ForumOnline-Shop

Author Topic: Anforderungen für eine Spange? ( wann kann ich eine Spange eine tragen)  (Read 2734 times)

lockdown

  • Guest
Hallo,

also ich habe am 21. Januar (diesen Donnerstag) meinen zweiten Beratungstermin, ich habe mich für die Linguale Spange im OK entschieden und im UK die invisalign oder wie man das schreibt :) Jetz hab ich folgende frage, ich habe 3 Weißheitszähne, die schmerzen zwar nicht oder so, aber ich denke mal die müssen raus bevor ich die Spange tragen darf oder? Mein linker Weißheitszahn im UK der ist doch schon recht angegriffen, aber da er sowieso raus muss mach ich mir da keine gedanken. Ich will die Spange nämlich so schnell wie möglich reinhaben, aber da muss ja bestimmt was mit den Weißheitszähnen passieren oder?

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7123
Re: Anforderungen für eine Spange? ( wann kann ich eine Spange eine tragen)
« Reply #1 on: 18. January 2010, 19:50:43 PM »
Ja, für sowas bräuchte man Weißheit. Da keiner von uns weis, wie es mit Deinen Zähnen aussieht, wird Dir niemand sagen können, wie das sein wird. Warte einfach, dann wirst Du schon sehen, was mit den weißen Zähnen passiert. Irgendwann kommt dann auch die Weisheit, dann man hinterher manchmal mehr weiß.

Also: keine Hektik und einfach abwarten!

llwclover

  • Guest
Re: Anforderungen für eine Spange? ( wann kann ich eine Spange eine tragen)
« Reply #2 on: 23. January 2010, 12:54:24 PM »
kann gut sein das die rausmüssen....

Bei mir mussten sie nicht raus, da mir insg. vier "bleibende" zähne gezogen wurden und somit genug platz fürs erste da war....

jetzt war ich letztens mal beim Zahnarzt und er meinte, dass die weisheitszähne trotzdem noch früher oder später raus solllten.... (manchma komisch, jeder arzt scheint da eine andere meinung zu vertreten)
Aber eine Freundin meinte zu mir, dass das mit dein Weisheitszähnen nicht wild ist und man nach ein paar tagen wieder auf der höhe ist.

lg

Offline TopDog

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 169
Re: Anforderungen für eine Spange? ( wann kann ich eine Spange eine tragen)
« Reply #3 on: 24. January 2010, 15:11:10 PM »
ich habe mich für die Linguale Spange im OK entschieden und im UK die invisalign

Hi,

warum hast du dich gerade im OK für die Linguale entschieden und im UK die Unsichtbare?
Ist es fürs Sprechen nicht andersrum besser?

Zu den Weisheitszähnen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Bei vielen ist es so, daß die Weisheitszähne raus sollen, weil sie die anderen Zähne verschieben können, sobald sie durchbrechen. Aber wenn sie bei dir schon draußen sind, siehts vielleicht anders aus.