Zahnspangen Forum, Braces Forum, Feste Zahnspange, Zahnspange Zahnspange Forum, Bilder, Pictures, Movies, Videos
06. February 2012, 08:55:44 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
Braces Online-Shop / Zahnspangen Online-Shop
News: Wikipedia:Protest gegen SOPA click here.

Please honor best postings / Lob für Member postings click here.

Überwachungswahn-Thread click here.

Home   Help Braces Online-Shop Members Login Register  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Die besten FireFox-Erweiterungen oder/und Tricks  (Read 6816 times)
cult
Special Member

« on: 14. November 2005, 17:03:47 pm »

Hallo,

ich habe heute zufälligerweise herausgefunden, dass der Firefox beim Marikeren von diversen LInks pro zeile, wie es einige User hier ja schon machen, im Kontextmenü einen Punkt "Markierte in neuem Tab öffnen". Und das vereinfacht die Sache doch um einiges :-)
(Ev. muß dazu auch noch irgendein Tab installiert werden, ich habe hier aber soviele drin, dass ich nicht genau weiß, weilches dann diese Aufgabe übernehmen könnte)
Marty
Administrator

« Reply #1 on: 22. January 2006, 20:56:18 pm »

Ja, ist im Prinzip ein prima Tip - jedoch geht es standartmäßig nicht. Kannst Du evtl. doch nochmal schaun, welche Erweiterung das verursachen könnte?

cult
Special Member

« Reply #2 on: 22. January 2006, 21:24:43 pm »

Könnte "Tab Mix Plus" sein.

*edit* Ist es :-)
Marty
Administrator

« Reply #3 on: 22. January 2006, 21:50:37 pm »

Habs installiert - nach dem ersten Eindruck ist das Ding (bzw. Dein Tip) Spitzenklasse.

Das sich Firefox hier scheinbar großer Beliebtheit erfreut, habe ich diesen Topic auf 'Ankündigung' gesetzt. Hier kann evtl. eine Tip-Sammlung entstehen...

Marty
Administrator

« Reply #4 on: 23. January 2006, 00:23:37 am »

Den Thunderbird Theme Cross Over 2.2, kann ich nach eine Woche Test nur empfehlen

Phil
Gold Member

« Reply #5 on: 23. January 2006, 00:27:34 am »

Hab auch Tab Mix Plus installiert, ist eine klasse Erweiterung!

Besonders praktisch ist es auch, in jedem Tab einen "Schließen"-Button zu haben.  Smiley
cult
Special Member

« Reply #6 on: 23. January 2006, 00:31:42 am »

Quote from: "Phil"
Besonders praktisch ist es auch, in jedem Tab einen "Schließen"-Button zu haben.  Smiley

Pass auf, sobald du dich an einen Rechner mit FF ohne TabMixPlus hinsetzt, ärgerst du dich schwarz und denkst, dir fehlt was... :-)
Marty
Administrator

« Reply #7 on: 23. January 2006, 22:55:51 pm »

Quote from: "Marty"
Ebenso zu empfehlen ist Duplicate Tab 0.7 obwohl ich mir noch nicht im klaren bin, ob Tab Mix Plus die Funktionen auch hat.

1. Wer den Windows- oder Totaly Commander kennt, wird in den Browser die Funktion vermissen 'Fenster duplizieren' (also nochmal ein gleiches Fenster oder Tab erstellen, das exact die gleichen Bedingungen, wie das ursprüngliche aufweißt).

2. Alle offenen Fenster, zu Tabs umwandeln. Manchmal habe ich 20 Fenster offen, die dann dementsprechen resourcen verbrauchen. Ich muß nur einen rechtsclick machen und alle Fenster werden in Tabs verwandelt.

Diese Funktionen werden von Tab Mix Plus ebenfalls übernommen, so das ich Duplicate Tab deinstallieren konnte.

Ein weiterer Vorteil von Tab Mix Plus, das er scheinbar, die Sessions abspeichert und nach einem Crash wieder zur verfühgung stellen kann. Ich habe das Früher mit einer anderen Erweiterung gemacht, die ich jetzt löschen konnte.

Weiterer Tip:
Wenn man von irgenteiner Webseiter diverse Links oder Bilder durchschauen will, keinen links click machen, sondern rechtsclick und Taste 'T'.
Man kann so 20 links in 2 sec öffnen, da sie im Hintergrund laden.

Bevor der Tip von cult kam, habe ich das bei den Webshots links auch so gemacht.

Marty
Administrator

« Reply #8 on: 07. February 2006, 20:50:59 pm »

Ich glaube die wichtigsten Tips, für Firefox sind folgende:
Sun Java installieren, sonst funktionieren, je nach Surfgewohnheiten 3-30% der Sites nicht richtig.

Ferner rate ich jedem, die Erweiterung, IE View zu installieren. Somit kann man bei Darstellungsproblemen, schnell mal eine Gegenprobe mit dem Internet Explorer machen.

Eine Sammlung deutscher Erweiterungen, gibt es bei http://www.erweiterungen.de/

Marty
Administrator

« Reply #9 on: 07. March 2006, 07:39:37 am »

Quote from: "cult"
Hallo,

ich habe heute zufälligerweise herausgefunden, dass der Firefox beim Marikeren von diversen LInks pro zeile, wie es einige User hier ja schon machen, im Kontextmenü einen Punkt "Markierte in neuem Tab öffnen". Und das vereinfacht die Sache doch um einiges :-)
(Ev. muß dazu auch noch irgendein Tab installiert werden, ich habe hier aber soviele drin, dass ich nicht genau weiß, weilches dann diese Aufgabe übernehmen könnte)

Das Beste ist, scheinbar hebelt Tab Mix Plus, auch noch den Refercheck aus, so das man keine Links mehr in das Eingabefeld kopieren muß.

cult
Special Member

« Reply #10 on: 07. March 2006, 11:00:03 am »

Was ist Refercheck?
Marty
Administrator

« Reply #11 on: 07. March 2006, 18:06:10 pm »

ich glaube es müßte richtig heißnen referer

Manche Seiten überwachen, ob ein Link von Ihrer Hauptseite aufgerufen wird, oder von woanders. Wenn bei uns ein link gepostet wird und jemand klickt diesen an, sind 'wir' der referer - als Folge dessen zeigen einige Seiten eine Fehlermeldung an. Normal kann man das umgehen, wenn man die Hauptseite der Bilderquelle zuerst aufruft und dann den link in die Titelzeile kopiert. Scheinbar ist das mit Tab Mix Plus nicht nötig.

cult
Special Member

« Reply #12 on: 08. March 2006, 01:11:09 am »

Ah, ich dachte schon an ein neues Plugin vom FF :-)
Aber ich muß dich enttäuschen, TabMixPlus ändert wohl nix beim Referer, habe immer wieer mal beim DeepLinking auf Webshots-Bilder das Nichtanzeigbar-Problem.
Marty
Administrator

« Reply #13 on: 08. March 2006, 07:21:03 am »

tja, merkwürdig. Ich habe vorgerstern bei u.a. diesem Bild

http://millennium.fortunecity.com/rover/692/data/headgear/spange05.jpg

die Fehlermeldung 'refercheck error' oder so erhalten, jedoch mit tab mix plus konnte ich die Bilder öffnen. Heute geht es aber auch auf normalen Weg wieder - keine Ahnung was das war.

Marty
Administrator

« Reply #14 on: 29. October 2006, 22:13:14 pm »

Zum Thema Erweiterungen, aus einem anderen aufgelößten thread

Quote from: "Phil"
Benutze u.a. folgende:

FoxyTunes:
Ermöglicht das steuern eines Multimediaplayers (wie Winamp, Windows Media Player...) aus dem Browser heraus.

Menu Editor:
Erlaubt das Ordnen & löschen von Einträgen im Kontextmenü

Plain Text Links:
Hiermit kann man Plain Text Links mithilfe des Kontextmenüs öffnen. Sehr praktisches Teil!

FlashGot:
Nötig, um einen externen Downloadmanager in Firefox einzubinden.

TabMix:
Erweitert die Einstellungen des Tabbedbrowsings.

Finde Firefox und die vielen Erweiterungen einfach genial, so kann man sich einen Superbrowser zusammenbauen.

Pages: [1] 2  All
  Print  

Jump to: