ForumOnline-Shop

Poll

Würdest Du an einer Braces-Party teilnehmen?

Ja, super Idee!
9 (52.9%)
Vielleicht wäre das was für mich...
6 (35.3%)
Ich glaube nicht, daß mir das Spaß machen würde...
0 (0%)
Auf gar keinen Fall!!
2 (11.8%)

Total Members Voted: 12

Voting closed: 16. November 2003, 12:05:53 PM

Author Topic: Braces-Party 2003  (Read 40407 times)

bracket1965

  • Guest
Braces-Party 2003
« Reply #30 on: 16. July 2004, 08:54:47 AM »
...das ist eben der vorteil des internet: viele leute aus verschiedenen städten, ländern, kontinenten können sich wann immer sie wollen miteinander austauschen. dagegen hat ein realtweltliches treffen doch fast nur nachteile, oder nicht?

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
nicht funktionieren?
« Reply #31 on: 16. July 2004, 12:19:36 PM »
Quote from: "Sarah"
das wird 100pro nich funktionieren!
sarah.


.........klar, wenn du schon mit dieser Einstellung daran gehst.

Ich habe jedenfalls keine Probleme so etwas stattfinden zu lassen.
Anscheinend kommen jedoch die anderen, angeblich interessierten, nicht damit klar.

ulfert

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Vorteil/Nachteil
« Reply #32 on: 16. July 2004, 12:27:22 PM »
Quote from: "bracket1965"
...das ist eben der vorteil des internet: viele leute aus verschiedenen städten, ländern, kontinenten können sich wann immer sie wollen miteinander austauschen. dagegen hat ein realtweltliches treffen doch fast nur nachteile, oder nicht?


....der Vorteil ist, es kommt überhaupt erstmal was zustande.
....der Nachteil, hier kann auch viel geschriebenes nur Phantasie sein.
Für mich zählen Realität und Fakten. Ich stehe zu meinem Faible und kann auch auf andere Menschen zu gehen. Eine gute Stammtisch-Runde halte ich für viel effektiever wie manche Schreiberei.

ulfert

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Braces-Party 2003
« Reply #33 on: 20. December 2004, 00:15:07 AM »
Lol, jetzt, wo das Thema in "Sarahs Entlarvung" diskutiert wurde, sehe ich gerade, dass DER Sarah hier ja auch mitgemischt hat :)

Vielleicht sollte man die Umfrage noch mal erneut starten. Ist ja immerhin schon ein halbes Jahr alt.

bee

  • Guest
Braces-Party 2003
« Reply #34 on: 20. December 2004, 01:00:15 AM »
Ja, macht mal einer ne neue Umfrage! :)
Aber dann eher nach dem Ort fragen, z. B. ob in Köln, Frankfurt etc....und vielleicht nach dem Zeitraum.
Man könnte die Umfrage ja auch im Braces Stories Bereich machen, falls das einigen zu persönlich ist mit so einem Treffen.
Ich stell mir das aber trotzdem schwierig vor. Ich hab schon zwei Forumstreffen in einem anderen Forum hinter mir. Das war richtig klasse. Da kamen auch Leute aus ganz Deutschland.
Nur hier kann ich mir das einfach nicht so richtig vorstellen, wie das ablaufen soll.

Offline surferboy-D

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 147
Braces-Party 2003
« Reply #35 on: 20. December 2004, 01:44:32 AM »
hmm, wiso meinst du das das "hier" so viel schwieriger wäre. Weil die Leute so dishomogen sind oder evtl. viele "strange" Leute dabei sein könnten?

Offline riker21

  • Member
  • *
  • Posts: 20
Einfach mal'n Vorschlag machen !
« Reply #36 on: 20. December 2004, 02:06:48 AM »
Diese ebenso end- wie fruchtlosen Diskussionen bringen nix !
Macht einen Terminvorschlag der in einige Wochen liegt - von wegen Planung und so - und einen Ort der
1. einigermassen Zentral liegt
2. Mit dem Zug gut (!) zu erreichen ist und
3. An einem Termin liegt der von den meisten Leuten auch machbar ist (z.B: Samstag Abend/Nachmittag)

Die "Location" sollte auch gut zu erreichen sein und nicht nur den besten Taxifahrern bekannt ;-)
dann haut das auch hin !

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Braces-Party 2003
« Reply #37 on: 20. December 2004, 12:30:45 PM »
Quote from: "bee"
Ich hab schon zwei Forumstreffen in einem anderen Forum hinter mir. Das war richtig klasse. Da kamen auch Leute aus ganz Deutschland.
Nur hier kann ich mir das einfach nicht so richtig vorstellen, wie das ablaufen soll.

Na gut, kommt ja immer auf die Themen an, in denen man so in den Foren diskutiert. Wäre es zu persönlich, wenn ich jetzt fragen würde, was das so für Foren waren bzw über was in den Foren hauptsächlich gequatscht wurde?

bee

  • Guest
Braces-Party 2003
« Reply #38 on: 20. December 2004, 22:30:30 PM »
@surferboy: Ich finde einfach dass hier irgendwie etwas fehlt. In anderen Foren gibt´s halt auch viel offtopic-Gequatsche, durch das man sich besser kennenlernt. Hier haben wir halt die Basis "Zahnspange" (was ich nicht als schlecht hinstellen möchte) aber das war´s dann auch schon irgendwie. Man kennt sich wirklich so gut wie nicht. Und es sind eben eher wenige Leute, die wirklich zu so einem Treffen kommen würden, oder?!
Und wer nimmt sozusagen die Organisation in die Hand? :roll:
Strange Leute können dir glaube ich in jedem Forum, bzw. überall auf der Welt begegnen.  

@riker: Danke für die Tipps! :wink:  Das war eigentlich das, was ich mit ner Umfrage bezwecken wollte, weil ich es blöd finde, einfach über andere hinweg einen Termin etc. zu bestimmen.

@nick:Das ist eine Art Kosmetikforum. Jaaaa, lach nur! :D Da wird einfach über alles, Gott und die Welt gequatscht, Probleme besprochen und alle sind irgendwie auf ner Wellenlänge. Außerdem ist da ne hohe Frauenquote. Bei näherem Interesse kannste mir ja ne PN schicken. *g*

@all: Ich bin für ein Treffen im Sommer an nem Wochenende (Samstag) in ner größeren Stadt. Wenn das mal irgendwann stattfinden sollte bin ich dabei!

P.S: Noch was ganz anderes: Die Schneeflocken sind voll süß! Danke an Marty und Polo! :D   ( Habt ihr doch reingemacht?!)

Offline Phil

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 202
  • Gender: Male
Braces-Party 2003
« Reply #39 on: 20. December 2004, 22:42:51 PM »
Das mit dem offtopic Bereich hat ich ja auch schonma vorgeschlagen...
Da hat sie schon recht...

Ich fände so ein Treffen auch spannend und würde dann natürlich mit Frau bee anwesend sein...

Offline eptwde

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 659
Braces-Party 2003
« Reply #40 on: 21. December 2004, 07:39:10 AM »
offtopic Bereich, finde ich auch sehr gut, ihr wisst wie schnell ich vom Thema Abschweife... 8)

Nur zum Treffen muß ich sagen das z.b. ich nicht unbedingt (aus heutiger Sicht) quer durch Deutschland fahre um an so einen Treffen teilzunehmen. Soweit geht die Leidenschaft nun auch wieder nicht, obwohl ich sagen muß wenn Phil und Bee und Ulfert und und und kommen.... :wink:
EPTWDE

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
.........nun doch ein Treffen ?
« Reply #41 on: 21. December 2004, 19:38:29 PM »
Na ja, viel Hoffnung habe ich ja nicht, das wirklich so etwas mal zustande kommt.
Aber an mir solls nicht liegen, ich bin dabei.

Terminlich würde ich so nach Ostern 05 vorschlagen.

Location muss mit denen, die wirklich kommen wollen abgestimmt werden. Eben für alle gleich gut oder schlecht zu erreichen.
Ein Kompromiss eben.

Gut geeignet wären z.B. Ausflugsgaststätten. Da gibt es in der Regel auch kleinere Nebenräume, in denen man einen Tisch reservieren könnte.
Ausserhalb der Saison ist da auch nicht so viel los. Da sind die Wirtsleute froh, das jemand kommt und man ist weitestgehend unter sich.

Kontaktaufnahme auf jeden Fall über PM hier im Forum,

ulfert

Stefan

  • Guest
Braces-Party 2003
« Reply #42 on: 21. December 2004, 20:25:22 PM »
Hallo Ulfert,

gespannt wäre ich schon, aber bislang war die Resonanz nicht so toll. Und wenn jemand schreibt 'im Prinzip schon' gibt das keine Planungssicherheit um z.b. einen Raum zu mieten.

Vieleicht lassen wir das Thema einfach noch bis zum Sommer 'reifen'. Bei Sonne sieht ja vieles anders aus. :-)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
..........im Prinzip schon........
« Reply #43 on: 22. December 2004, 09:29:05 AM »
@Stefan

"Planungssicherheit", das kannst du voll vergessen!

Ich würde deshalb auch keinen Raum mieten.

Da reicht eine Tischreservierung völlig aus.

Termin sagen wir mal im Frühjahr. Bis zum Sommer ist die Zeitspanne viel zu lang, längst wieder alles vergessen.

Ich werde kommen und wer ernsthaft interessiert ist wird auch kommen.

Wichtiger wäre überhaupt erstmal persönliche Kontaktaufnahme.
Denn mit Sicherheit werden Termin und Ort für ein solches Treffen nicht öffentlich im Forum stehen.

ulfert

bee

  • Guest
Braces-Party 2003
« Reply #44 on: 22. December 2004, 19:24:07 PM »
@ulfert: Ich finde Tischreservierung und Ausflugsgaststätte irgendwie etwas zu "steif". Aber ich PN dir demnächst mal genaueres. Hab grad nur kurz Zeit.

Gruß bee