ForumOnline-Shop

Author Topic: Direktlinks zu Bildern  (Read 3472 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Direktlinks zu Bildern
« on: 15. June 2003, 22:22:53 PM »
Kürzlich habe ich im M's Forum eine Art Streit mitbekommen - es hies dort, daß wegen der vielen direktzugriffe auf Bilder, ein ganzes Album gelöscht wurde, was sagt Ihr dazu.

Offline polo

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 214
Direktlinks zu Bildern
« Reply #1 on: 15. June 2003, 23:24:01 PM »
sowas hört man öfters.
ist doch auch verständlich, die betreiber (imagestation, webshots, pbase, etc.) hosten ja nicht zig gb an bildern nur aus purer freundlichkeit, sondern wollen das ihre werbung mit angezeigt wird.
deshalb reagieren sie ziemlich strikt, wenn man direkt auf die bilddatei linkt, ohne vorher von ihren seiten zu kommen (referrer).

ich bin grundsätzlich auch dafür, das man (hauptsächlich bei webshots) lieber zur photo-seite linken sollte, als zum Full-Size bild.
es gibt allerdings noch viele user, die den - bei webshots zugegebenermaßen sehr klein ausgefallenen - "View Full Size" link übersehen und somit nur die kleine version des bildes sehen.

man könnte man ja nochmal in einen der "Sammel-topics" für bilder einen hinweis anbringen.

bei imagestation sollte meiner meinung nach sowieso die seite zum photo verlinkt werden, denn hier ist es ja einfach draufzukommen wie man das bild in groß anzeigen kann.

mfg,
polo

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6288
  • Gender: Male
Direktlinks zu Bildern
« Reply #2 on: 17. June 2003, 13:36:28 PM »
Speziel bei Imagestation vergesse ich immer wieder, das man das Bild nur anklicken muß, um an die vergrößerung zu kommen.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Direktzugriff für Insider
« Reply #3 on: 17. June 2003, 21:25:23 PM »
ohne direkten Zugriff ist es ja wohl sehr aufwendig die ganzen Adressen einzugeben. Wer sein Bild ins Internet stellt läuft auch Gefahr gesehen zu werden. Also was solls?  Wir schauen uns eben braces-pic´s an.
Na und? Geht doch sonst niemand was an.

ulfert