ForumOnline-Shop

Author Topic: Uni  (Read 2545 times)

Offline Tklein22000

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 511
Uni
« on: 07. February 2005, 17:29:49 PM »
Hi,

hab mich gerade gefragt, ob man an einer Uni, an der Kieferorthopädie gelehrt wird, einfach so in die Vorlesungen sitzen kann. Da werden doch sicher auch viele Bilder gezeeigt.

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Nein !
« Reply #1 on: 07. February 2005, 19:25:33 PM »
Nein,
so einfach geht das nicht !
Zumindest für meine studentische Vergangenheit (1980er J.) galt folgendes.
Besuch der Vorlesungen u. Veranstaltung nur mit gültiger Immatrikulation.
Unbekannte Gesichter fallen im Kreise der Studierenden auf,zumal es sich um ein Fachgebiet mit geringer Studentenanzahl handelt. Soweit zumindest in Düsseldorf.
Ich habe mich damals auch damit auseinandergesetzt, ein möglicher Weg wäre ein sogenannter Gathörerschein gewesen. Den hätte aber der Fachbereich nicht so ohne weiteres ausgestellt.
Interessant war der damals noch mögliche Zugang der Fachbibliothek, mit internationaler Fachpresse in der Auslage. Damit war es dann Ende der 1980er auch vorbei, da gings dann nur noch mit Karte.
Als "Betriebsfremder" kommt man in diese Bereiche höchstens noch als Patient.

ulfert