ForumOnline-Shop

Author Topic: kann keine PN's mehr schreiben  (Read 9888 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #15 on: 25. November 2013, 20:08:14 PM »
Ich habe seit heute auch wieder Probleme

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #16 on: 27. November 2013, 12:54:24 PM »
Also es steht offenbar nicht im Zusammenhang mit bestimmten accounts, denn gestern konnte ich jemand nicht schreiben und heute geht es wieder.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #17 on: 10. December 2013, 21:26:29 PM »
Seit ein paar Tagen habe ich auch wieder Probleme. Nachdem ich die Zitate entfernt habe, ist es gegangen.

Es macht keinen richtigen Spaß mehr. Manchmal geht's, manchmal nicht.  ::)

Hilft es vielleicht, die Cookies zu löschen?

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #18 on: 11. December 2013, 00:09:44 AM »
Mit den Cookies hat das bestimmt nichts zu tun.

Es besteht immer noch die Annahme, dass die Nachricht normal raus geht, man nur selber keine Rückmeldung bekommt. Es wäre hilfreich, wenn das jemand bestätigen könnte.

Was auch noch probiert werden sollte, wenn ich z.B. heute nicht an Dich schreiben kann, den Text irgendwo anders abspeichern und es dann an einem anderen Tag, mit dem selben Text erneut versuchen. Dieses würde klären, ob die Forensoftware defekt ist oder ob es sich um ein Symptom der Server-Überlastung handelt.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #19 on: 16. December 2013, 19:21:43 PM »
Also das Problem liegt nicht am Sendetag und auch nicht am Absender oder Empfänger, sondern es ist der Inhalt der Nachricht. Es könnte also wie Ingo sagt, mit den Zitaten oder anderen bbcodes, zusammenhängen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #20 on: 17. December 2013, 18:31:10 PM »
Ich habe gerade eine PN ohne Zitat verschickt, hat funktioniert.
Dann wollte ich noch eine mit Zitat verschicken, hat nicht funktioniert.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #21 on: 19. December 2013, 08:29:21 AM »
Hier für polo die Fehlermeldung:

Quote
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Offline duncombec

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 244
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #22 on: 19. December 2013, 22:54:41 PM »
Ich habe auch im Englischen Stories board probleme: Ich bekomme folgendes:

"Forbidden
You don't have permission to access /braces-stories-braces-special-(english)/ on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Wenn ich kein Zugang hätte, dann dürfte ich wohl die Themen nicht eingreifen. Wenn ausserdem ein "404" gefunden würde, sieht es als ob es ein Softwareproblem ist.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #23 on: 20. December 2013, 09:43:17 AM »
Bitte mal ein kurzes Post probieren, z.B. Nur das Wort 'test' - ich könnte mir denken das geht dann plötzlich.

Offline duncombec

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 244
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #24 on: 22. December 2013, 00:14:45 AM »
Marty,

Danke fürs Vorschlag, aber es hat sich inzwischen gelöst. Was ich posten wollte hatte die englische Wörter "strap" (also Band, im sinne von Nackenband) und "on" (an, auf) zusammen. Ein anderes Forummitglied hat mich aufmerksam gemacht, das auch er immer Probleme hat, wenn er "strap" "on" zusammen schreiben will (Er stellt das Nackenband auf, z.B.)

Gibt es zufällig eine Liste von Wörter, die nicht zusammengesetzt werden darf?

{Entschuldige, wenn das deutsch alles andere als richtig ist. Ich lese Deutsche viel besser als ich es schreibe!}

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #25 on: 22. December 2013, 05:13:58 AM »
Hallo,
wieso, Du schreibst besser als manch anderer

An die Geschichte mit dem StapXon, kann ich mich noch gut erinnern. Das Problem ist, StrapXon ist im Forum überhaupt nicht gebannt. Scheinbar hat der Server eine eigene Bann-Liste und dazu habe ich selber keinen Zugang. Ich werde polo mal drauf aufmerksam machen.

Offline Ingo

  • Special Member
  • ******
  • Posts: 7124
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #26 on: 22. December 2013, 20:44:47 PM »
Der Versuch, eine PN mit dem Inhalt "s. o." (siehe oben, was "s. o." bedeutet) zu schreiben, führt zu einem Fehler 403.

Dennoch kann es nicht nur ein Wortfilter sein, der das PN-Schreiben erschwert.

Ich möchte auch klar zum Ausdruck bringen, dass ich bei meinen Problemen, PNs zu schreiben, ganz sicher keine "schweinischen" Sachen geschrieben habe. Ich bin durchaus in der Lage, meine Mitteilungen angemessen zu formulieren und benötige keine Hilfe dergestalt, dass einige Wörter nicht akzeptiert werden. Von daher halte ich nichts von Wortfiltern, die nur Kollateralschäden anrichten.

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: kann keine PN's mehr schreiben
« Reply #27 on: 22. December 2013, 21:48:00 PM »
Das 'strap' Problem ist beim posten und hat denke ich nichts mit dem PN Problem zu tun.