ForumOnline-Shop

Author Topic: Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?  (Read 6200 times)

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?
« on: 17. December 2009, 23:22:35 PM »
Stehst Du kurz vor dem Beginn einer KFO-Behandlung? Oder möchtest Du Dir selbst eine neue Spange verordnen? Dann fragt man sich: Wie fühlt sich dieses Gerät an? Wie ist das Gefühl, wenn das Gerät eingesetzt wird? Wie empfindet man die erste Zeit nach dem Einsetzen mit der Spange? Was empfindet man beim ersten Kontakt mit der Öffentlichkeit? Du trägst gerade eine Spange oder hast Sie gerade bekommen? Dann erzähle ein wenig von Deinen Erfahrungen mit Deiner Spange. Viele angehende Zanspangenträger würden diese Gedanken sicher sehr interessieren. Ich finde den Beitrag "Gefühl einen HG zu bekommen" sehr interessant. Warum starten wir nicht eine Serie, wie es sich anfühlt, die verschiedensten Zahnspangenarten zu bekommen/tragen? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt....

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?
« Reply #1 on: 19. December 2009, 17:09:50 PM »
Vor dem Einsetzen war ich sehr aufgeregt. Auf dem Behandlungsstuhl gings dann. Jetzt hatte ich mich für diesen Schritt entschieden. Was solls. Der erste Anblick war positiv. Hatte ich doch Keramikbrackets und weiße Drähte bekommen.
Am Anfang  fühlte sich die ZS riesig an. Kam mir wie ein Boxer vor und die Lippen standen auch etwas vor.
Das Einsetzten spürt man kaum. Hatte nur Brackets und keine Bänder. Zum Glück.
Der erste Kontakt mit den Mitmenschen war doch nicht ganz so einfach. Am liebsten hätte ich die Zahnspange versteckt. Ging aber nicht. Mit der Zeit wirds besser, aber bei mir ging das Schamgefühl nie ganz weg. Auch wurden die weißen Bögen durch dicke silberne Bögen ersetzt. Da war die Spange schon auffälliger und gut sichtbar, trotz Keramikbrackets.
Meiner Erfahrungen und Empfindungen könnt ihr ja bei den Geschichten nachlesen unter "Meine Geschichte".
LG

Offline Mark_B

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Gender: Male
Re: Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?
« Reply #2 on: 19. December 2009, 18:24:50 PM »
Deine Erfahrungen und Empfindungen würde ich sehr gerne lesen, leiden habe ich zum Story Board keinen Zugriff. War hier im Forum wohl noch ein wenig zu passiv. ??? Gruß Mark

Offline lalelu

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 79
Re: Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?
« Reply #3 on: 19. December 2009, 19:21:55 PM »
Hi Mark_B,
ab 30 Beiträgen kannst du dich ja freischalten lassen. Falls du es erreicht hast viel spass beim lesen der Stories.
Viele Geschichten/Stoys sind jedoch auch fiktiv.
LG
lalelu

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Re: Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?
« Reply #4 on: 20. December 2009, 08:00:29 AM »
Gegen das Thema habe ich nichts einzuwenden, aber der Titel, war mir ein bisschen zu allgemein gehalten. Titel geändert.

Offline stoepsel

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 35
Re: Das Gefühl eine Zahnspange zu bekommen?
« Reply #5 on: 21. December 2009, 18:42:17 PM »
Also ich hatte bisher nur lose Spangen,aber ich war sehr nervös! Aber ich habe mich auch iwie total drauf gefreut! Das lispeln am Anfang war sehr nervig! Vorallem wenn die KFO fragt ob die Spange passt! ;)