Zahnspangen Forum, Braces Forum, Feste Zahnspange, Zahnspange Zahnspange Forum, Bilder, Pictures, Movies, Videos
23. May 2012, 01:54:17 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
Braces Online-Shop / Zahnspangen Online-Shop
News: ACTA: Die neue Gefahr fürs Netz click here.

Please honor best postings / Lob für Member postings click here.

Überwachungswahn-Thread click here.

Home   Help Braces Online-Shop Members Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Tabelle für die Bilderlinks  (Read 1832 times)
Marty
Administrator

« on: 18. June 2004, 15:30:51 pm »

@Discus

Wir stecken in schwierigkeiten da Lycos die db größe auf 10 MB begrenzt hat. Als vorab Lösung hat polo die Tabellen für die Suchmaschine gelöscht. Wir suchen jetzt nach besseren Lösungen, wie man platz sparen kann, ansonsten müssen wir löschen.

Kannst Du eine Tabelle, ähnlich dem fernsehkalender bauen.

In das die Bilderlinks nach kategorien geordnet gepostet werden können? Doppelte links sollen automatisch erkannt werden.

Ferner wäre optimum, wenn jeder member defekte links dort eintragen könnte, so das ein zähler hochläuft und die admins den link dann entfernen können. Oder z.B. das wenn er 10 mal als defekt gemeldet wird, er sich automatisch löscht.

Aber das sind wohl alles phantasien ?

Discus
Bronce Member
**

« Reply #1 on: 18. June 2004, 20:27:40 pm »

Quote from: "Marty"
@Discus

Wir stecken in schwierigkeiten da Lycos die db größe auf 10 MB begrenzt hat. Als vorab Lösung hat polo die Tabellen für die Suchmaschine gelöscht. Wir suchen jetzt nach besseren Lösungen, wie man platz sparen kann, ansonsten müssen wir löschen.

Kannst Du eine Tabelle, ähnlich dem fernsehkalender bauen.

In das die Bilderlinks nach kategorien geordnet gepostet werden können? Doppelte links sollen automatisch erkannt werden.

Ferner wäre optimum, wenn jeder member defekte links dort eintragen könnte, so das ein zähler hochläuft und die admins den link dann entfernen können. Oder z.B. das wenn er 10 mal als defekt gemeldet wird, er sich automatisch löscht.

Aber das sind wohl alles phantasien ?

hmm, sollte möglich sein....

ich werde mich mal in mein stilles Kämmerlein zurück ziehen und darüber phillosopieren.... Wird aber leider erst was im laufe der Woche werden - habe momentan leider ziemlich viel um die Ohren...

Nach 10x defekt löschen finde ich übrigens nicht so gut:
Entweder müssten wir mit Cookies arbeiten (kann der User löschen) oder jeweils die IP mit Datum loggen (Speicherbedarf). Sonst könnten User die der Gruppe nicht ganz so zugeneigt sind unerwünschte Bilder ganz einfach löschen.....

Was für Kategorien soll ich den benutzen?
- Removeable
- Fixed clear
- Fixed metall
- Headgear
- Facemask
- Celebrity (Huh?)
- ganz was anderes (Huh?)

In einer ersten Version würde ich es so machen, dass jeweils die Bilder des aktuellen Tages ausgegeben werden.... In einer späteren Variante könnte man es so machen, das in einem Cookie gespeichert wird, welche Bilder der jeweilige User gesehen hat....
Marty
Administrator

« Reply #2 on: 18. June 2004, 23:47:29 pm »

:shock: Gut das wir Dich haben!

Also IP loggen sehe ich keinen Sinn drin - entweder Membername oder eben nichts. Membername wäre optimum - speicherbedarf wäre aber zu erwägen. Es würde auch reichen, wenn im laufe der Zeit die Zahl immer mehr ansteigt, ich sehe das ja dann.

Was auch nicht schlecht wäre, angenommen jemand postet ein sehr gutes fixed bild unter retainer, das ich dann die kategorie ändern kann. ich könnte es zwar löschen und neu posten, ist aber warscheinlich viel arbeit für mich - außerdem würde dann der original name durch meinen namen ersetzt werden und das wäre nur notfalls akzeptabel

Die Sache mit der löschung ohne admin ist mir natürlich auch unsympatisch - war von mir nicht durchdacht.

Klasse wäre auch, wenn der Nickname, beim link mitangezeigt werden würde. Das steigert die Motivation und wir können dann die links weiter mit in die 20 posts regel einfließen lassen (da schaue ich dann von Hand durch). Das die Leute die nicht wollen, den Cookie dann löschen - ist OK so.

Die Kategorien sind super - ich ändere geringfügig

- Removeable
- Fixed clear
- Fixed metall
- Headgear
- Facemask
- Celebrity
- Male
- Other

In einer ersten Version würde ich es so machen, dass jeweils die Bilder des aktuellen Tages ausgegeben werden....

Des Tages ist ein bißchen dünn, gehen auch 72h? Optional müßte man auch alle anschauen können!

In einer späteren Variante könnte man es so machen, das in einem Cookie gespeichert wird, welche Bilder der jeweilige User gesehen hat....

...und das wäre dann der Oberhammer

Bitte berücksichtige irgentwie, das jemand der z.b. nur retainer bilder sehen will, die andere entweder ausblenden können muß - oder, was echt genau so gut ist, wenn es übersichtlich ist.
Bedenke bitte bei Lösung 1 - das Du nicht davon ausgehen kannst, das alle leute genau um 0:00 alle links nachschauen.

Ich gehe z.B. um 18:00 rein und Du meinet wegen um 22:00

am nächsten Tag wollen wir dann beide noch wissen, wie weit wir gestern geschaut haben und natürlich auch alle Bilder nach 18:00 bzw. 22:00 noch ansehen können.

Wie gesagt, daher vielleicht einfacher, das immer die letzten 72h zu sehen sind und wenn die links ordnungsmäß verfärbt bleiben, weiss man ja, was man schon hat.

Marty
Administrator

« Reply #3 on: 19. June 2004, 01:24:56 am »

Was auch noch wichtig wäre, es müßten sich komplette listen am besten posten lassen. Sonst bekommen wir die alten links ja nicht rein importiert.

Außerdem so leute die 30 links posten - wenn die bei jedem einzeln auf die antwort vom server warten müßten!

MattBeam
Bronce Member
**

« Reply #4 on: 25. October 2005, 18:12:54 pm »

Hi !

Ich bin ein großer Fan dieser Website und versuche regelmäßig alle
Verzeichnisse zu durchstöbern, da bei längerer Abweseneheit einiges
an neuen Links hinzukommt.

Ich fände es super, wenn es einen Link auf gezippte HTML oder TEXT Files
gäbe, in denen alle Links am Stück untereinander wären.

Ein Beispiel, daß ich nur vom HörenSagen kenne  Cheesy , sind diese
 -Seiten, wo man von A-Z Listen/Links bekommt und diese
wahlweise auch als Textdateien.

Ein anschließendes Importieren in Excel ist kein Problem, Doppelte rausschmeissen auch nicht, und was den benötigten Speicherplatz angeht, der ist minimal.

MfG
Matt
Marty
Administrator

« Reply #5 on: 25. October 2005, 22:25:57 pm »

@MattBeam
Ich habe das eine Wort in Deinem Post gelöscht, obwohl Du es unkenntlich gemacht hast. Ist schon klar was Du meinst.

Das Problem liegt einfach darin, dass die einen zu wenig Ahnung haben und die anderen zu wenig Zeit um solch komplexe Webanwendungen zu schreiben.

Ich hätte auch gerne das Forum nicht als Link-Liste mißbraucht. Andererseits spricht der Erfolg für sich. Seit die Seite Online ist, haben wir einen derartigen Memberzulauf, dass ich es im Traum nicht erwartet hätte. Ich will damit nur sagen, was wir machen ist zwar primitiv, aber es funktioniert immerhin  :wink:

Irgentwann wird da sicher noch was dran gemacht

Pages: [1]
  Print  

Jump to: