Ich finde es auch eine etwas komische Vorstellung, hier ein off-topic Forum aufzumachen. Welchen Sinn soll das haben? Wenn ich mich über Kino unterhalten möchte, dann geh ich in ein Kinoforum und nicht hier her
Na gut, das ist halt irgendwo Ansichtssache. Ich habe früher öfters mal Counterstrike gespielt und bin deshalb noch ab und an mal im CS-Forum. Das hat z. B. auch alle möglichen Themenbereiche bis hin zum Off-Topic. Da kann man sich sehr gut unterhalten / diskutieren, egal über welches Thema.
Wenn ich jetzt fragen hab, wie ich WM-Karten bestelle, gehe ich ja nicht in ein WM-Forum; bei Fragen übers Kino in ein Kino-Forum; bei Problemen mit einem PC ins PC-Forum etc. - dafür ist ja Off-Topic da, dass man in seinem "Stammboard" mit schon mehr oder weniger bekannten Leuten auch mal Sachen fragen/sagen/diskutieren kann, die vom Thema abweichen...
Wenn ich wegen jeder Sache in das spezielle Forum gehen müsste, wäre mir das viel zu aufwändig irgendwo!
Ich halte die Idee mit dem Off-Topic für gar nicht so schlecht - oder auch die Idee eines Chats...
Könnte man ja testen und sehen, was draus wird.