ForumOnline-Shop

Author Topic: Doppeldeckerspange?  (Read 7127 times)

Anna

  • Guest
Doppeldeckerspange?
« on: 05. December 2006, 21:45:08 PM »
Hallo liebes forum,
Ich habe seit etwa 1,5 Jahren eine Feste Spange und bekomme sie morgen endlich raus.
Des weiteren bekomme ich eine Doppeldeckerspange.kann mir da jemand weiterhelfen?Ich habe auf diesem Gebiet nicht so viel ahnung.
 :D

die Anna

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6289
  • Gender: Male
Doppeldeckerspange?
« Reply #1 on: 05. December 2006, 22:50:05 PM »
@Anna
Hat Dir Dein KFO gesagt, dass Du eine 'Doppeldeckerspange' bekommst ?
Was willst Du eigentlich wissen ?

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Doppeldeckerspange?
« Reply #2 on: 06. December 2006, 23:40:32 PM »
Dann wirst Du ja morgen sehen, wie der Doppeldecker aussieht.

Warum sollen wir dir denn groß und breit sagen, wie das Ding aussieht, wenn Du nur ein paar Tage darauf warten musst und es dann genau weißt? Wir wissen es mittlerweile auch, weil wir wissen, wo wir nachschauen müssen. Es gilt wie immer die alte Weisheit: Verwende die Suchfunktion und: erstmal schau'n, was Google hat.

bee

  • Guest
Doppeldeckerspange?
« Reply #3 on: 06. December 2006, 23:53:07 PM »
Hier schonmal die Google-Antwort;
schau mal Anna, vielleicht kann dir das die Sorge ein wenig nehmen

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.uni-marburg.de/fb20/kieferorthopaedie/lehre/skript_aktivator

 :D

Offline Trapper

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Gender: Male
Doppeldeckerspange?
« Reply #4 on: 07. December 2006, 00:16:09 AM »
wobei ich dir da, bee, glaube widersprechen muss: Von einem Aktivator als Retainer habe ich noch nie etwas gehört bzw. glaube nicht daran. Dieser liegt doch viel zu lose im Mund herum und könnte die Festhaltefunktion eines normalen Retainers doch gar nicht erfüllen.
Ich tippe da eher auf einen Positioner... ist auch eine Art Doppeldecker und kann zur Retention dienen. (@Anna: Vielleicht googlest du nochmal nach diesem Begriff)... neija... morgen wissen wir wohl Bescheid.

Trapper

bee

  • Guest
Doppeldeckerspange?
« Reply #5 on: 07. December 2006, 00:35:36 AM »
Hmm, hatte ja nur gedacht... :roll:
Wir werden wohl morgen mehr erfahren. Bin schon gespannt! :)

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Doppeldeckerspange?
« Reply #6 on: 07. December 2006, 00:36:53 AM »
Ich kann bestätigen, das Aktivatoren in manchen Fällen auch als Retentionsgerät eingesetzt werden.
Gerade die Woche habe ich zwei solche "Retentionsaktivatoren" gemacht.

Offline Jäger763

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 757
  • Gender: Male
Doppeldeckerspange?
« Reply #7 on: 07. December 2006, 18:59:07 PM »
Hallo Anna,

na, wenn du einen Positioner bekommen hast viel Spaß damit, wird dir sicher nicht gefallen. Ich hatte oder besser gesagt habe auch einen, ist wohl das übelste was man als Retainer bekommen kann, reden ist gar nicht möglich und vom atmen ganz zu schweigen. Einen Vorteil hat das Teil aber, wenn man mit den Zähnen knirscht, es geht nicht kaputt.
Wirst ja sehen was du bekommst.

Gruß
Jäger763
Gruß
Jäger763

Anna

  • Guest
huhu
« Reply #8 on: 08. December 2006, 14:41:54 PM »
huhu an alle,
Also gestern war es ja soweit.Als er mir die Spange eingesetzt hat, war ich erstmal ziemlich überrascht und platt.Das die Spange so groß ist und den mund so ausfüllt hätte ich nicht gedacht.Mir war es auch ziemlich peinlich und ich fühlt mich auch ziemlich aufgeschmissen, als ich mich mit eingesetzter Spange auch noch mit dem Kieferorthopäden und der helferin am empfang unterhalten musste. Muss sie nun in der Nacht und 6-8 Stunden täglich tragen also im prinzip nach der Schule reinmachen  :?
Manchmal tut es weh, besonders morgens nach dem aufstehen, wie ich heute feststellen musste  :? aber ich denke das das besser wird  :)

ich habe auch gestern ein video gemacht, für ne freundin die das mal hören wollte ( :D )und werde es gleich mal hochladen.

man spricht sich  :D

bee

  • Guest
Re: huhu
« Reply #9 on: 08. December 2006, 18:02:19 PM »
Quote from: "Anna"



ich habe auch gestern ein video gemacht, für ne freundin die das mal hören wollte ( :D )und werde es gleich mal hochladen.



Super!!!
Kannst es doch mal hier posten! :D
Oder schickst es mir per PN, so im Vertrauen von Frau zu Frau. :wink:
Würde mich freuen!

Ach, übrigens, was ist es denn jetzt genau für ein Spange?
Du hast wohl ganz schön lange Schulunterricht...

Anna

  • Guest
kontrolle
« Reply #10 on: 22. December 2006, 14:53:18 PM »
so heute ist der erste kontrolltermin dran...mal gucken wie es wird


anna