ForumOnline-Shop

Author Topic: Drahtbogen gebrochen!  (Read 9989 times)

Chrissi

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« on: 22. September 2004, 21:25:05 PM »
Ich weiss ihr seit hier nur Fans und keine >Experten aber vielleicht ist das ja schon wem passiert...

Auf jedenfall ess ich grade schön lecker Pommes... da bricht über ner Lücke der Draht ab? Ist jetzt hinten rausgefallen... is ganz durchgebrochen... hab in ner Woche den nächsten Termin... muss ich morgen schon gehen???

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
Re: Drahtbogen gebrochen!
« Reply #1 on: 22. September 2004, 21:30:49 PM »
Quote from: "Chrissi"
Ich weiss ihr seit hier nur Fans und keine >Experten aber vielleicht ist das ja schon wem passiert...

Nö!

Auf jedenfall ess ich grade schön lecker Pommes... da bricht über ner Lücke der Draht ab? Ist jetzt hinten rausgefallen... is ganz durchgebrochen... hab in ner Woche den nächsten Termin... muss ich morgen schon gehen???


.............: JA !

bee

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #2 on: 23. September 2004, 21:58:17 PM »
Ist ja eigentlich logisch, gleich zu gehen. Dürfte sich nicht so angenehm anfühlen.

bracer

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #3 on: 23. September 2004, 21:59:12 PM »
wenn dir der bogen bricht, wuerde ich wirklich schon morgen hin, weil sich dadurch die kraefte, die auf die zaehne wirken, sofort vollkommen aendern koennen und die zaehne jetz noch ne woche falsch geschoben werden koennten, hat jedenfalls mein kfo mal zu mir gesagt vor jahren :)

Offline ulfert

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 673
  • Gender: Male
........noch nie gehört
« Reply #4 on: 23. September 2004, 22:29:38 PM »
..........also, dass der Drahtbogen bricht, bzw. überhaupt brechen kann, habe ich noch nie gehört.
Ganz so ernst würde ich deshalb den Beitrag nicht nehmen.

ulfert

bracer

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #5 on: 24. September 2004, 00:43:38 AM »
ich spreche aus erfahrung ;)

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #6 on: 24. September 2004, 16:54:55 PM »
Bei mir ist mal ein kompletter Bracket abgebrochen vom Zahn (zufälligerweise auch beim Pommes essen) ... dann mußte man das Ding samt Draht halt rausprokeln, weil es keinen Halt mehr hatte.

Aber der KFO hatte es ne Woche später wieder angeklebt, den Bogen neu befestigt und fertig...

hans

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #7 on: 24. September 2004, 19:32:18 PM »
Naja, ein Bracket kann doch mal abfallen, aber bis ein Bogen bricht, dazu gehört schon etwas .. !

Loneclone

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #8 on: 24. September 2004, 21:57:45 PM »
Das sich ein Bracket löst, davon habe ich auch schon gehört, aber so ein Bogen ist schon ziemlich stabil.

bracer

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #9 on: 26. September 2004, 16:08:11 PM »
ist beides moeglich
glaubt es mir einfach :)

bee

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #10 on: 27. September 2004, 14:49:00 PM »
Trotzdem komisch, diese  Frage hier zu posten, wenn´s wirklich akut ist ruf ich doch lieber gleich den Doc an, anstatt Member eines Zahnspangenliebhaber-Forums zu fragen?! Naja, was solls. Hab ich mir halt nur so gedacht. :)

Chrissi

  • Guest
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #11 on: 29. September 2004, 17:59:17 PM »
Also erstmal:
Ja mein Bogen war wirklich gebrochen! ich habe auch ziemlich erstaunt geguggt... weil normalerweise muss der ja sogar mit soner Drahtschere geschnitten werden...
Habe dann beim KFO angerufen... da wurde mir gesagt dass das noch bis jetzt Zeit hätte... bin also nicht nochmal extra dahin gegangen... und für den KFO schien das nix neues zu sein... hat den ohne ein Wort zu sagen gewechselt...
Also nen Fake war das ganz sicher nicht...  das war ja wie gesagt über ner Zahnlücke... also da hing der Draht so 1cm im nichts... naja egal, jetz isses wieder heile...

Dafür hab ich nen Headgear bekommen *heul*

Offline nick

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 777
Drahtbogen gebrochen!
« Reply #12 on: 24. January 2005, 14:05:57 PM »
zu der damaligen diskussion - hier ein lustiges (aktuelles) bild, posted by hans

https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://community.webshots.com/photo/215462828/215465587fFpXiA