ForumOnline-Shop

Author Topic: Brackets Kleben  (Read 33464 times)

Grisu30nrw

  • Guest
Brackets Kleben
« on: 22. March 2008, 18:28:36 PM »
Hallo zusammen,
könnte man sich nicht selber Brackets auf die Zähne kleben. Es gibt doch diesen Kleber womit die Steine auf die Zähne geklebt werden. Sieht man doch bei Frauen sehr oft.
Aber wo gibt es diesen Kleber.
Ich hatte bis vor kurzem ne feste Spange und habe mir danach ein Fake gekauft.
Sieht zwar toll aus aber an der Sprache merkt man es doch sehr.
Mit der med. Spange hatte ich keine Probleme.
Wie macht ihr das mit dem Sprechen und Fakes oder habt Ihr das problem nicht???

Offline Ree

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 118
Re: Brackets Kleben
« Reply #1 on: 22. March 2008, 22:44:30 PM »
Hallo

Kommt drauf an was du für Fakes hast. Entweder eine lose Spange (Platte) wo einfach die Brackets am Labialbogen befestigt sind oder du hast Tiefziehschienen mit aufgeklebten Brackets. bei der Variante mit der Platte ist das Sprechen ein wenig beeinträchtigt.

Was hast du denn Fakes?

Gruß REE

Grisu30nrw

  • Guest
Re: Brackets Kleben
« Reply #2 on: 23. March 2008, 00:30:51 AM »
Habe die mit Platte. Bei den Schienen würde man doch die Schienen sehen oder???
Kenne die mit Schienen auch garnicht.
Wo bekommt man sowas denn???

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6290
  • Gender: Male
Re: Brackets Kleben
« Reply #3 on: 23. March 2008, 01:26:24 AM »
Ich sage lieber gleich eines vorab, das Thema selbst kleben, wird wegen möglicher Gesundheitsgefahren, hier nicht unterstützt.

Offline Raoul Duke

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 243
  • Gender: Male
Re: Brackets Kleben
« Reply #4 on: 23. March 2008, 12:46:03 PM »
Also, so lange du an den Platten nicht eine Dehnschraube mit samt dazugehörigem Schlitz hast oder sonstiges "Zusatzequipment", solltest du das Sprechen mit einiger Übung ziemlich gut hinkriegen. Und mal im Ernst: Über eine leichte Einschränkung des Sprechens wundert sich doch niemand, wenn er deine Brackets sieht. Es gibt auch verschiedene Spangenelemente, die mit Brackets kombiniert werden und gleichzeitig die Aussprache einschränken.

Kleb dir bloß nichts auf die Zähne!!
12-16J: Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte, Bionator
29-31J: Bionator
34-??J: SL-Brackets, Bite Blocks vorn, Elastics
geplante Retention: Positioner, 2x fix, oben Hawley, unten Crozat

Stefan

  • Guest
Re: Brackets Kleben
« Reply #5 on: 29. March 2008, 11:20:14 AM »
Und denke bitte niemals an cyanacrylathaltige Klebstoffe! ("Sekundenkleber")
Denn damit machst Du Dir nicht nur die Zähne kaputt...  :o

Offline Zahnspangenfan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
Re: Brackets Kleben
« Reply #6 on: 20. June 2011, 19:40:29 PM »
Oder du machst es wie ich:
Mit einem Kieferorthopäden sprechen, dass du gerne mal kurzzeitig eine feste Zahnspange tragen möchtest, ohne Behandlung - nur für das Feeling. Ich habe ca 10 KFO`s angesprochen und die hälfte davon sind bereit. Habe verschiedene Angebote bekommen zwischen 300 - 600€.
Das sollte es einem ECHTEN Feste-Zahnspangen-Fan doch wert sein. Morgen bin ich zum Vorgespräch beim 1. Kfo. Die Spangen werden Ende August eingesetzt -da ist nämlich sowiso Urlaub angesagt und es kennt mich keiner- und kommen 4 Wochen später Ende September wieder raus.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Brackets Kleben
« Reply #7 on: 20. June 2011, 21:26:26 PM »
Oder du machst es wie ich:
Mit einem Kieferorthopäden sprechen, dass du gerne mal kurzzeitig eine feste Zahnspange tragen möchtest, ohne Behandlung - nur für das Feeling. Ich habe ca 10 KFO`s angesprochen und die hälfte davon sind bereit. .......
......

@Bracketfans
das habe ich vor einiger Zeit auch versucht, hat nicht geklappt, ging denen wohl gegen die Ehre,
oder sonst wie (?)
Jedenfalls lief es darauf hinaus, richtige Behandlung mit allen Konsequenzen oder garnicht.
Na ja, die richtige Behandlung war dann total schön,
kann ich nur jedem empfehlen !

ulfert

Offline Zahnspangenfan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
Re: Brackets Kleben
« Reply #8 on: 21. June 2011, 09:17:06 AM »
Dann habe ich ja Glück gehabt. Habe wie gesagt gleich schon einen Beratungstermin, morgen den nächsten und nächste Woche noch einen. Bin schon total kribbelig. Dann passiert irgendwann genau das, wovon ich mir in den Träumen immer ausmale wie es wohl ist das erste mal mit fester Spange aus der Praxis zu gehen...

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Brackets Kleben
« Reply #9 on: 23. June 2011, 12:07:54 PM »
Hört sich gut an, ich hatte auch schon ähnliche Gedanken, habe aber eher überlegt, dass ihn Polen machen zu lassen.
Erzähl mal wie es ist.

Offline Zahnspangenfan

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 36
Re: Brackets Kleben
« Reply #10 on: 27. June 2011, 15:48:48 PM »
Ja geht los.
Anfg. August werden die Brackets geklebt und kommen Anfang September wieder raus. Kosten: 300,- pro Kiefer.
Eine Behandlung findet logischerweise nicht statt.

Offline ravel

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 181
Re: Brackets Kleben
« Reply #11 on: 27. June 2011, 17:14:54 PM »
darf man fragen in welcher stadt du das machen lässt?
und hättest du die theoretisch "alles" einbauen lassen können?  :D

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: Brackets Kleben
« Reply #12 on: 28. June 2011, 13:39:55 PM »
Wo hälst du dich in der Zeit auf, bist du im Urlaub auf Reise.
Bin gespannt auf deinen Bericht!

Offline jonna1311

  • Member
  • *
  • Posts: 22
  • Gender: Female
Re: Brackets Kleben
« Reply #13 on: 01. July 2011, 13:52:51 PM »
Hi ! Mich würde auch interessieren in welcher Stadt das ist :-) Allerdings würde ich sie nicht nach vier Wochen nicht wieder raus nehmen :-)
Liebe Grüße Jonna
PS und berichte weiter

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Brackets Kleben
« Reply #14 on: 01. July 2011, 22:09:11 PM »
@jonna1311 + ravel

warum interessiert euch die Stadt, in der die Brackets geklebt werden sollen ?

Wollt ihr die location, in dem Fall die möglichen KFO-Praxen per Branchen-Telefonbuch
eingrenzen ?

........fragt sich ulfert