ForumOnline-Shop

Poll

Der Sommer ist in vollen Gange, die Ferienzeit angebrochen; Urlaubszeit!!!! Doch wie waren Eurere Erfahrungen mit Zahnspangen im Ausland?

Schade! Ich hatte keinen spangenfreundlichen Urlaub
Naja, die Großstadt bei uns im Lande zeigt mir das gleiche Bild
Hurra! Ich war im Spangenmekka! Urlaub für den Spangenfreund
Tolles Urlaubserlebnis, aber an sonsten nichts besonderes

Author Topic: Der etwas andere Reisebericht: Zahnspangen im Urlaub  (Read 3031 times)

helloiam79

  • Guest
Der etwas andere Reisebericht: Zahnspangen im Urlaub
« on: 01. August 2007, 15:13:09 PM »
Hallo alle miteinander,
ich bin vorgestern nacht von meinem Urlaub in Großbritanien zurückgekommen. Ich war hauptsächlich in Schottland unterwegs, aber auch Nordengland. Nach fast 3 wöchiger Bracesforum abstinez, freu ich mich, dass ich endlich mal wieder hier online binn und mein Fabel fröhnen kann.
Doch der eigentliche Grund für meinen Post hier ist meine (Zahnspangen)Beobachtungen auf der "großen Insel". In Schottland selbst, wo meine Reise begann waren so gut wie keine Spangenträger zu sehen. Vielleicht ist es auch nicht weiter verwunderlich wenn man  Schottlands Bevölkerungszahl mit der Landesfläche vergleicht. Ergebnis ist eine sehr geringe Bevölkerungsdichte, vor allem in den nördlichen Regionen. Von daher ist es vllt. weniger verwunderlich, dass Kieferorthopädische Behandlungen nicht gerade weit verbreitet sind. Was ich allerdings komisch fand, war, dass wenn man mal eine feste Zahnspange sah, dass es riesige Brackets waren. Zumindest das "fortschrittliche Wissen" sollte doch auch dort in den Hochregionen angekommen sein!?
Naja wenn man schon keine Spangen in der Öffentlichkeit sieht, so hatte ich doch mein persönliches Spangenerlebnis. Bei dem in England weit verbreiteten Bed & Breakfast ist es üblich sein Frühstück morgens in einem art Gemeinschaftsraum zu sich zu nehmen. Eben dort, sah ich beim Frühstück am tisch gegenüber ein mädchen ca. 12 mit loser spange. Nach dem sie ihr essen bekam, nahm sie die spangen raus legte sie neben den Teller. Nach dem essen gab es eine Disskussion mit der Mutter, weil sie ihre Spange wieder reinmachen sollte, Das Mädchen beschwehrte sich aber dass es unangenehm wäre und dass schließlich Urlaub sei... Mit der Spange hab ich sie leider aber nicht reden hören. Schade eigentlich ;-)
Der Abschluss des Urlaubs war dann Schottlands Hauptstadt Edinburgh, von wo aus ich heimflog. Dort war dann wieder das vertraute Großstadtbild, mit der ausnahme, dass recht viele aber eine lose spange in der öffentlichkeit trugen.

Wie sind denn euere Erfahrungen im Sommerurlaub gewesen? Saht ihr oft Spangen?; bzw. habt ihr auch die erfahrungen gemacht, dass die spangen dort "anders" sind? Wär doch ein ganz interessantes Thema....

Grüßlie

Helloiam