BracesForum.net

German => Allgemein => Topic started by: smith on 09. October 2015, 01:13:21 AM

Title: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: smith on 09. October 2015, 01:13:21 AM
Hallo zusammen,

ich frage mich, was die Haken an den Brackets bei ihr machen - vor allem an den Vorderzähnen? Wozu sind diese genau da und welche Art von Behandlung meint Ihr hat sie genau? Hab sowas noch nie gesehen - sollten dort Gummis eingehängt werden, wie verlaufen sie dann?

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://nullrefer.com/?https://dereferer.me/?https://picload.org/image/paoicco/.jpg

Title: Re: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: Ingo on 09. October 2015, 18:08:27 PM
Diese Häkchen sind für eine Operation ("surgery hooks").
Title: Re: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: smith on 11. October 2015, 10:47:18 AM
Welche Art von Operation? Werden da keine Gummis eingehängt?
Title: Re: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: simcaptain on 13. October 2015, 19:47:58 PM
Naja, wenn die für eine OP sind, wie Ingo vermutet, dann werden über diese Haken die Kiefer fest miteinander verdrahtet und damit ruhiggestellt - soll ja der Heilung förderlich sein... Später verhindern dann Gummis, dass man in der weiteren Heilungsphase das Maul zu weit aufreißt...

So wie die Haken angebracht sind, könnte ich mir aber auch Gummis vorstellen, z.B. je eine Box links und rechts, um die vorderen Zähne insgesamt nach unten zu ziehen, z.B. um einen leicht offenen Biss zu schließen.

--SC
Title: Re: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: Spangi on 19. October 2015, 21:11:30 PM
Hätte jetzt auch vermutet das dort nur elastics eingehängt werden können
Title: Re: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: smith on 11. April 2016, 11:49:03 AM
Warum hat sie denn so viele Haken, habe sowas noch nie gesehen. Werden die Gummis da über Kreuz dann auch gespannt? Ich kann mir vorstellen, dass das an den Lippen ziemlich stört und man an den Häkchen oft hängen bleibt?
Title: Re: Brackets an den vorderen Zähnen mit Haken?
Post by: Ingo on 11. April 2016, 20:20:28 PM
https://dereferer.me/?https://www.youtube.com/watch?v=o_b7zDdihOE