Spange hatte ich aber im Alter von 13-16. Was geblieben ist, ist eine Vorliebe für Frauen, die eine Spange tragen.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Packy on 29. December 2016, 02:41:03 AM
Bin erst 15 und bekomm demnächst meine feste Zahnspange und evtl(bin mir nicht ganz sicher) ein Headgear
Title: Re: Euer Alter
Post by: Claudia-Martina on 01. March 2017, 18:09:29 PM
Bin die Claudia und bin 22. trage seit fast 3 Jahren eine Zahnspange und so wie es aussieht, wird das so schnell nicht rauskommen. Irgendwie mag ich meine Drahtverhau im Mund, macht mich zu etwas besonderen, trotz meiner Beinorthese.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Labialbogen on 01. March 2017, 22:59:47 PM
Bin die Claudia und bin 22. trage seit fast 3 Jahren eine Zahnspange und so wie es aussieht, wird das so schnell nicht rauskommen. Irgendwie mag ich meine Drahtverhau im Mund, macht mich zu etwas besonderen, trotz meiner Beinorthese.


GÄHHNNN Blond schüchtern und hilfsbedürftig  sowas hatten wir doch schon hier

Title: Re: Euer Alter
Post by: 123chris45 on 04. April 2017, 00:20:30 AM
Hier Mitte 30.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Zahnspangenlover50 on 19. July 2018, 06:14:36 AM
Hallo zusammen ich bin neu hier und tatsächlich schon 51 und liebe einfach Zahnspangen, habe mir selbst erst 2 machen lassen
Title: Re: Euer Alter
Post by: aktivator48 on 19. July 2018, 07:03:27 AM
Hallo Zahnspangenlover

Herzich willkommen,
Ich bin genau wie du 51 und trage einen fake Aktivator.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Zahnspangenlover50 on 19. July 2018, 21:05:49 PM
Hallo schön das zu hören ich dachte ich bin ein Fosiel hier
Title: Re: Euer Alter
Post by: Veterano on 08. August 2018, 11:29:29 AM
Hallo Fossilien: Bin noch 50, bald 51. Akti ohne Zusätze, mit Dauerrolle dank KFO und Physio. Seit bald 3 Jahren dabei, Stützfunktion für poröse Kiefer, v.a. CMD unerhört besser, praktisch schmerzfrei. Wende meines Lebens! Deshalb open End.
Title: Re: Euer Alter
Post by: Smileys on 27. December 2018, 22:42:24 PM
Hallo ich bin auch neu dabei und ich bin 47
Title: Re: Euer Alter
Post by: glutexo on 07. October 2019, 12:50:43 PM
Hallo aus dem westlichen NRW. Ich bin mit mitte 30 nun endlich auch wieder Träger einer losen Dehnplatte für den OK.
Title: Re: Euer Alter
Post by: doc.gips on 30. October 2020, 23:02:11 PM
kapp 50