ForumOnline-Shop

Poll

braces und brille?

brille ist bonus
61 (58.7%)
brille turnt mich ab
12 (11.5%)
mir egal
31 (29.8%)

Total Members Voted: 71

Author Topic: braces & brille  (Read 21380 times)

bondi

  • Guest
braces & brille
« on: 15. June 2003, 18:12:54 PM »
wer steht denn drauf wenn maedels auch noch ne brille tragen??


Offline Reinhold

  • Member
  • *
  • Posts: 29
braces & brille
« Reply #1 on: 15. June 2003, 18:40:23 PM »
Spange(egal, welche) UND Brille zuzsammen sind der Himmel auf Erden!

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Beides gut
« Reply #2 on: 17. June 2003, 20:33:31 PM »
.. gefallen tut mir beides, wobei die Kombination doch wohl sehr selten ist.
Als Alternative, z.B. wenn ein Mädel absolut keine Spange will, fände ich
ganz gut Brillies wie Brackets im Frontzahnbereich.
Gesehen hab ich daß schonmal, aber nur auf den beiden oberen einsern.
Sieht bestimmt gut aus vom einser bis zum dreier oben komplett.

ulfert

Offline tyler

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 157
braces & brille
« Reply #3 on: 20. July 2003, 00:03:31 AM »
beides zusammen ist echt das schönste, wobei metallspangen oben und unten mir auch schon ziemlich gut gefallen!

toesrus

  • Guest
braces & brille
« Reply #4 on: 16. August 2003, 09:41:26 AM »
8)

Bin selber Brillen- und Spangenträger :D

Bis vor 2 Jahren trug ich Kontaktlinsen. Mädels mit Brille und oder Zahnspange machen mich bewusst an seit ich anfang 20 war. Als ich das Internet entdeckte, wurde mir schnell klar, dass ich einen Fetisch hierfür entwickelt hab, in Sachen Brille und Zahnspange aus einer (prä )pubertären Phobie heraus.

Insofern ist das Ausleben der Fetische eine Art Therapie, denn ich musste erst 30 werden, um mich mit fester Spange und dicker Brille auf die Straße zu trauen. Wo  man mit 14 oder 24 noch denkt, was die anderen wohl denken mögen, denkt man ab einem gewissen Alter nur noch an sich ;)

Und der effekt: wenn man selber lockerer und glücklicher ist, bekommt man es auch zurück. Ich hatte bisher noch keine sozialen oder zwischenmenschlichen Probleme, nur weil ich eine feste Spange und eine dicke Brille habe. Ganz im Gegenteil, gerade Frauen reagieren total gut auf mein neugewonnenes Selbstbewusstsein.


Grüße

toesrus

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Beides gut
« Reply #5 on: 17. August 2003, 11:11:21 AM »
Quote from: "ulfert"
.. gefallen tut mir beides, wobei die Kombination doch wohl sehr selten ist.
Als Alternative, z.B. wenn ein Mädel absolut keine Spange will, fände ich
ganz gut Brillies wie Brackets im Frontzahnbereich.
Gesehen hab ich daß schonmal, aber nur auf den beiden oberen einsern.
Sieht bestimmt gut aus vom einser bis zum dreier oben komplett.

ulfert


....da ist mir doch echt ein kleiner Lapsus passiert.
Ich meinte Brillies, also kleine aufgeklebte Edesteine als Zahnschmuck.

Mit den Brillen halte ich es so, es kommt auf die Ausstrahlung an.
Ist für mich ziemlich unabhängig von der Spange.

ulfert

novostar

  • Guest
braces & brille
« Reply #6 on: 23. September 2003, 19:40:10 PM »
Mädchen mit Brille und Zahnspange sind total süß! Wer kennt Bilder im Internet von Brillengirls mit Zahnspange? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
braces & brille
« Reply #7 on: 24. September 2003, 01:36:47 AM »
:) Falls jemand solche Bilder posten möchte, habe ich in der Bilder sektion einen Topic aufgemacht.

https://www.bracesforum.net/phpBB2/viewtopic.php?t=670

Bitte hier keine Links posten

Marty

suahel4711

  • Guest
braces & brille
« Reply #8 on: 30. September 2003, 12:14:00 PM »
Also mir Brille egal...Hauptsache spange
Was macht das aus ob ne spange dabei ist????

Anonymous

  • Guest
braces & brille
« Reply #9 on: 22. October 2003, 21:54:23 PM »
joar mädschen mit brille ( ne schöne moderne ) und einer metall die gut geflegt ist ,ist wirklich das beste was es gibt!

spangenfan

  • Guest
braces & brille
« Reply #10 on: 29. October 2003, 22:47:30 PM »
mädschen mit braces und ner schönen brille sehen echt über g**l aus

Offline Sarah

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 1455
braces & brille
« Reply #11 on: 30. October 2003, 14:35:44 PM »
was für ein übler Sprachgebrauch!
sarah.

Offline andymarkus

  • Member
  • *
  • Posts: 28
braces & brille
« Reply #12 on: 25. November 2003, 18:49:10 PM »
Hi,
ich trage auch beides, eine Brille und herausnehmbare Spangen oben und unten. Ich muß sagen, das gefällt mir auch bei Anderen sehr gut.

Föni

  • Guest
braces & brille
« Reply #13 on: 25. November 2003, 19:34:57 PM »
mir für meinen teil ist es eigentlich egal ob nun eine brille dabei ist oder nicht (geschmackssache). aber abgeneigt bin ich dem nicht gegenüber [...].

daniel3000

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #14 on: 01. December 2009, 23:01:15 PM »
Zahnspange und Brille ist der absoulte Wahnsinn!! ;)

Gibt nicht besseres...schade dass das scheinbar nur so wenige Mädels wissen...


Lg

Offline doc.gips

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 30
Re: braces & brille
« Reply #15 on: 15. December 2009, 21:46:41 PM »
Zahnspangen und Brillen sind echt scharf !

Besonders bei Erwachsenen

(trage auch ne Brille ) :-)

rock

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #16 on: 26. April 2010, 11:46:35 AM »
Meine freundin hat beides sehr süß kann ich nur sagen. Es gibt aber auch mädels bei denen das zu nerdy oder so aussieht dann reicht mir die spange

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #17 on: 27. April 2010, 23:12:42 PM »
klar, eine meterdicke hornbrille ist nicht gerade schick.
aber wenn es zum gesicht paßt und die form auch eher modern ist, dann kann das ganz gut aussehen.
<(:-)#}#)

metaltooth

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #18 on: 11. May 2011, 20:27:34 PM »
Ich bin stolzer Brillenträger und Zahnspangenträger (Feste Spange) ;D

ohne Brille ist mein Gesicht irgendwie so leer und auf meine Zahnspange könnte ich sowieso nicht verzichten ;)

Meine Brille und meine Zahnspange wurden mein Markenzeichen, anfangs war ich "glassbraceface" oder die "metallische Brillenschlange". Davon habe ich mich aber nicht beirren lassen. Mit Brille und fester Spange in die Öffentlichkeit zu gehen, ängstigte mich nie, im Gegenteil, ich trug beides mit Stolz und wurde selbstbewusster. Dadurch hörten die Spitznamen auch schnell auf und ich wurde richtig glücklich und stolz auf meine unverwechselbaren Markenzeichen. ;)
Insgesamt bin ich durch Brille und Zahnspange sogar attraktiver geworden, bei Mädels schien das gut anzukommen, bald schon hatte ich eine  Freundin (die aber weder Brille noch Zahnspange trug).

Ich finde, dass es für Jeden die richtige Brille gibt die die Persönlichkeit betont, und eine Zahnspange ist sowieso immer das Beste.

jeg

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #19 on: 13. May 2011, 13:58:36 PM »
hm brille hab ich selber, und so ne art hassliebe dazu. aber männern steht brille schon oft gut.

Offline Nightwish

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 156
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #20 on: 14. May 2011, 02:01:10 AM »
Frauen auch :-)

El Brillen- und Zahnspangenträger :-)
The best proof of the existence of intelligent extraterristic life is that nobody visited us so far.

metaltooth

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #21 on: 14. May 2011, 14:23:39 PM »
aber männern steht brille schon oft gut.

Ich höre immer wieder von vielen Frauen, dass eine Brille einen Mann erst richtig männlich machen würde... Frauen müssen es ja wissen ;)
wobei ich dem als Brillen-Fan natürlich völlig zustimme 8)

jeg

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #22 on: 14. May 2011, 18:24:58 PM »
:) kann auch sein dass frauen soetwas einfach besser bemerken und mehr aufmerksam sind. Ich merke es, wenn ich mit meinem freund zum Optiker geh, neue Brille aussuchen. Er findet immer schnell etwas was ihm gefällt, ich suche ewig rum, wenn ich ihn frag ob mir das passt, dann gibt er schon seinen Komentar ab und hat (manchmal) eine Meinung, aber 1 Woche später, wenn man dann die neue Brille hat dann fällt ihm das schon nimma auf. Ich glaub Frauen sind da grundsätzlich (nicht immer) aufmerksamer als Männer.

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #23 on: 27. October 2011, 22:57:46 PM »
Ich trage auch eine Brille und mag bei Frauen ebenfalls beides. Meine Fakes trage ich aber nur in unbekanntem Umfeld.

Offline Fuchtel

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 133
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #24 on: 28. October 2011, 07:21:53 AM »
Also ich finde, we4nn Brille, sollte sie auch zur Spnge passen.

Also zu einem HG solte das Brillengestell ebenfalls aus Metal und nicht zu Dick sein.

Fuchtel

Offline julian

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 502
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #25 on: 28. October 2011, 18:17:38 PM »
Ein interessanter Aspekt, den ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, denn ausser dem HG gibt es eigentlich wenig Möglichkeiten Brille und Spange passend zu gestalten. Welche Brille passt den z.b. zu Metallbrackets?
Eine passende Brille sollte mit der Augenfarbe korrespondieren, was ich hingegen immer wieder spannend finde ist die Kombination von Metallreissverschluß und Fester Zahnspange. Das passt super (finde ich).

In irgend einem Murakami Roman kommt an einer Stelle die Beschreibung einer jungen Frau die eine Brille hat, die wie eine Zahnspange aussieht.

akti82

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #26 on: 31. October 2011, 17:18:23 PM »
Also ne Zahnspange ist ja schon super, aber mit Brille rundet des das Ganze noch ab. Daher finde ich ne Brille zur Zahnspange schon sehr nett, egal ob bei Frauen oder Männern! Ich selber hab auch beides!

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #27 on: 01. November 2011, 21:25:13 PM »
verstärkt einfach diesen typischen nerd-faktor! (was in diesem fall ziemlich positiv ist)  ;)
<(:-)#}#)

Offline bracejoe1

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 42
Re: braces & brille
« Reply #28 on: 04. November 2011, 23:49:56 PM »
In Kombination mit einem Hochzug- Hg ist eine Brille wahrscheinlich sehr beengend, da die Module vom Hg meistens direkt über die Brillenbügel gehen.  Cool aussehen wird es aber...

Offline MD

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 86
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #29 on: 05. November 2011, 01:23:48 AM »
In Kombination mit einem Hochzug- Hg ist eine Brille wahrscheinlich sehr beengend, da die Module vom Hg meistens direkt über die Brillenbügel gehen.  Cool aussehen wird es aber...

Eine Brille in Kombination mit Hochzug-HG fühlt sehr schön an. Die Brille klammt mehr und gehört mehr zum 'Totalausrüstung'.

Offline Christian2

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 77
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #30 on: 05. November 2011, 11:19:27 AM »
gegen Ende meiner Behandlung mit fester spange und combi-headgear hab ich auch ne brille bekommen
hatte vor her nie eine
mit voller montur sieht man aus wie ein monster
wobei es einige mädels auch süss fanden
je nach blickwinkel eben

akti82

  • Guest
Re: braces & brille
« Reply #31 on: 05. November 2011, 13:27:51 PM »
@christian2 i werd so langsam volle neidig auf dich  :P in deiner Praxis gibts am laufenden Band Hg´s in allen möglichen Variationen! That´s braces wonderland  ;D

zum Thema Brille und braces kann ich nur sagen das ich, wie du auch getragen hast, einen Combi-HG mit Brille einfach am besten find. Ich trage ja selber beides und mir gefällts. Die Spange leider nur als Fake  ;)


Offline Fuchtel

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 133
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #32 on: 05. November 2011, 20:21:19 PM »
christian2, wieso "Monster" ein Combi-HG und eine passende Brille sieht doch einfach nur gut aus, oder hat Dich das damals gestört (HG / Brille oder beides)?

Offline karsten26

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Gender: Male
Re: braces & brille
« Reply #33 on: 08. November 2011, 20:25:39 PM »
brille und hg bzw. das high-pull band stören einander doch nicht. man trägt ja (im idealfall) beides gleichzeitig und dauerhaft; nimmt weder brille noch hg alle paar minuten ab. der zug vom high-pull am kopf ist meist stärker als evtl. drücken der bänder an der seite.
<(:-)#}#)

Offline aktivator82

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 246
Re: braces & brille
« Reply #34 on: 22. April 2013, 18:42:33 PM »
das kommt ganz auf die Art der Brille an. So schwarze Nerd-Horn-Brillen find ich eher sehr unattraktiv, da sie meist nie zur Person passen sonder nur als Modeerscheinung getragen werden.
Wenn die Brille allerdings gut zur Person passt und sie darüber hinaus noch eine Zahnspange trägt übt das schon einen gewissen Reiz aus. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da ich auch Brille und Zahnspange trage. Die Spange leider nur noch als Fakes  ;)