Zahnspangen Forum, Braces Forum, Feste Zahnspange, Zahnspange Zahnspange Forum, Bilder, Pictures, Movies, Videos
23. May 2012, 03:21:35 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
Braces Online-Shop / Zahnspangen Online-Shop
News: ACTA: Die neue Gefahr fürs Netz click here.

Please honor best postings / Lob für Member postings click here.

Überwachungswahn-Thread click here.

Home   Help Braces Online-Shop Members Login Register  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: IE defekt  (Read 2675 times)
Marty
Administrator

« on: 30. August 2004, 14:25:37 pm »

Irgendwas hat mir meinen IE versaut. Wenn ich jetzt einen Link in einem neuen Fenster öffne, ist das Fenster immer auf min. Größe - d.h. man sieht in dem Fenster nur noch Rahmen und Windows Logo.

Das man Links beim IE nicht im Vollbild öffnen kann, ist ein bekannter Bug des IE, aber normalerweise ist das sich öffnende Fenster, in etwar ein halbes Bild groß.

Ich weiß nicht wie ich die Einstellung korrigieren kann.

cult
Special Member

« Reply #1 on: 30. August 2004, 14:37:16 pm »

Ich würde das zum Anlass nehmen, um dieses große Sicherheitsrisiko bewußt zu verbannen.
xxxforce
Platinum Member

« Reply #2 on: 30. August 2004, 19:31:23 pm »

Quote from: "Marty"
Irgendwas hat mir meinen IE versaut. Wenn ich jetzt einen Link in einem neuen Fenster öffne, ist das Fenster immer auf min. Größe - d.h. man sieht in dem Fenster nur noch Rahmen und Windows Logo.

Das man Links beim IE nicht im Vollbild öffnen kann, ist ein bekannter Bug des IE, aber normalerweise ist das sich öffnende Fenster, in etwar ein halbes Bild groß.

Ich weiß nicht wie ich die Einstellung korrigieren kann.

@ Marty vl hilft dir das versuchs mal! Ich hoff es klappt!

Öffne die Registry indem du auf START klickst und dann auf AUSFÜHREN.
In das Feld hinter ÖFFNEN: schreibst du "regedit" und klickst auf OK.
Durchsuche jetzt den Verzeichnissbaum in geschilderter Reihenfolge bis du das Verzeichniss (Ordner) MAIN geöffnet hast.
Also:
HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Internet Explorer --> Main.
Suche jetzt im linken Fenster den Eintrag "FullScreen" und aktiviere diesen mit einem Doppelklick.
Höchstwahrscheinlich steht im Feld für den Wert des Schlüßels ein "No". Schreibe statt dessen "YES"(ohne die Anführungszeichen!) hinein, klicke auf OK und beende die Registry über die Menüleiste
Registrierung --> Beenden
Marty
Administrator

« Reply #3 on: 31. August 2004, 03:39:52 am »

OK, ich bin mit dem Bearbeiten der reg natürlich vertraut, trotzdem danke für die so detailreiche beschreibung.

ich habe den schlüssel herausgesucht und geändert - bisher keine änderung, allerdings muß ich noch Neustarten

Marty
Administrator

« Reply #4 on: 31. August 2004, 12:41:25 pm »

...auch nach Neustart keine Änderung

Das problem ist ja auch nicht im Vollbildmodus sondern im Fenster modus. Der IE ist garnicht in der Lage 'ein neues fenster' im Vollbild zu öffnen. Neue fenster werden grundsätzlich im fenstermodus geöffnet und dieses fenster hat bei mir weniger als briefmarkengröße.

Normalerweise müßte ich nur das fenster aufziehen und danach schließen. beim nächsten öffnen müßte das fenster dann die zuletzt eingestellte größe haben. Das ist auch so, jedoch wenn ich dann alle IE Fenster schließe und es wieder versuche, habe ich wieder briefmarkengröße

Marty
Administrator

« Reply #5 on: 31. August 2004, 13:29:43 pm »

ich habe notgedrungen eine ältere registry wieder eingespielt, jetzt geht es wieder.

xxxforce
Platinum Member

« Reply #6 on: 31. August 2004, 14:49:20 pm »

ich habe notgedrungen eine ältere registry wieder eingespielt, jetzt geht es wieder.

Typisch Microshit eben   :wink:
Marty
Administrator

« Reply #7 on: 31. August 2004, 22:55:30 pm »

@xxxforce

ich gebe dir schon recht, jedoch ist hier ein anderes problem

es ist klar das hier eine fragwürdige site, mir spyware eingeschleust hat und diese dann die einstellung verändert hat. soweit ich weiss gibt es nichtmal gesetze die das einschleusen von spyware und das verstellen von settings verbieten.

Bussibaer
Bronce Member
**

« Reply #8 on: 31. August 2004, 23:15:36 pm »

Wer braucht Gesetze?
Ich brauche nur Linux und Firefox...  :wink:
Marty
Administrator

« Reply #9 on: 31. August 2004, 23:34:24 pm »

@Bussibaer
das ist zwar toll, aber leider mußt Du dann auf viele schöne dinge verzichten :!:

cult
Special Member

« Reply #10 on: 01. September 2004, 09:47:07 am »

das ist zwar toll, aber leider mußt Du dann auf viele schöne dinge verzichten :!:

Hast du denn schonmal Mozilla oder Firebird auf deiner Windowskiste überhaupt probiert? Allein schon das Tabbed browsing ist Gold wert.
Einschränkungen sind meist dann vorhanden, wenn ein bestimmtes Plugin für irgendwelchen multimediellen Schrott nicht installiert ist oder der "Webmaster" auf den IE abfrägt, weil er mit Javascript sonst nicht umgehen kann. (Auch dazu gibt's ne Möglichkeit, Mozilla als IE auszugeben)

Und wenn ich mir dann die Liste an Bugs ansehe, die über den IE veröffentlicht würden, na Danke MS!
Die Leute, die ich EDV-technisch betreue, sind mittlerweile alle auf Mozilla umgestellt und keiner hat es bereut. Die alte Dame war sogar froh, dass man nicht nur in 5 Stufen die Schrift verstellen kann, da wird ne Seite schonmal in 450% Schriftgröße angesehen, wenn die Brille grad nicht greifbar ist. Für den IE mußte immer die Brille greifbar sein...
Bussibaer
Bronce Member
**

« Reply #11 on: 01. September 2004, 10:32:14 am »

@Bussibaer

Sag mir bitte auf was! Ich habe noch nichts bemerkt...
xxxforce
Platinum Member

« Reply #12 on: 01. September 2004, 13:20:34 pm »

Also ich selbst habe insgesamt 3 browser *g* InetExplorer, dann den Slimbrowser (ziemlich zufrieden damit) und last but not least Opera!   Smiley
Marty
Administrator

« Reply #13 on: 01. September 2004, 13:30:28 pm »

@Cult

Hast du denn schonmal Mozilla oder Firebird auf deiner Windowskiste überhaupt probiert? Allein schon das Tabbed browsing ist Gold wert.

Natürlich, ich benutze doch selber zu 90% Mozilla und kann nicht verstehen, daß es noch Leute gibt, die ihn nicht installiert haben. Alleine schon das auf einigen Seiten, wie hier schon beschrieben, das Laden der Bilder viel schneller geht. ich kann mir denken, daß das Tab-Browsing Vorteile hat, allerdings habe ich sie noch nicht hersugefunden, d.h. ich benutze es nicht.

Einschränkungen sind meist dann vorhanden, wenn ein bestimmtes Plugin für irgendwelchen multimediellen Schrott nicht installiert ist oder der "Webmaster" auf den IE abfrägt, weil er mit Javascript sonst nicht umgehen kann. (Auch dazu gibt's ne Möglichkeit, Mozilla als IE auszugeben)

Ja, es gibt 0,01% Webmaster die explicit den IE verlangen - diese Sites meide ich aber, denn wo kommen wir denn da hin. Den Mozilla als IE auszugeben, habe ich noch nicht probiert. hast Du diese Option permanent aktiviert?

Das Mozilla mehr funktionen hat, ist bekannt und auch kein Wunder, da Mozilla auf Netscape basiert und der nun mal der erste Browser war.

@Bussibaer
Ich benutze Linux nicht, habe also nur von der kompatiblität gehört.
Danach würde ich sagen, dass auf Deine Kiste kein Spiel läuft und beim Surfen nur 90% der Webseiten.

Bussibaer
Bronce Member
**

« Reply #14 on: 01. September 2004, 14:31:56 pm »

Hm, ich konnte bis jetzt alles anzeigen, was ich wollte.
Spiele brauche ich im Internet nicht, kann aber alles laufen lassen, was will.

Die einzige Einschränkung, die ich habe liegt im Photoshop Bereich, auf welchen ich beruflich angewiesen bin. --> Zwei Os...

WindowsUpdate geht zwar nicht, aber das kann ich verschmerzen...
Pages: [1] 2  All
  Print  

Jump to: