ForumOnline-Shop

Author Topic: Essen mit Gummis  (Read 13896 times)

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Essen mit Gummis
« on: 07. April 2007, 20:03:00 PM »
Vor einigen Jahren fiel mir einmal auf, wie ein Mädchen in der Fußgängerzone ein Stück Pizza aß und ihre Gummis ("Elastics") dabei drinhatte.

Habt Ihr auch schon mal erlebt, dass jemand mit den Gummis im Mund isst, oder habt Ihr vielleicht sogar eigene Erfahrungen? Kann man den Mund gut genug öffnen, um komfortabel kauen zu können (ohne die Gummis mitzuessen ;D, die ja noch gebraucht werden)?

Wenn man die Gummis zum Essen raustut, wo tut an sie dann eigentlich hin? Sollte man da nicht so eine Arte Spangendose für die Gummis haben?
 

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Essen mit Gummis
« Reply #1 on: 09. April 2007, 02:00:13 AM »
Ich kannte nur eine Frau die Gummis benutzen musste, um ihre lose Zahnspange zu befestigen. Allerdings war das nur ein kleiner O-Ring, mir dem die lose Spange, an einen einzelnen Bracket am Eckzahn befestigt wurde. Eingesetzt habe ich die Spange bei ihr leider nie gesehen. Die Gummiringe lagen somit in ihrer Spangendose.

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Re: Essen mit Gummis
« Reply #2 on: 11. April 2007, 10:00:39 AM »
eine gute bekannte von mir die auch fix braces trug, hat die gummis zum essen drinnen gelassen. ich habe sie auch mal gefragt ob das nicht störend sei. sie meinte das das rein- und rausmachen der gummis viel zu umständlich sei.

ich denke es ist doch viel angenehmer mit gummis zu essen wo man weiß das man sie rausmachen kann wenn man will wie sich mit einem herbstschanier rumzuschlagen welches man nicht entfernen kann. auch die leute mit herbst müssen ja was essen

grüße REE

Offline cult

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 2028
  • Gender: Male
Re: Essen mit Gummis
« Reply #3 on: 13. April 2007, 21:49:08 PM »
Ich hab damals die Gummies auch immer drin gelassen. Wobei es immer etwas wehtat, wenn die gerissen sind.
Aber ich habe pro Tag auch immer 5-7 Paare benötigt, weil die so schnell durchwaren.

schlaudi

  • Guest
Re: Essen mit Gummis
« Reply #4 on: 09. May 2007, 00:41:47 AM »
Hi, ich hatte erst zwei Elastics jeweils von OK3 nach UK zwischen 5 u. 6. Essen kein Problem, für Pudding und sowas hab ich sie auch drinne gelassen. Man merkt die Gummis mit der Zeit nicht mehr und ißt auch aus versehen mal was, ohne die Teile rauszunehmen. Bei größeren Mahlzeiten reißen sie aber schnell oder lösen sich von den Häkchen.

Im Moment habe ich aber einen von OK links 3 nach UK rechts 3, einen von OK rechts 4 nach UK rechts 4 und einen von OK rechts 5 nach UK rechts 5. Bei Gelegenheit muß ich mal Bilder machen. Essen geht damit natürlich nicht mehr, höchstens ein Bonbon oder so, da der erste Gumme ja quer über den Mund geht. Trinken geht und küssen mit etwas Übung auch. Das nervigste an der Geschichte ist die Dinger einzumachen. Beim Sprechen stört der vordere Gummi auch ganz schön, aber wenn man sich bemüht geht es.

bee

  • Guest
Re: Essen mit Gummis
« Reply #5 on: 14. May 2007, 22:48:23 PM »
Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, ob ich mit Gummis gegessen habe damals (hatte die aber auch nur auf einer Seite). Aber ich denke auch, bei weichen oder nicht zu großen Sachen dürfte es doch nicht allzu problematisch sein.  :)

tyrael

  • Guest
Re: Essen mit Gummis
« Reply #6 on: 15. May 2007, 16:38:29 PM »
Ich hab seit ner Woche auch Elastics und soll die 24h tragen, das hab ich recht wörtlich genommen und esse auch damit. War zwar erst ungewohnt aber geht eigentlich problemlos, gerissen ist dabei noch keins.


Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Essen mit Gummis
« Reply #8 on: 15. July 2007, 15:53:58 PM »
Also ich hab sie früher immer rausgemacht, das sie das sonst von allein getan hätten. Und mit essen wollte ich die nicht. Bei mir waren sie allerdings auch nicht gerade platzsparend von den 3ern oben zu den 6ern unten gespannt. Später wurden's dann sogar 3 Elastics, von denen 2 im Dreieck gespannt waren (aber immerhin waren sie nicht mehr rosa, sondern rot und blau  :) ). Damit war's dann endgültig unmöglich sie zum essen drin zu lassen...  :-X

Gerissen ist mir allerdings nie eins. Und ich hatte auch nicht das Problem, den Mund weit nicht genug aufmachen zu können..    ;)
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Essen mit Gummis
« Reply #9 on: 24. January 2008, 16:41:24 PM »
Ich hatte auch Elastics, zunächst zur Mittenkorrektur in verschiedenen Kombinationen linke Seite 3er OK - 6er UK, rechte Seite 3er UK - 6er OK und vorne vom oberen rechten zum unteren linken Eckzahn. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie tagsüber eh recht selten getragen habe, aber wenn ich mal in die Verlegenheit kam, habe ich sie (bis auf den frontalen) auch dringelassen zum Essen. Haben nicht weiter gestört, sind davon auch nicht öfter gerissen, war nur für die Zunge ab und zu ein bisschen ungewohnt. Später hatte ich dann auch die netten Dreiecks-Gummis oben 3 nach unten 3-4 beidseitig, die mussten zum Essen natürlich raus...