@Cult
Hast du denn schonmal Mozilla oder Firebird auf deiner Windowskiste überhaupt probiert? Allein schon das Tabbed browsing ist Gold wert.
Natürlich, ich benutze doch selber zu 90% Mozilla und kann nicht verstehen, daß es noch Leute gibt, die ihn nicht installiert haben. Alleine schon das auf einigen Seiten, wie hier schon beschrieben, das Laden der Bilder viel schneller geht. ich kann mir denken, daß das Tab-Browsing Vorteile hat, allerdings habe ich sie noch nicht hersugefunden, d.h. ich benutze es nicht.
Einschränkungen sind meist dann vorhanden, wenn ein bestimmtes Plugin für irgendwelchen multimediellen Schrott nicht installiert ist oder der "Webmaster" auf den IE abfrägt, weil er mit Javascript sonst nicht umgehen kann. (Auch dazu gibt's ne Möglichkeit, Mozilla als IE auszugeben)
Ja, es gibt 0,01% Webmaster die explicit den IE verlangen - diese Sites meide ich aber, denn wo kommen wir denn da hin. Den Mozilla als IE auszugeben, habe ich noch nicht probiert. hast Du diese Option permanent aktiviert?
Das Mozilla mehr funktionen hat, ist bekannt und auch kein Wunder, da Mozilla auf Netscape basiert und der nun mal der erste Browser war.
@Bussibaer
Ich benutze Linux nicht, habe also nur von der kompatiblität gehört.
Danach würde ich sagen, dass auf Deine Kiste kein Spiel läuft und beim Surfen nur 90% der Webseiten.