ForumOnline-Shop

Author Topic: Bracket ab"gefallen"!  (Read 7643 times)

Tina

  • Guest
Bracket ab"gefallen"!
« on: 21. June 2007, 15:46:23 PM »
Ich hab gerade ein etwas größeres Problem, mir ist ein Bracket abgefallen. (Hinten beim Backenzahn----> hab Damon-Brackets, oder wie die heißen).

Richtig abgefallen is er eig nicht, aber was soll ich jetzt genau machen? Sofort zum KFO gehn, oder hat das noch ein bisschen Zeit? Morgen (also immer Freitags) hat er nämlich zu...und heute hab ich eig keine Zeit  ::)

Wär lieb, wenn mir jem schnell antworten würde =)

lG

Offline xxxforce

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 919
  • Gender: Male
Re: Bracket ab"gefallen"!
« Reply #1 on: 21. June 2007, 21:15:57 PM »
Bin zwar kein experte aber was ich weiss isses nicht so dramatisch, übers we sollte nicht viel passieren, einfach das lose Bracket entfernen und so bald wie möglich beim Kfo einen Termin ausmachen!
gruß!

Tina

  • Guest
Re: Bracket ab"gefallen"!
« Reply #2 on: 22. June 2007, 20:16:26 PM »
Danke ;)

Jup, war gestern dann doch schon da, weil meine Mutter "lieber auf Nummer sicher" gehen wollte  ;D
(Und dann hat mein KFO noch nen Anlass gefunden einen Bracket ein bisschen "umzukleben", weswegen ich dann ne Dreiviertelstunde mit diesem Plastik-Ding im Mund rum liegen musste...^^)

Na gut, das hat sich dann somit erledigt  ;D

lG

~EDIT~

Sollte man eig irgendwas beachten, wenn der Bracket gerade wieder angeklebt wurde? Also z. B. erstmal nichts hartes essen, oder so? (Er ist schon wieder abgefallen  ::) )

tyrael

  • Guest
Re: Bracket ab"gefallen"!
« Reply #3 on: 04. August 2007, 04:23:31 AM »
Natuerlich 2h nix essen und 24h nix hartes essen. Nach 24h sollte der Kleber ausgehaertet sein. Mir ist damals auch das Bracket vorm  Backenzahn 2 mal abgebrochen. Beim ersten mal war ich auch ers nach ner Woche beim KFO, hab die Ligatur einfach abgemacht und das Bracket inne Schachtel gelegt. Mein KFO hats aber weggeworfen weils verbogen sein koennte ...
Is übrigens zwei mal passiert als ich in ein Baguette Brot ausm Ofen gebissen hab (Diese Bistro dinger, ziemlich knusprig gebacken) Seitdem ess ich sowas hartes mit Messer und Gabel und is nie wieder was passiert.