ForumOnline-Shop

Author Topic: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?  (Read 3599 times)

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« on: 26. August 2012, 13:18:22 PM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=L0bB-t4uYh4

Was benötigt man um solche Videos in 3d sehen zu können? Eine Brille mit farbigen Filtern kann ja kaum reichen, da das Bild geteilt/versetzt ist.

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« Reply #1 on: 28. August 2012, 11:53:39 AM »
https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://anonym.to/?https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://anonym.to/?https://dereferer.me/?https://dereferer.me/?http://www.youtube.com/watch?v=L0bB-t4uYh4

[...] da das Bild geteilt/versetzt ist.
Ich kann beim bestem Willen kaum erkennen, dass das Bild geteilt oder versetzt ist. Darum kann ich auch Ihre Frage nicht verstehen. Das Video ist einfach nur unscharf bzw. weist eine bescheidenere Bildqualität auf.
Roland

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« Reply #2 on: 28. August 2012, 14:42:49 PM »
Hallo Marty,

falschen Link erwischt? Wie Roland schon schreibt, sehe auch ich bei dem Video keinerlei Hinweis auf die dritte Dimension, auch keine versetzten Bilder, nur extremes Bildrauschen durch zu geringe Hintergrundausleuchtung und einen dafür zu kleinen Bildsensor, gepaart mit einer grottenschlechten Bildschärfe und Ausleuchtung der Person im Bild, z.B. Schlagschatten im Gesicht...

Grüße

Dominik

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« Reply #3 on: 28. August 2012, 15:07:46 PM »
Also ich benutze den youtube enhancer über Greasemonkey (Firefox). Das Script aktiviert die hohen Auflösungen und offensichtlich andere versteckte Optionen. In seltenen Fällen erscheint unter dem Video ein 3d ein-/ausschalter so auch bei diesem. Bei 3d eingeschlatet, ist das Bild geteilt rot/blau, aber alleine die rot/blau 3d Brille reicht für die Wiedergabe nicht aus.

Ich war mir nicht bewusst, dass die 3d Wiedergabe versteckt ist.

Offline Roland

  • Platinum Member
  • *****
  • Posts: 625
  • Gender: Male
Re: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« Reply #4 on: 28. August 2012, 15:16:36 PM »
Also ich benutze den youtube enhancer über Greasemonkey (Firefox). Das Script aktiviert die hohen Auflösungen und offensichtlich andere versteckte Optionen. In seltenen Fällen erscheint unter dem Video ein 3d ein-/ausschalter so auch bei diesem. Bei 3d eingeschlatet, ist das Bild geteilt rot/blau, aber alleine die rot/blau 3d Brille reicht für die Wiedergabe nicht aus.

Ich war mir nicht bewusst, dass die 3d Wiedergabe versteckt ist.
Stimmt. Ich habe mal das Video unter dem Browser Mozilla Firefox aufgemacht. Dann konnte ich den 3d ein-/ausschalter sehen.
Roland

Offline domreuter

  • Gold Member
  • ****
  • Posts: 249
  • Gender: Male
Re: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« Reply #5 on: 29. August 2012, 10:37:49 AM »
Hallo Marty,

da ich gerade keine Möglichkeit habe, das 3D auf die Schnelle zu testen, mutmaße ich mal ein wenig...

Prinzipiell sollte die Brille an sich ausreichen, es kann aber sein, dass Youtube hier ein 2D-Video nachträglich in 3D umrechnet und dieser Vorgang aufgrund der grottenschlechten Qualität des Ausgangsmaterials grandios scheitert und deshalb auf mit Brille kein vernünftiger 3D-Eindruck zustande kommt. Um das zu verifizieren, versuch doch mal ein anderes 3D-Video zu finden und schau, ob das besser funktioniert - vorzugsweise ein schon in 3D erstelltes oder wenigestens eins mit deutlich besserer Ausgangsqualität.

Grüße

Dominik

Offline Marty

  • Administrator
  • *******
  • Posts: 6291
  • Gender: Male
Re: Hardware Voraussetzungen youtube 3d videos ?
« Reply #6 on: 29. August 2012, 19:38:54 PM »
ich habe schon andere Videos versucht, z.b. von irgendwelchen Spielen - das gleiche