Zahnspangen Forum, Braces Forum, Feste Zahnspange, Zahnspange Zahnspange Forum, Bilder, Pictures, Movies, Videos
10. February 2012, 13:55:50 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
Braces Online-Shop / Zahnspangen Online-Shop
News: Wikipedia:Protest gegen SOPA click here.

Please honor best postings / Lob für Member postings click here.

Überwachungswahn-Thread click here.

Home   Help Braces Online-Shop Members Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was wird wohl auf mich zukommen - OK+Uk Engstand  (Read 2250 times)
Mark_B
Bronce Member
**

« on: 18. April 2009, 16:22:40 pm »

schon seit langem will ich mir die Zähne korrigieren lassen, nun will ich es endlich wagen. Als Jugendlicher war ich bereits in Behandlung (feste ZS, Aktivator, HG) hatte die Behandlung damals aber abgebrochen. Jetzt sind meine Zähne wieder nahezu so schief wie damals. Vor ein paar Jahren, damals Student, habe ich mich mal beraten lassen. Ich habe im UK einen deutlichen und OK einen leichten Engstand weiter ist mein UK leicht nach hinten versetzt. Der KFO meinte damals, ca. 1-1,5 Jahre feste Spange OK und UK, anfangs zusätzlich HG, um die die Zähne an einer Vorwärtsbewegung zu hindern, dann Bisskorrektur mit Aktivator. Was denkt Ihr, wird heute auf mich zukommen (bin 33)? Feste Spange ist wohl sicher. Was kann zur Bisskorrektur auf mich zukommen? Wer hat eine ähnliche Fehlstellung und was tragt Ihr so? Kann mich noch nicht so ganz durchringen, die Behandllung nun endich anzugehen!
Gruß Mark_B
Stefan
Silver Member

« Reply #1 on: 26. April 2009, 13:42:11 pm »

Boah, das ist aber ne enorm unscharf formulierte Frage.

Nur soviel: Da im Alter nichts mehr mit Wachstum ist, werden starke Engstände häufig durch Stripping oder Extraktion bleibender Zähne aufgelöst. Aber mehr kann man dazu jetzt wirklich nicht sagen, sorry!

Stefan.
Turner
Member
*

« Reply #2 on: 25. May 2009, 17:07:30 pm »

Ich hatte ähnliches. Als Kind ne lose Spange um die Zähne schön gerade zu schieben. Mit 23 sind dann meine Weisheitszähne auf einmal aus dem Kiefer gekommen und haben alles wieder verschoben. Die Folge war, dass ich im Unterkiefer einen starken Engstand hatte, die vorderen Zähne haben schon begonnen sich zu drehen und hintereinander zu schieben. Im Oberkiefer war s nicht ganz so arg, da sind lediglich die Backenzähne leicht nach innen und außen gefallen. Als das diagnostiziert wurde (hat ne Weile gedauert bis das bemerkt wurde) wurden mir als erstes die Weisheitszähne herausoperiert und als das verheilt war noch die 2 Eckzähne im Unterkiefer gezogen. Ich lief dann ne Weile erst mal mit kleinen Lücken an den Ecken rum, was echt beschissen war. Erst mal bekam ich dann für 2,5 Jahre ne feste Spange oben und unten um die Zähne wieder zu richten. In den ersten 12 Monaten musste ich auch noch 16 Stunden am Tag n Headgear tragen um die Zähne am weiteren nach vorne fallen zu hindern. War echt nervig, jetzt bin ich 26 und echt froh, dass ich die Behandlung trotzdem gemacht und durchgestanden hab, denn ich hab endlich wieder so gerade Zähne wie nach der ersten Behandlung, auch wenns nervig und zum Teil schmerzhaft war.
owly
Special Member

« Reply #3 on: 21. August 2009, 12:33:32 pm »

Hallo, hier mal eine Frage an die Experten (ich hoffe, es gibt hier welche!):

Fall: Engstand in OK und UK, dazu  Lücke zwischen den OK-Frontzähnen.
4 Weisheitszähne und 4 Prämolaren gezogen, dann Brackets oben und unten, jetzt PowerChains auf den 6 Frontzähnen im OK, um die Frontzahnlücke zu schließen. Hier auch schon Fortschritt zu sehen.

Meine Frage: wie werden die Lücken der 4 entfernten Prämolaren geschlossen? (Von hinten zugezogen, wie? Kieferbreite verkleinert? ...?)
Pages: [1]
  Print  

Jump to: