|
cult
|
 |
« on: 14. November 2005, 17:03:47 pm » |
|
Hallo,
ich habe heute zufälligerweise herausgefunden, dass der Firefox beim Marikeren von diversen LInks pro zeile, wie es einige User hier ja schon machen, im Kontextmenü einen Punkt "Markierte in neuem Tab öffnen". Und das vereinfacht die Sache doch um einiges :-) (Ev. muß dazu auch noch irgendein Tab installiert werden, ich habe hier aber soviele drin, dass ich nicht genau weiß, weilches dann diese Aufgabe übernehmen könnte)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #1 on: 22. January 2006, 20:56:18 pm » |
|
Ja, ist im Prinzip ein prima Tip - jedoch geht es standartmäßig nicht. Kannst Du evtl. doch nochmal schaun, welche Erweiterung das verursachen könnte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cult
|
 |
« Reply #2 on: 22. January 2006, 21:24:43 pm » |
|
Könnte "Tab Mix Plus" sein.
*edit* Ist es :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #3 on: 22. January 2006, 21:50:37 pm » |
|
Habs installiert - nach dem ersten Eindruck ist das Ding (bzw. Dein Tip) Spitzenklasse.
Das sich Firefox hier scheinbar großer Beliebtheit erfreut, habe ich diesen Topic auf 'Ankündigung' gesetzt. Hier kann evtl. eine Tip-Sammlung entstehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #4 on: 23. January 2006, 00:23:37 am » |
|
Den Thunderbird Theme Cross Over 2.2, kann ich nach eine Woche Test nur empfehlen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Phil
Gold Member

|
 |
« Reply #5 on: 23. January 2006, 00:27:34 am » |
|
Hab auch Tab Mix Plus installiert, ist eine klasse Erweiterung! Besonders praktisch ist es auch, in jedem Tab einen "Schließen"-Button zu haben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cult
|
 |
« Reply #6 on: 23. January 2006, 00:31:42 am » |
|
Besonders praktisch ist es auch, in jedem Tab einen "Schließen"-Button zu haben.  Pass auf, sobald du dich an einen Rechner mit FF ohne TabMixPlus hinsetzt, ärgerst du dich schwarz und denkst, dir fehlt was... :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #7 on: 23. January 2006, 22:55:51 pm » |
|
Ebenso zu empfehlen ist Duplicate Tab 0.7 obwohl ich mir noch nicht im klaren bin, ob Tab Mix Plus die Funktionen auch hat.
1. Wer den Windows- oder Totaly Commander kennt, wird in den Browser die Funktion vermissen 'Fenster duplizieren' (also nochmal ein gleiches Fenster oder Tab erstellen, das exact die gleichen Bedingungen, wie das ursprüngliche aufweißt).
2. Alle offenen Fenster, zu Tabs umwandeln. Manchmal habe ich 20 Fenster offen, die dann dementsprechen resourcen verbrauchen. Ich muß nur einen rechtsclick machen und alle Fenster werden in Tabs verwandelt.
Diese Funktionen werden von Tab Mix Plus ebenfalls übernommen, so das ich Duplicate Tab deinstallieren konnte.Ein weiterer Vorteil von Tab Mix Plus, das er scheinbar, die Sessions abspeichert und nach einem Crash wieder zur verfühgung stellen kann. Ich habe das Früher mit einer anderen Erweiterung gemacht, die ich jetzt löschen konnte. Weiterer Tip: Wenn man von irgenteiner Webseiter diverse Links oder Bilder durchschauen will, keinen links click machen, sondern rechtsclick und Taste 'T'. Man kann so 20 links in 2 sec öffnen, da sie im Hintergrund laden. Bevor der Tip von cult kam, habe ich das bei den Webshots links auch so gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #8 on: 07. February 2006, 20:50:59 pm » |
|
Ich glaube die wichtigsten Tips, für Firefox sind folgende: Sun Java installieren, sonst funktionieren, je nach Surfgewohnheiten 3-30% der Sites nicht richtig. Ferner rate ich jedem, die Erweiterung, IE View zu installieren. Somit kann man bei Darstellungsproblemen, schnell mal eine Gegenprobe mit dem Internet Explorer machen. Eine Sammlung deutscher Erweiterungen, gibt es bei http://www.erweiterungen.de/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #9 on: 07. March 2006, 07:39:37 am » |
|
Hallo,
ich habe heute zufälligerweise herausgefunden, dass der Firefox beim Marikeren von diversen LInks pro zeile, wie es einige User hier ja schon machen, im Kontextmenü einen Punkt "Markierte in neuem Tab öffnen". Und das vereinfacht die Sache doch um einiges :-) (Ev. muß dazu auch noch irgendein Tab installiert werden, ich habe hier aber soviele drin, dass ich nicht genau weiß, weilches dann diese Aufgabe übernehmen könnte) Das Beste ist, scheinbar hebelt Tab Mix Plus, auch noch den Refercheck aus, so das man keine Links mehr in das Eingabefeld kopieren muß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cult
|
 |
« Reply #10 on: 07. March 2006, 11:00:03 am » |
|
Was ist Refercheck?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #11 on: 07. March 2006, 18:06:10 pm » |
|
ich glaube es müßte richtig heißnen referer
Manche Seiten überwachen, ob ein Link von Ihrer Hauptseite aufgerufen wird, oder von woanders. Wenn bei uns ein link gepostet wird und jemand klickt diesen an, sind 'wir' der referer - als Folge dessen zeigen einige Seiten eine Fehlermeldung an. Normal kann man das umgehen, wenn man die Hauptseite der Bilderquelle zuerst aufruft und dann den link in die Titelzeile kopiert. Scheinbar ist das mit Tab Mix Plus nicht nötig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cult
|
 |
« Reply #12 on: 08. March 2006, 01:11:09 am » |
|
Ah, ich dachte schon an ein neues Plugin vom FF :-) Aber ich muß dich enttäuschen, TabMixPlus ändert wohl nix beim Referer, habe immer wieer mal beim DeepLinking auf Webshots-Bilder das Nichtanzeigbar-Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #14 on: 29. October 2006, 22:13:14 pm » |
|
Zum Thema Erweiterungen, aus einem anderen aufgelößten thread Benutze u.a. folgende:
FoxyTunes: Ermöglicht das steuern eines Multimediaplayers (wie Winamp, Windows Media Player...) aus dem Browser heraus.
Menu Editor: Erlaubt das Ordnen & löschen von Einträgen im Kontextmenü
Plain Text Links: Hiermit kann man Plain Text Links mithilfe des Kontextmenüs öffnen. Sehr praktisches Teil!
FlashGot: Nötig, um einen externen Downloadmanager in Firefox einzubinden.
TabMix: Erweitert die Einstellungen des Tabbedbrowsings.
Finde Firefox und die vielen Erweiterungen einfach genial, so kann man sich einen Superbrowser zusammenbauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #15 on: 29. October 2006, 22:14:42 pm » |
|
Hier sind meine Erweiterungen vom bisherigen Firefox
Add Bookmark Here [de] 0.5.5 All-In-One Search Button [de] 1.63 Allow Right-Click [de] 0.3 AniDisable [de] 1.1 BBCode [de] 0.4.1.3 Bookmark Backup [de] 0.4.1 Bookmark Duplicate Detector [de] 0.5.0 Download Statusbar [de] 0.9.4.1 Google Images Re-Linker [de] 0.3 IE View [de] 1.2.7 Image Toolbar [de] 0.6.3 keyconfig [de] 20060828 LinkVisitor 1.5 ListZilla [de] 0.7 Locate in Bookmark Folders [de] 0.2.4 MediaPlayerConnectivity 0.7.2 Menu Editor [de] 1.2.2 NoScript [de] 1.1.4.3 Options Menu [de] 1.1 Plain Text Links [de] 0.2 ReminderFox [de] 0.9.8 Resize Search Box [de] 0.0.7 ScreenGrab! [de] 0.8 SearchPluginHacks [de] 0.1.3 Sort Bookmarks [de] 0.7.0 Tab Mix Plus [de] 0.3.0.5 Tab Preview [de] 0.3 VideoDownloader 1.1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #16 on: 06. November 2006, 19:50:56 pm » |
|
InFormEnter Dient zum halbautomatischen ausfüllen von Formularen. Genausogut speichert es auch Frasen. Nach ersten Tests genial
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #17 on: 01. December 2006, 05:36:39 am » |
|
mhh, es ist zwar naheliegend, aber mir ist heute erst aufgefallen, dass die Tab-Mix Funktion 'Ausgewählte links in neuen Tabs öffnen' auch bei Alben mit Vorschaubildern läuft :idea:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #18 on: 18. May 2007, 14:58:31 pm » |
|
Die Firefox Erweiterung 'Fast Video Download' scheint das absolute Optimum zum speichern von youtube und myspace videos - einfacher geht es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cult
|
 |
« Reply #19 on: 25. December 2008, 12:56:23 pm » |
|
Da hier ja öfter Links aus Flickr ohne großformatige Bilder gepostet werden, kam ich heute mal auf die Idee, die Seiteninfo im Kontextmenü aufzurufen. Im dortigen Reiter Medien ist das Bild zu finden, nach Vorschau auch dort direkt zu speichern. Getestet mit FF3 -> sehr fein :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rüssel
|
 |
« Reply #20 on: 10. May 2010, 21:09:04 pm » |
|
Schaut euch mal WOT an ! (Firefox add on)
"Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen, Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken bereits im Vorfeld zu erkennen."
Sehr interessant. Symbole und Bewertungen in den Google Ergebnissen und links neben der Web Adresse.
|
|
|
|
|
|
Ist der Ruf mal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert
|
|
|
|
Marty
|
 |
« Reply #21 on: 11. May 2010, 01:47:52 am » |
|
Ich benutze das Teil schon ca. 2 Monate - bin begeistert. Bloß die eigenen Web Bewegungen, werden sicher dabei protokolliert. Hat jemand andere Infos?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cult
|
 |
« Reply #22 on: 14. September 2010, 00:47:12 am » |
|
Mal wieder was, was für FF und Chrome nützlich sein könnte: AutoPager https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4925/Das AddOn lädt im Hintergrund die jeweils nächste Seite nach und hängt sie unten an sobald man ans Seitenende kommt. Das AddOn lädt nicht(!) automatisch alle Links auf einer Seite im Hintergrund sondern nur den um auf die nächste Seite umzuschalten. Allerdings habe ich noch keine Zeit gehabt, die vorhandenen Regeln dieser Seite anzupassen. Aber vielleicht hilft's ja auch so schon dem einen oder anderen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|