ForumOnline-Shop

Author Topic: Erfahrungen  (Read 1028 times)

Offline Rittermarc

  • Newbie
  • Posts: 8
  • Gender: Male
Erfahrungen
« on: 16. July 2018, 19:14:17 PM »
Hi @all;

in diesen Tread möchte ich gerne mit euch über eure Erfahrungen bezüglich Zahnspanngen reden.
Welche Positiven und welche Negativen Erfahrungen habt ihr mit Zahnspanngen gemacht.

Vor allen möchte ich gerne über die Positiven und Negativen Erfahrungen sprechen die man mit einer festen Zahnspannge gemacht hat, oder gerade noch macht.

Ich kann da von meiner Seite auch was dazu erzählen.: Denn ich habe 4 Jahre lang mit einer festen Zahnspannge rum rennen müssen, da sammelt man massenweise
negative Erfahrungen.  Aber am Ende war es für mich auch eine Positive Erfahrung eine feste Zahnspannge überhaupt drinnen zu haben, denn jetzt habe ich ein
sehr schönes Kiefer dadurch. Und überhaupt waren auch die Grund Erfahrung wie es sich anfühlt eine feste Zahnspannge im Mund zu haben und damit herumzulaufen
auch eine Erfahrung die einen immer begleiten wird, auch wenn man dadurch negatives Erlebt hat. 

Erzählt doch einfach hier euere Geschichte die ihr erlebt habt mit der Zahnspannge.

Offline Rittermarc

  • Newbie
  • Posts: 8
  • Gender: Male
Re: Erfahrungen
« Reply #1 on: 16. July 2018, 19:51:49 PM »
Nomals, Hi @all;

mein Name ist Marcus Ritter ich bin jetzt gerade mal 18 Jahre alt. / Mit 12 Jahren wurde mir vom Kieferortopäden eine feste Zahnspannge eingesetzt.
4 Jahre lang habe ich dann mit der festen Zahnspannge dann leben müssen, das war nicht immer angenehm. Aber genau über diese 4 Jahre würde ich jetzt gerne Berichten und meine
Erfahrungen mit euch austauschen. Vielleicht habt ihr ja das gleiche wie ich erlebt, und könnt sagen "Ja das habe ich auch erlebt." Oder ihr habt ganz was anderes erlebt.
Dann lasst mich doch wissen was ihr so erlebt habt.  | Komm ich aber mal wieder zu meiner Zahnspanngen Story.:

- Genau ich war 12 Jahre alt, als meine Eltern mit mir an einen Mittwoch (ja es war ein Mittwoch, ich weis das heute noch!) zum Kieferortopäden gefahren sind.
Und NEIN sie haben mir nicht gesagt, das mir eine feste Zahnspannge eingesetzt werden sollte, auch der Kieferortopäde hat mir nichts gesagt.
[ Im nachhinein weiß ich das meine Eltern das so mit den Kieferortopäden aus gemacht hatten, das mir nichts erzählt wird; ich hätte mich den Eingriff in mein Gebiss ja
sonst verweigert. ( Denn ich war stikt gegen eine feste Zahnspannge.) / Habe euere Eltern euch über das vorgehen informiert ? ]

Wart ihr gegen eine feste Zahnspannge oder dafür ? / Habt ihr mit entscheiden dürfen, oder wurdet ihr (wie ich) gar nicht gefragt ob ihr eine feste Zahnspannge wollt ?
Oder wolltet ihr freiwillig eine feste Zahnspannge bekommen ? { Gebt bitte hierfür auch die Gründe an, weshalb ihr freiwillig euch eine feste Zahnspannge habt einsetzten lassen.}
 
- Bei mir hat der Kieferortopäde damals gesagt: "Er müsse meine Zähne Sandstrallen, damit sie sauber poliert sind."; " Deshalb müsse er mich in eine Trace-Fase versetzen.
[ Dies war von ihn nur ein Vorwand damit er mir eine feste Zahnspannge einsetzen kann.]

Wurdet ihr auch in eine Trace-Fase (so einen Schlaf-ähnlichen Zustand versetzt) so das ihr nichts mit bekommt während der Behandlung ?
Oder habt ihr den ganzen Prozess liefe mit verfolgt ?

- Als ich nach 2 Stunden aus der Trace-Fasse aufgewacht bin, habe ich schon gespürt das in meinen Mund ein Metall drinnen war.  / Als ich dann in den Spiegel sah, habe ich
gemerkt das mir in den 2 Stunden eine feste Zahnspannge eingesetz worden ist.

Hatt bei euch auch die Behandlung 2 Stunden gedauert ? Oder war sie kürzer ?

°So weit erst mal meine Geschichte zu meiner festen Zahnspannge. Jetzt will ich mal so euere hören, was habt ihr erlebt ? Auch in Hinblick auf meine Fragen:
Wie ist das mit der festen Zahnspannge bei euch so abgeloffen?
/ So wie bei mir ?;  Oder doch ganz anders ?

^ Die Geschichte geht noch weiter, und ich werde noch andere Erfahrungen euch berichten. / Aber zuerst will ich eben auch mal euere hören.
Dannach kommt wieder meine.  / So weit das ganze von mir; jetzt seid wieder ihr dran.

Offline spangenfan26

  • Member
  • *
  • Posts: 10
Re: Erfahrungen
« Reply #2 on: 17. July 2018, 17:02:20 PM »
Ja ja das Sommerloch  ;D

Offline libtech

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 213
  • Gender: Male
Re: Erfahrungen
« Reply #3 on: 23. July 2018, 14:42:36 PM »
Knight Mark,

Im stoked and looking forward to reading more!

Offline Rittermarc

  • Newbie
  • Posts: 8
  • Gender: Male
Re: Erfahrungen
« Reply #4 on: 16. December 2018, 12:23:41 PM »
Wer sich für meine Probleme mit meiner festen Zahnspange die ich damals tragen musst interessiert, der ließt am besten
meinen Forums eintrag Probleme mit einer festen Zahnspange.
Dort habe ich alle meine Probleme mit meiner festen Zahnspange beschrieben.