ForumOnline-Shop

Author Topic: Behandlungsplätze beim KFO  (Read 8131 times)

Offline mr.ortho

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Gender: Male
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #15 on: 08. January 2021, 01:16:17 AM »
In meiner Praxis gab es einen Behandlunsgraum mit vier Plätzen.

Die anderen Patienten haben alles mitbekommen und man hat von den anderen alles mitbekommen.

Es gab oft neugierige Blicke. Manchmal hat man gesehen, was einen in der Zukunft erwartet, oder man hat sich an die eigene Situation zurückerinnert.

Offline Bio48

  • Newbie
  • Posts: 4
  • Gender: Male
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #16 on: 24. April 2021, 23:43:55 PM »
Bei meinem Kieferorthopäden gibt es auch einen Raum mit mehreren Behandlungsplätzen. Als bei mir zuletzt die Abdrücke genommen wurden, war aber Nebenplatz ein junges Mädchen mit ihrem Vater. War schon etwas komisch.

Offline chili

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 44
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #17 on: 29. July 2021, 13:06:40 PM »
In den 90er Jahren Gans bei meiner Kieferorthopädin ein Behandlungsraum mit einem Platz.
Sonst gab es in der Praxis nur noch das Wartezimmer, ein Röntgenraum und ein Nebenraum mit Schränken voller Gipsmodellen. Empfang war im Flur. Das Labor war im Keller, da hat es immer ziemlich markant gerochen.

Offline zahnspange

  • Silver Member
  • ***
  • Posts: 130
  • Gender: Male
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #18 on: 29. July 2021, 14:47:43 PM »
in meiner "Praxis" gibts nur einen Behandlungsraum mit einer Behandlungseinheit. So kann ich mir für jeden "Patienten" die Zeit nehmen, die er braucht. Mein Labor für herausnehmbare Spangen aller Art ist auf dem Dachboden.

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 52
  • Gender: Male
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #19 on: 14. March 2022, 00:20:30 AM »
Bei meinem ersten KFO gab es mehrere Zimmer. Ein Haupt Zimmer mit 4 Behandslungsstühlen, wo fast alle behandelt wurden. Vom Hauptraum gab es ein großes Glasfenster mit Tür wo ein kleiner Raum mit einem Platz war. Hier wurden meistens Abdrücke gemacht, oder wenn der Hauptraum voll war auch behandelt. Dann gab es noch einen abgegrenzten Raum wo man zum "Vorstellungsgespräch" und Behandslungsablauf etc. rein kam. Der erste Tag dort war nen großer Schock. Damals war ich eher nen Zahnartzheuler, somit auch wahrscheinlich nen KFO-Heuler.

Offline sguent4s

  • Newbie
  • Posts: 7
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #20 on: 14. March 2022, 15:51:57 PM »
Mein KFO hatte damals auch nur einen Raum mit 4 oder 5 Behandlungseinheiten. Da hat man nebenan immer alles mitbekommen.

Offline Aktitime

  • Bronce Member
  • **
  • Posts: 52
  • Gender: Male
Re: Behandlungsplätze beim KFO
« Reply #21 on: 04. April 2022, 19:37:27 PM »
Beim KFO meines engsten Freundes gibt es nur Einzelzimmer. Das ist sicherlich ein Traum für alle  :D nicht jeder will sicher allen anderen im Raum präsentieren, mit welchen Geräten er in Behandlung ist. Die Praxis selbst hat 8 Räume.
Ein Raum für alle wäre ja grauenhaft gewesen.